Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2005, 13:03
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
The Neverending Story - Belagsuche

Hallo Jungs, neue Saison, altes Material kaputt, also bin ich auf der Suche nach neuem Material!

Ich bleibe bei meinem Donic Waldner Allplay.

Zur Zeit spiele ich auf der Vorhand einen Sriver EL in 2,1 mm,auf der Rückhand spiele ich den Cermet in 1,9 mm.

Mit dem Cermet bin ich an sich relativ zufrieden, perfekt ist der Hinhalteblock, der Grund warum ich aber wechseln will, ist dass ich auf sogenannte "tote Bälle" mit dem Cermet zu viele Fehler machen, im Gegensatz zur Meining anderer finde ich den Cermet auf Grund des hohen Katapultes gar nicht fehlerverzeihend!

Auch mit dem Sriver EL bin ich relativ zufrieden, die Topspins sind natürlich aus allen Lagen wahnsinn, aber beim Block und Konter habe ich auf Grund des dicken Schwammes einige Probleme, ich habe den Schläger auch schonmal gedreht und gemerkt, dass sich der Cermet auf der VH beim Block und Konter (warscheinlich wegen der geringeren Schwammstärke) um einiges sicherer spielt, und auch der Topspin geht noch genauso einfach wie mit dem "dicken" EL. aber der Grund warum der Cermet für mich auch auf der vorhand nicht in Frage kommt, ist einfach, dass ich zwar Spins ohne Fehler spielen kann, aber diese schlicht und einfach zu ungefärhlich sind, nicht unbedingt langsam, aber v.a. wenig schnitt!Ich habe mir gedacht dass der Sriver EL auf der Vorhand in 1,9 was wäre, dann dürften die Kontrollprobleme beim block weg sein oder? und ein 1,9er Schwamm leifert noch genug Reserven für ein gutes topspinspiel oder?

Allgemein würde ich mein spiel wie folgt beschreiben:

All - Off, ich versuche schnellstmöglich den Ballwechsel schnell zu machen, mit der Vorhand versuche ich alles Anzuziehen, und wenn der Gegner Offensiv drauf geht, gehe ich meistens ein paar Schritte zurück um Gegenzuziehen oder den Ball rüberzu"lutschen".
mit der RH eröffne ich meistens, uns es wird gekontert und geblockt, auch aus der Halbdistanz, ich denke, mein Spiel hat Parallelen zu dem des Jean-Michel Saive.

Meine Vorschläge:

beidseitig Sriver EL 1,9 mm

habt ihr Belagempfehlungen?
Alt 10.04.2005, 18:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: The Neverending Story - Belagsuche

Klingt gut - machs so...
Alt 10.04.2005, 18:45
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gut... was würdet ihr in dieser Situation zum Mendo Energy sagen? Der ist doch ungefähr gleich hart zum Sriver EL oder?
Alt 10.04.2005, 22:23
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du kennst den EL schon bissl, das ist besser, da wird die umstellung kleiner ausfallen.
ich spiel auch EL 2.1 beidseitig geht prima.
Alt 11.04.2005, 13:28
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hallo rentner, beidseitig el, auf welchem holz pappen die bei dir?
klebst du die frisch?
Alt 11.04.2005, 13:39
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bist Du Frischkleber?

Ansonsten ME (2.0 mm) auf der Vorhand ist sicherlich ne gute Option. Spielt sich ähnlich dem Cermet, erzeugt aber flachere und giftigere Spins. Wegen des ebenfalls relativ hohen Katapulteffekts ist er nichts für Deine Rückhand.
Sriver EL (1.9 mm) für die Rückhand ist sicherlich ne gute Wahl.
Ansonsten zählen auch immer der HP@ (VH/RH:2.0/2.0) und der SSP (VH/RH: 2.0/1.8) zu den üblichen Verdächtigen, wobei diese beiden Beläge je nachdem für Deine Vorhand und auch Rückhand in Frage kommen.
Alt 11.04.2005, 18:56
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

meinst du wirklich den Hammond pro Alpha? ich hätte schon auch gerne aus der Halbdistanz noch gute Reservern, auch für Gegentopspins!

Naja nochmal zum ME du sagtest sehr direkt der wär nichts für die rückhand, warum? aufgrund des Katapults oder des flachen Absprungwinkels? hab gerade vorher den cermet auf der RH nochmal versucht, ich finde den wirklich super, vor allem beim aktiven block, sensationell, aber die einzigen gründe warum ich ihn nicht weiterhin spielen werde, ist der fehlende schnitt, nicht im aufschlag, sondern bei den topspins aus der halbdistanz, und weil mir manche blocks konter immernoch hinten raus gingen... also ich denke, ich versuch den EL auch auf der Vorhand -.-
Alt 11.04.2005, 19:12
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
hallo rentner, beidseitig el, auf welchem holz pappen die bei dir?
klebst du die frisch?
auf nem BTY Kreanga Aeros off+ und ich klebe nicht.
Alt 11.04.2005, 21:06
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von fird
meinst du wirklich den Hammond pro Alpha? ich hätte schon auch gerne aus der Halbdistanz noch gute Reservern, auch für Gegentopspins!

Naja nochmal zum ME du sagtest sehr direkt der wär nichts für die rückhand, warum? aufgrund des Katapults oder des flachen Absprungwinkels? hab gerade vorher den cermet auf der RH nochmal versucht, ich finde den wirklich super, vor allem beim aktiven block, sensationell, aber die einzigen gründe warum ich ihn nicht weiterhin spielen werde, ist der fehlende schnitt, nicht im aufschlag, sondern bei den topspins aus der halbdistanz, und weil mir manche blocks konter immernoch hinten raus gingen... also ich denke, ich versuch den EL auch auf der Vorhand -.-
Du hast doch am Anfang geschrieben, dass Du den Cermet wegen des starken Katapulteffekts nicht fehlerverzeihend findest. Aus dem gleichen Grund würd' ich Dir deswegen auch nicht den ME für die Rückhand empfehlen. Allerdings wäre er für Deine Vorhand gut, da Du mit ihm sehr giftig ziehen kannst und auch aus der Halbdistanz alle Möglichkeiten hast. Er ist einfach dynamischer als der EL.
Der HP@ ist sowohl für den passiven als auch aktiven Block bestens geeignet.

Ich würd' an Deiner Stelle mal den ME auf der Vorhand probieren und auf der Rückhand den EL (1.9 mm) bzw. HP@ (2.0 mm) oder SSP (1.8 mm) nehmen, falls Dir 2.0 mm auf der Rückhand zu dick sind.

JanMove
Alt 11.04.2005, 21:24
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vielen Dank für die Empfehlungen, aber ich bin so einer der mit seinem Material schnell unzufrieden ist, und jetzt dachte ich mir, ich hätte ,mit dem el auf der vorhand endlich mal das richtige gefunden, deshalb will ich nicht wieder wechseln, kostet nur Geld... aber bei der Rückhand bin ich mir nach wie vor nicht sicher!

Wie sieht das Obergummi des HP@ aus? elastisch, also gut für Eröffnungsspins?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »