|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
RH Technik mit China Belag
Hallo,
ich bin eigentlich ein RH-LN Spieler, moderne Abwehr. Ich versuche mein Spiel aktiver zu gestallten, so bin ich bei dieser Kombi galandet Holz: Japsko Off/Def seit 2 Jahren VH: Torpedo seit 2 Jahren RH: Geopsin 1.5 im Moment Ich kann mit dem Geospin einen guten US-Schupf spielen und die Abwehr klappt auch sehr gut. Was ich damit lernen möchte sind Angriffsschläge am Tisch. Für Halbdistanz zu lahm aber das macht nichts. DIE TECHNIKFRAGE: Wie spielt man mit Chinabelägen effektiv auf der RH? Wie sollte der Schlägerwinkel sein, Armzug etc. Gemeint sind Konter, Topspin, Block. Danke sehr für die Antworten. MfG, Milan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH Technik mit China Belag
also ich spiele beidseitig klebrige china beläge und du hast einen sehr grossen vorteil damit in der rückhand....
hast du schon mal die rückhand von dimitrij ovtcharov gesehen.... wenn ja, ich kann diese bewegen mit china belägen sehr gut dank dieser bewegung die ich mir abgeguckt habe.... habe ich endlich eine starke rückhand... früher habe ich 80 % der bälle umgelaufen wenn ich aber die gleiche bewegung mit den normalen belägen mache.. landet viele bäle im netz... in dem moment wo er den ball trifft ist des schläger sehr stark zu... durch die klebrigkeit der china beläge kannst du damit scheisse viel spin rein tun... und man hat eine sehr kurze bewegung. für mich ist es sehr einfach diese bewegung als reflex abzurufen... mfg: spike |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab das auch schon bei Ovtcharov gesehen. Also er benutzt sehr viel Handgelenk einsatz beim Rückhandtopspin. Er klappt sein Handgelenk sehr weit zurück und bewegt dieses dann explosivartig Nachvorn. Wenn mans richtig macht braucht man kaum was mit dem Unterarm zu machen.Ich glaub das war 2006 bei der Weltmeisterschaft. Zusetzlicher Vorteil man kann mit dem Hangelenk über dem Tsch kurze Bälle anziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten,
habe einige Spiele von Ovtcharov gesehen, aber nicht so gross analysiert. Ich schaue mir die RH auf jeden Fall an und versuche sie zu kopieren. Also Schläger muss bei Chinabelägen sehr stark geschlossen werden, um die Oberflächengriffigkeit/klegrigkeit in Energie umzuwandeln. Natürlich habe ich noch viel von einer LN-Technik, und ein Allround Chinabelag hat ja wenig Katapult, der unsaubere Schläge vertuschen würde. MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Du sollst nicht seine Technik kopieren, sondern sie vllt. als kleinen Anhaltspunkt nehmen und dann so ausführen wies für DICH am besten ist.
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
An zool:
ja klar, du hast es richtig formuliert. Ist schon eine lustige Geschichte, dass gerade Ovtcharov hier als Vorbild genannt wird und keiner der Chinesen, es fällt mir spontan noch der Liu Gouzheng, der sollte beidseitig Chinabeläge spielen. MfG, Milan |
|
|
|||
|
|||
|
es hat nicht damit zu tun welche beläge ovtcharov spielt... sondern dass du mit denn china belägen sehr leicht mit dieser bewegung ziehen kannst...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.