|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Staffeleinteilung der Landesliga erfolgen? | |||
| streng geografisch - ohne Rücksicht auf Bezirke |
|
22 | 53,66% |
| mit möglichst wenigen Staffeln je Bezirk (wie im Antragsvorschlag) |
|
14 | 34,15% |
| ist mir egal |
|
5 | 12,20% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Begrenzung der Landesligastaffeln je Bezirk
Hallo, wer gibt noch seine Stimme/Meinung ab.
Geändert von Ludger (06.04.2005 um 23:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Begrenzung der Landesligastaffeln je Bezirk
Hallo Ludger,
ich unterstütze den Antrag auf jeden Fall. Der Kreis kann nicht damit leben einen nicht überschaubaren Abstieg aufzufangen. Es muss sowohl im Bezirk wie im Kreis eine feste Auf- und Abstiegsregelung geben. Ich bin auf jeden Fall gegen eine "schwammige Regelung". Gruß Achim |
|
|
|||
|
|||
|
Die Einteilung der Landesligagruppen nimmt der Sportausschuss des WTTV vor, und zwar unanfechtbar lt. Wettspielordnung. Und das ist auch gut so, denn sonst hätte man vor Saisonbeginn eine unübersehbar große Zahl von Einsprüchen.
Jeder ist naturgemäß nur an seinem eigenen Geschick interessiert, frei nach dem Motto "Nach uns die Sintflut". Ähnlich ist auch dieser Vorschlag zu sehen: Die Düsseldorfer Mannschaften in möglichst wenige Gruppen (Dann sind wir fein raus!), die anderen sollen doch fahren, wohin sie wollen. stopspin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich gebe Dir zwar Recht, das Hauptaugenmerk sollte man jedoch auf eine eindeutige Auf- und Abstiegsregelung legen. Durch das Zusammenlegen der Bezirksklassen, Kreisligen und nun der 1. Kreisklassen sowie den Wegfall der Damen-Landesliga haben wir in den letzten 1 1/2 Jahren doch genügend negative Erfahrungen mit unklaren Aussagen zur Auf- bzw. Abstiegsregelung gesammelt wie ich finde. Das wichtigste ist immer noch Transparenz in dieser Hinsicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann nicht verstehen warum das dem Verband egal ist .Wenn zu einer Relegationsrunde nicht klar ist ob 2,3,4 oder 5 Plätze zu vergeben ist ist dies OK (und läßt sich ohnehin nicht wirklich vermeiden), aber dieses Roulette von es fehlen drei Plätze bis wir haben 11 Plätze frei ist nicht OK. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Höchstens dies: Vertraut doch mal den Funktionären, die Ihr doch gewählt habt, dass sie nicht ganz dumm sind!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da bin ich anderer meinung. der vorteil des antrages ist da die überschaubarkeit des absteiges, der nachteil, dass es evtl. auch etwas längere fahrten geben könnte. aber dieser antrag gilt für ALLE bezirke, nicht nur für den bezirk düsseldorf, also warum liest du da eine bevorzugung dieser mannschaften raus? und außerdem würde ich jetzt mal ein stichhaltiges gegenargument hören. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn selbst der Bezirkssportwart für eine geografische Einteilung ist müssen wir wohl damit leben, das Auf- und Abstiegsregleungen im Bezirk und Kreis das Papier (bzw. die Festplatte) nicht Wert sind auf dem sie geschrieben (bzw. gespeichert) sind.
Es ist schon erstaunlich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sei doch mal ehrlich: Es geht doch garnicht anders, als Gruppen geografisches einzuteilen. Ich habe die Bezirksligen-Gruppen für nächstes Jahr schon mal grob festgelegt und glaube mir, dieses ist sau schwer. Wenn Du uns (damit schließe ich jetzt mal Werner für die Verbandsebene mit ein) jetzt noch mit einem solchen Antrag noch mehr die Hände binden willst, ist eine Gruppeneinteilung m.E. fast garnicht mehr möglich. Ich gebe Dir von der Sache her recht. Natürlich hätte ein solcher Antrag für Bezirke und Kreis mehr Planungssicherheit. Ich wäre Dir auch nicht Böse, wenn Du einen solchen Antrag stellen würdest. Ich persönlich hielte einen Antrag, der es Bezirken, die auf viele Gruppen verteilt sind, mehr Releganten zur Aufstiegsrunde stellen zu können für sinnvoller. Zu guter Letzt: Fast alles wird heute doch mit dem Computer gemacht, ich bastele daher gerade an einem Programm, der Gruppen richtig zusammen stellt (der macht das dann nicht subjektiv )Gruß Bernd
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wonach geht das programm? nach der durchschnittlichen kilometerzahl pro mannschaft? also in einer 12er-gruppe muss mannschaft a zu den 11 auswärtsspielen insgesamt 650 km fahren. das für alle 144 landesligamannschaften ausrechnen, addieren und durch 144 teilen. das kleinste ergebnis ergibt die perfekte gruppeneinteilung. arbeitet das programm so? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|