|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
einige sind der Meinung, daß folgender (Kurznoppen-)Belag für ein modernes Abwehrspiel gut zu nützen wäre: Friendship 802 1.5mm. Im Schüttkatalog lese ich jedoch, dieses wäre eine klassische chinesische Offensivnoppe (kurz, schnell, harter Schwam...). Starke Spinerzeugung wäre damit nicht zu erwarten (Angabe: Spin : 65, wohingegen andere Noppen Spin bis zu 75 haben). Auch habe ich gehört, daß Ding Song mit diesen Noppe agieren soll? Was ist nun richtig? danke, Raphael.
|
|||
|
|||
|
Abwehr müßte dann damit gut gehen, wenn das Holz langsam genug ist. 1,5 mm ist aber schon das höchste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte für einen Vereinskameraden auch schon beim ML einen Friendship 802 bestellt. Landfried@ml-sporting.de
Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß der 802 fürs Abwehrspiel geeignet ist.
|
||||
|
||||
|
Hallöle,
Zitat:
Und ob es ein Angriffs- oder Abwehr-Belag ist, daß kann man IMHO nie sagen, da man mit so ziemlich jedem Belag angreifen und abwehren kann (wenn man es denn kann). Ich hatte ca. 2.1mm Schwamm und konnte damit sehr gut Topspin spielen. Wie bereits gesagt, man kann damit vieles tun, wenn man es kann. Der beste Effekt war für mich immer, daß viele Spieler alleine durch die Noppen völlig verwirrt waren und dann total erschrocken sind, wenn man damit angegriffen oder Topspin gespielt hat. HTH Pepino |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.