Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2017, 17:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besser geht's nicht!

Tach auch

Es wird mal Zeit, dass es endlich einen Thread gibt, in dem über alles Mögliche berichtet werden kann, was einem an (unfassbar, unerwartet) Gutem widerfahren ist

Immer nur darüber zu schreiben und zu lesen was scheiße gelaufen ist oder was sich an schlechten Dingen zugetragen hat, entspricht wohl auch hoffentlich niemandes Realität

Ich mach mal den Anfang...

Der nahm hier am letzten Freitag seinen Lauf - leider mit was Unschönem

Morgens um 7 Uhr kommt mein Sohn in die Küche - recht ungewöhnlich, da eher selten bis gar nicht seine Aufstehzeit. Muss also was Seltsames passiert sein. War auch. In seinem Schlafgemach hat es die Innenscheibe seines Velux-Dachfensters zerbröselt. Einfach so. Ohne äußere Einwirkungen. Mist. Zum Glück nicht die Außenscheibe, sodass es erst mal reichte, die Innenscheibe mit Klebeband gegen weiteres Rausbröseln und vor Verletzungen zu sichern.

Dann den Versicherungsfritzen angerufen um zu klären, ob solch Schäden abgedeckt sind. Sindse. Gut. Dann versucht telefonisch im näheren Umfeld 'nen Glaser oder Fensterbauer 'nen Auftrag "anzudrehen". Eine Stunde ohne Erfolg. Keine Lust mehr auf telefonieren. Ab ins Internet.

Direkt auf die Herstellerseite geschaut und siehe da, die haben sogar 'nen Reparaturservice. Kann man aber nur online und nicht telefonisch beauftragen. Egal, auf telefonieren hatte ich eh keine Lust mehr. Mehr als erst mal eine halbe Stunde Warteschleife wird bei so einem Konzern kaum zu erwarten sein. Alles was sie wissen wollten eingetragen und abgeschickt. Kurze Zeit später eine automatisierte Bestätigung erhalten und drum gebeten worden, die Angaben noch mal zu überprüfen. Passte alles, also keine Rückmeldung nötig. Zwei Stunden später eine mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass sich in den nächsten Tagen zwecks Terminvereinbarung wer bei mir meldet. Was die wohl mit in den nächsten Tagen meinen, dachte ich mir...

Heute, genau zwei Werktage später, meldete sich die dänische Weltfirma tatsächlich bei mir und das wegen einer kaputten, sicher schon 8 Jahre alten Scheibe. Wow. Nicht schlecht und gute Firma, dachte ich mir. Aber es kam noch besser. Der gute Mann bat mich darum, die Seriennummer der alten Scheibe, die oben zwischen der Doppelverglasung auf der Alueinfassung gedruckt ist, durchzugeben. Gesagt getan. Siehe da, für den Typ Scheibe gibt es bei Velux eine Produktwarnung - egal wie alt sie ist. Was nun für uns und unsere Versicherung heißt, dass Velux das Dingen kostenlos austauscht

Horrormeldungen zu Gewährleistungsfällen liest man regelmäßig. Über Firmen und deren Vertreter, die sich mehr als fair verhalten leider kaum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »