|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Moin,
ich spiele jetzt bereits seit ca. 16 Jahren mit einem Holz der Marke Melegi (grün). Bin damit sehr zufrieden und habe keinen Bedarf zu wechseln. Aber was mich trotzdem einmal interessieren würde: wie groß ist der Verbreitungsgrad dieses Holzes, das vom ehem. Verbandstrainer des Südbadischen Verbandes hergestellt wird ? Irgendwer im hohen Norden, der es spielt ? Gruß Pepino |
|
|
||||
|
||||
|
Ich selber spiele zwar nicht das Melegi-Holz, aber vor einem Jahr gab es
schon ein Thread (Holz "Melegi") zu diesem Thema. Damals am 25.02.2000 hat Raphael Stepken folgendes geschrieben: > Hallo, > ich habe folgendes Holz in meinen TT-Shop ausgeliehen: "Melegi" in > grüner Farbe geschrieben (es gibt verschiedene Versionen). > Kennt jemand das Holz oder hat Erfahrungen damit gemacht? Nach erstem > Test fand ich als aggressiver Abwehrer das Holz einen Tick zu schnell. > Bin aber noch nicht ganz sicher. > Danke, > Raphael. Später am 27.03.2000 hat Michael Frey geantwortet: > Das Holz Melegi wird für einen Privatmann hergestellt, der in > Offenburg einen TT-Shop betreibt und früher Südbadischer > Verbandstrainer, einer der jugoslavischen Nationaltrainer und Trainer > der Zweitligamannschaft der DJK Offenburg war. > Heute badarf es keiner Genehmigung für die Hölzer mehr (war eh nur > Geldmacherei ), zudem besass das Holz die Genehmigung. Soweit dazu. > Meines wissens gibt es das Holz in blau, gelb und grün, in drei > Geschwindigkeitsstufen. Probier doch mal das gelbe Holz. Allen Hölzern > ist gemein, dass sie trotz Verzicht auf Glasfaser, Ausfräsungen usw. > ein gutes Ballgefühl und eine verblüffende Langlebigkeit haben. viele > Spieler bei mir im Verein spielen Melegi-Hölzer (von denen es auch > Spezial-(Einzel)-Anfertigungen gibt) schon seit Jahren, Tendenz wegen > neuer DONIC-Technologie aber sinkend. Trotzdem, keine schlechte Wahl. Dann hat Raphael Stepken das Melegi-Grün-Holz bei ML bestellt. Vielleicht hilf es Dir weiter. Geändert von Marek (11.04.2001 um 12:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallole,
danke für die Zusammenfassung des letztjährigen Threads, aber das wußte ich bereits alles. Da ich mich allerdings hauptsächlich im Badischen und Südbadischen Bereich "rumtreibe", weiß ich, daß hier dieses Holz sehr verbreitet ist. Nun würde mich allerdings wirklich interessieren, wie groß denn das Verbreitungsgebiet dieses (meiner Meinung nach sehr guten) Holzes ist. Wenn ich mal ab und an etwas weiter entfernt gespielt habe, haben die Gegner oft verwundert mein Holz begutachtet... Grüßerle Pepino |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte nur darauf hinweisen, daß es keine neuen Melegihölzer mehr geben wird (Produktion eingestellt)! Gruß, Raphael Stepken.
|
||||
|
||||
|
Moin Moin,
Zitat:
Gruß Pepino |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.