Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2005, 17:14
Jorleviach Jorleviach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jorleviach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-->Schläger angepasst für mich<--

hi jungens ;>>
ich möchte mir einen komplett neuen schläger kaufen, weil mir die tensor beläge nicht gefallen. sie sind einfach nicht haltbar genug für mich.
wenn ich mal mein spiel beschreibe: >ich spiele wirklich sehr offensiv aber ich bin noch nicht soweit das ich beim offensivspiel alles beherrsche.
ich spiel tt seit fast 6jahren. ich will immer einen harten schnellen topspin ziehen. und mit den tensor belägen klappt das nicht so ganz :<... gehen meistens ins netz oder zu weit weil ich einfach nich hinbekomm. ich kann auch normal mit viel spin ziehen. ich gehe gern vom tisch weg zum gegenziehen. rückhandmäßig mach ich viel als eröffnung, damit ich gleich mit der Vorhand nachkommen kann.

Jetzt meine Frage... ich suche wirklich einen belag mit dem ich harte topspins ziehen kann für die Vorhand. am besten einer der wirklich sehr viel sound macht wenn er frischgeklebt ist oder auch so. Für die Rückhand weiß ich es nicht genau weil ich mit der rückhand noch nicht so sehr sicher bin. Als Holz habe ich keine Ahnung... eben eines das auch den Sound unterstützt. oder einfach eines das mich bei meinen harten topspins unterstützt, besser gesagt auch bei meinen weichen...

Bitte helft mir...
PS: ich suche noch nen passenden frischkleber :>

gruß Jorle
Alt 11.04.2005, 17:25
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: -->Schläger angepasst für mich<--

Für dein Spiel solltest du ein relativ hartes Holz haben. Da gibt es nun wirklich viele, beispielsweise Andro Kinetic Explorer Off+, was wirklich empfehlenswert ist, das Stiga Offensive Classic oder oder oder...

Für deine Vorhand sollte ein mittelharter, griffiger (nicht klebriger) Belag geeignet sein.
Tibhar Rapid, Rev COR SS(oder auch normal), Mambo H, Bryce, HP@...usw

Auch ein Sriver könnte passen. Im Pinrzip egal welcher, hauptsache mittelhart, griffig und kleberfreundlich - sich jetzt DEN Belag suchen hat da keinen Sinn.
Alt 11.04.2005, 17:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jorleviach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den revolution C.O.R. hab ich schon und der is zum k*tzen und hat ja 0 haöltbarkeit :<...
Alt 11.04.2005, 17:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich möchte auch eben konzrolle noch haben ;>
Alt 11.04.2005, 19:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

bitteeeeeeeeeee helft mir :<....
Alt 11.04.2005, 20:07
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jorleviach
bitteeeeeeeeeee helft mir :<....
nein
Alt 11.04.2005, 20:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von rob1970
nein
doch
Alt 11.04.2005, 20:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja was soll ich machen?
ich geh morgen zum händler... der hat mit mir nen termin vereinbart und da muss ich halt wissen was ich will...
und da bin ich gerade ein bißchen gestresst
Alt 11.04.2005, 20:35
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jorleviach
hi jungens ;>>
ich möchte mir einen komplett neuen schläger kaufen, weil mir die tensor beläge nicht gefallen. sie sind einfach nicht haltbar genug für mich.
wenn ich mal mein spiel beschreibe: >ich spiele wirklich sehr offensiv aber ich bin noch nicht soweit das ich beim offensivspiel alles beherrsche.
ich spiel tt seit fast 6jahren. ich will immer einen harten schnellen topspin ziehen. und mit den tensor belägen klappt das nicht so ganz :<... gehen meistens ins netz oder zu weit weil ich einfach nich hinbekomm. ich kann auch normal mit viel spin ziehen. ich gehe gern vom tisch weg zum gegenziehen. rückhandmäßig mach ich viel als eröffnung, damit ich gleich mit der Vorhand nachkommen kann.

Jetzt meine Frage... ich suche wirklich einen belag mit dem ich harte topspins ziehen kann für die Vorhand. am besten einer der wirklich sehr viel sound macht wenn er frischgeklebt ist oder auch so. Für die Rückhand weiß ich es nicht genau weil ich mit der rückhand noch nicht so sehr sicher bin. Als Holz habe ich keine Ahnung... eben eines das auch den Sound unterstützt. oder einfach eines das mich bei meinen harten topspins unterstützt, besser gesagt auch bei meinen weichen...

Bitte helft mir...
PS: ich suche noch nen passenden frischkleber :>

gruß Jorle

Ich helfe dir

Also:

Meine Empfehlung für...

... VH:
Bryce FX 1,9mm
Dieses weichere Exemplar vom Bryce bietet dir viel Kontrolle bei Topspinduels, aber auch für agressive Endschläge hat er noch genug Tempo-Reserven.
Er ist kontrolliert genug, um auch im Kurz-Kurz-Spiel ohne Probleme den Gegner fertig machen kann.

... RH:
Sriver FX 1,9mm
Der superweiche Schwamm bietet genug Rotation um extrem gefährliche Eröffnungs/Rotationstopspins zu spielen.
Ich finde es ist nicht so der Belag für´s agressive Topspinspiel aus der Halbdistanz, meiner Meinung nach ist er dafür zu langsam und zu weich...
Wenn du mal in´s passive Spiel gedrängt wirst kannst du auch mal ne superschnittige US-Abwehr spielen.
Auch für´s Kurz-Kurz-Spiel bietet reichlich Kontrolle und wegen des superweichen Schwammes kannst du spienreiche Schupfbälle spielen.
Meiner Meinung nach liegt die besondere Stärke des Sreiver FX im Block/ Konterspiel...

Holz:
Da bin ich mir nicht so sicher...
villeicht das Andro SCS Off- oder All+
oder das Stiga Allround Evolution...???
Alt 11.04.2005, 20:42
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Holz:
Da bin ich mir nicht so sicher...
villeicht das Andro SCS Off- oder All+
oder das Stiga Allround Evolution...???
Koorektur zum Holz:
Ich spinne doch, dir ein All+ Holz zu empfehlen...
natürlich brauchst was härteres...
nimm das Stiga Offensiv Classic oder Butterfly Boll forte Off...
eines der beiden ist zu 100% das für´s Leben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »