Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2001, 11:16
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele zut Zeit das Stiga offensiv Classic WRB und mag inzwischen halt Hölzer, die starke Rückmeldung in der Hand über den Ball beim Auftreffen geben...nur, wenn ich jetzt "nomale" Hölzer wie mein altes Donic J.O Waldner Offensiv Holz spiele habe och ein total "taubes" Gefühl in der Hand. So, als wüsste ich beim spielen nicht mehr was ich mit dem Ball mache. Hat jemand die gleichen Arfahrungen gemacht?
Alt 18.04.2001, 11:48
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja das ist völlig normal wenn du davor Hölzer mit hohlem Griff (Senso,Wrb) gespielt hast.

Hab die gleichen Erfahrungen mit Waldner und Waldner Senso gemacht.
Alt 19.04.2001, 08:25
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Kann ich nur bestätigen...

Hi flocke,

genau so ging es mir auch. Mein letztes Holz (vor meinem jetzigen Stiga Energy Wood WRB) war das s-m Delta Flame. Da ich anfangs Probleme (die nichts mit dem Spielgefühl ansich zu tun hatten, sondern mit dem Übergang Griff/Schlägerblatt) hatte, habe ich immer mal wieder zwischen diesen Hölzern hin und her gewechselt.
Den Effekt habe ich dann auch jedesmal zu spüren bekommen.

Gruss

Tony
Alt 19.04.2001, 08:58
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das ist Geschmacksache. Ich mag das WRB-System gar nicht, weil mir da das Holz zu stark vibriert. Wenn ich mich für ein Stigaholz entscheiden müsste, dann eines ohne WRB.
Alt 19.04.2001, 12:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geschmackssache

Richtig, es ist eben Geschmackssache - wie bei allen oder den meisten "Materialfragen" entscheidet hier in erster Linie das subjektive Empfinden des Einzelnen.

Gruss
Tony
Alt 19.04.2001, 15:25
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab ja auch nicht nach Meinungen übers WRB System gefragt, sondern, ob jemand das Gefühl, wenn man dann wieder mit "normalen" Hölzern spielt kennt. Anscheinend liegt es ja doch nicht an meinem phänomenalem Ballgefühl
Alt 19.04.2001, 16:31
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von Flocke
Ich hab ja auch nicht nach Meinungen übers WRB System gefragt, sondern, ob jemand das Gefühl, wenn man dann wieder mit "normalen" Hölzern spielt kennt. Anscheinend liegt es ja doch nicht an meinem phänomenalem Ballgefühl
Ja ich kenne das Gefühl und ich bin mit Begeisterung wieder umgestiegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »