Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 18:43
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jo waldner frischkleben

ich klebe den jo waldner schon lange zeit frisch. habe dabei aber immer das gleiche problem. er klickt nur die ersten 2-3 mal kleben. danach macht er auch keinen "bauch" mehr, vom sound braucht man gar nicht erst zu reden. klebe 2 dickere schichten, wobei ich die erste richtig einmassiere und eintrocknen lasse und danach eine zweite schicht drüber und auch trocknen lassen. aber keine wirkung. mache ich was falsch? wäre komisch, denn das gleiche mache ich beim stiga innova, aber bei dem: großer bauch und großer sound? ich weiss, dass jo waldner und innova 2 verschiedene beläge sind, aber dass es einen solchen unterschied beim frischkleben gibt, glaub ich nicht.
Alt 12.05.2005, 18:49
oncelsam oncelsam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oncelsam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: jo waldner frischkleben

Plakatkleber
Alt 12.05.2005, 22:01
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie großzügig sind denn deine schichten? denn wenn du viel kleber nimmst, dann ist auch viel kleber im belag und er ist irgendwann relativ "voll", sodass nicht mehr viel effekt bei rauskommt. du solltest daher mal die kleberschicht von dem belag entfernen.
dann wirds auch wieder mit dem bauch, bemühe hierzu einfach die suchfunktion.
Alt 13.05.2005, 09:20
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie entfernt man die Klebereste am Belag??
Alt 13.05.2005, 11:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei so harten Belägen wie dem JOW einfach einen "Anfang" suchen (wenn z.B. was am Kantenband hängenbleibt) und dann den Kleber abziehen wie einen Tesa Powerstrip.
Einen Anfang bekommt man auch gut mit dem Bügeleisen. Einfach mit der Spitze einen Centgroßen Bereich zum Rand hin abziehen, dann mit der Hand loslegen.

Bei sehr weichen Schwämmen muss man dagegen meist "bügeln". Also mit dem Bügeleisen auf Stufe 1 den Kleber "runterreiben". Also entweder immer ziehen, oder schieben, da gibts verschiedene Techniken. Man sollte dann nur drauf achten, dass der Kleber in kleinen Röllchen runterkommt und nicht in einer großen, sonst geht die Verklebung Obergummi-Schwamm gerne hops.
Alt 13.05.2005, 11:55
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

easy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von doppla
ich klebe den jo waldner schon lange zeit frisch. habe dabei aber immer das gleiche problem. er klickt nur die ersten 2-3 mal kleben. danach macht er auch keinen "bauch" mehr, vom sound braucht man gar nicht erst zu reden. klebe 2 dickere schichten, wobei ich die erste richtig einmassiere und eintrocknen lasse und danach eine zweite schicht drüber und auch trocknen lassen. aber keine wirkung. mache ich was falsch? wäre komisch, denn das gleiche mache ich beim stiga innova, aber bei dem: großer bauch und großer sound? ich weiss, dass jo waldner und innova 2 verschiedene beläge sind, aber dass es einen solchen unterschied beim frischkleben gibt, glaub ich nicht.
eine dünne Schicht 1-2 Std. vor dem Spiel/Training nass kleben.
Alt 13.05.2005, 12:11
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von easy
eine dünne Schicht 1-2 Std. vor dem Spiel/Training nass kleben.

damit er in ner stunde keinen effekt mehr hat ?

kleb lieber nass bevor du zum training losfährst .
Alt 13.05.2005, 12:22
Donic Vario Donic Vario ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donic Vario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klebe den JOW auch, allerdings lasse ich immer lange einziehen. Natürlich ist er nicht so weich, so dass Sound nur bedingt möglich ist. Ist mir aber egal.

Interessant erscheint mir, dass der Trend hier klar zum nasskleben geht. Habe ich bislang nur ganz selten probiert und irgendwie immer Probleme gehabt (Belag hält nicht, dumpfes Spielgefühl).

Was ist am nasskleben besser, bzw. was muss man beachten ?
Alt 13.05.2005, 16:31
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Edward
damit er in ner stunde keinen effekt mehr hat ?

kleb lieber nass bevor du zum training losfährst .
achja?

als ich noch nassgeklebt habe, hat der effekt immer gute 3-4 stundne gehalten. eine stunde davor zu kleben ist okay.

Zitat:
Zitat von Donic Vario
Was ist am nasskleben besser, bzw. was muss man beachten ?
wichtig ist vor allem, dass du dem schwamm genug zeit gibst, die lösungsmittel aufzunehmen. das ist allerdings von belag und kleber abhängig, wie lange es braucht bis der kleber durch ist. eine allgemeine aussage darüber ist also nur schwer möglich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »