|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
jo waldner frischkleben
ich klebe den jo waldner schon lange zeit frisch. habe dabei aber immer das gleiche problem. er klickt nur die ersten 2-3 mal kleben. danach macht er auch keinen "bauch" mehr, vom sound braucht man gar nicht erst zu reden. klebe 2 dickere schichten, wobei ich die erste richtig einmassiere und eintrocknen lasse und danach eine zweite schicht drüber und auch trocknen lassen. aber keine wirkung. mache ich was falsch? wäre komisch, denn das gleiche mache ich beim stiga innova, aber bei dem: großer bauch und großer sound? ich weiss, dass jo waldner und innova 2 verschiedene beläge sind, aber dass es einen solchen unterschied beim frischkleben gibt, glaub ich nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: jo waldner frischkleben
Plakatkleber
|
|
|
|||
|
|||
|
wie großzügig sind denn deine schichten? denn wenn du viel kleber nimmst, dann ist auch viel kleber im belag und er ist irgendwann relativ "voll", sodass nicht mehr viel effekt bei rauskommt. du solltest daher mal die kleberschicht von dem belag entfernen.
dann wirds auch wieder mit dem bauch, bemühe hierzu einfach die suchfunktion.
|
||||
|
||||
|
Wie entfernt man die Klebereste am Belag??
|
||||
|
||||
|
Bei so harten Belägen wie dem JOW einfach einen "Anfang" suchen (wenn z.B. was am Kantenband hängenbleibt) und dann den Kleber abziehen wie einen Tesa Powerstrip.
Einen Anfang bekommt man auch gut mit dem Bügeleisen. Einfach mit der Spitze einen Centgroßen Bereich zum Rand hin abziehen, dann mit der Hand loslegen. Bei sehr weichen Schwämmen muss man dagegen meist "bügeln". Also mit dem Bügeleisen auf Stufe 1 den Kleber "runterreiben". Also entweder immer ziehen, oder schieben, da gibts verschiedene Techniken. Man sollte dann nur drauf achten, dass der Kleber in kleinen Röllchen runterkommt und nicht in einer großen, sonst geht die Verklebung Obergummi-Schwamm gerne hops.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
damit er in ner stunde keinen effekt mehr hat ? kleb lieber nass bevor du zum training losfährst . |
|
|
|||
|
|||
|
Klebe den JOW auch, allerdings lasse ich immer lange einziehen. Natürlich ist er nicht so weich, so dass Sound nur bedingt möglich ist. Ist mir aber egal.
Interessant erscheint mir, dass der Trend hier klar zum nasskleben geht. Habe ich bislang nur ganz selten probiert und irgendwie immer Probleme gehabt (Belag hält nicht, dumpfes Spielgefühl). Was ist am nasskleben besser, bzw. was muss man beachten ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
als ich noch nassgeklebt habe, hat der effekt immer gute 3-4 stundne gehalten. eine stunde davor zu kleben ist okay. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|