|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Erik Lindh Griff seit wann?
Hallo,
ich habe eine Frage an die Experten alter Stiga Hölzer. Mir gefällt sehr gut die konische Griffform Erik Lindh. Seit wann gibt es die? Gibt es offensiv Woods aus 1975-1979 (Nussbaum Decklage, rote Sperrlage) mit dieser Griffform? Wie unterscheidet sich die Kjell Johansson Griffform zu der Erik Lindh? Vielen Dank für die Hilfe 🙏 Gruß Sigi |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erik Lindh Griff seit wann?
Das das Modell "Lindh" taucht in meinen alten Katalogen zuerst in der Saison 1989/90 auf.
In der Saison zunächst nur als "Offensive Evolution". Das Offensive Evolution war in der Saison auch gleichzeitig eine Stiga-Neuheit. Nebenbei: Das Lindh Offensive Evolution gab es nur eine Saison lang. Ab der Saison 1990/91 war das Lindh dann auch als Metal Wood, Clipper Wood und Allround Classic verfügbar. Stiga hat den Lindh-Griff dann aber Mitte der 90er wieder eingemottet. Die alten Stiga Offensive Woods aus den 70ern/80ern gab es natürlich noch nicht mit Lindh-Griff. Damals musste Johansson für die konischen Griffe herhalten. Zu den genauen Maßen kann ich jetzt nichts sagen. Da müsste ich mal meine Johannson- und Lindh-Hölzer miteinander vergleichen und ausmessen. Ich meine aber, dass die neueren Lindh-Griffe etwas breiter waren. . |
|
|
|||
|
|||
|
Die konsichen Johannson-Griffe sind im Querschnitt etwas runder und auch etwas dicker als die Lindh.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Info's.
Das ist echt lustig. Das Offensive Evolution mit Lindh Griff habe ich mir besorgt, da mir mein Alser Offensiv Wood aus 79 einen Tick zu schnell war. Da hätte ich ja durch Zufall ein seltenes Exemplar gefunden. Wobei das Offensiv Evolution schon sehr kontrolliert ist und man schon was tun muss damit es damit schnell wird. Jetzt weiß ich das ich mir den Griff wenn ich ein älteres Holz damit haben möchte anfertigen lassen muss. Dazu gibt es ja hier im Forum entsprechende Experten. Noch eine weiter Frage wäre wie der Lindh Griff sich vom Champ unterscheidet? Danke und Gruß Sigi |
|
|
||||
|
||||
|
Champ ist nur eine andere (neue) Bezeichnung für die konischen Griffe von Stiga.
|
|
|
|||
|
|||
|
aus einem TT Katalog von 1986/87:
Stiga offensive Erik Lindh ab Herbst 1986, Stiga allround wood Erik Lindh ab Herbst 1986.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (31.08.2020 um 20:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|