Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Rems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2004, 17:04
s'Dächle s'Dächle ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s'Dächle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterscheidung U15 und U18 in TT-Liga

Zitat:
Zitat von jreder
Hallo zusammen,

nachdem jetzt alle Spielpläne unsrer Mannschaften im TT-Liga sind, kann ich endlich einen Gesamtspielplan erstellen. Dank des tollen Einfalls die Schüler in Jungen U15 umzubenennen heissen jedoch bei uns zwei Mannschaften Jungen II. Das ganze ist wohl aber ein Eintrag vom Klassenleiter und ich habe momentan auch nur den Vereinsnummer/Demo Zugang. Weiss jemand wie man den Mannschaftsnamen ändern kann.
Danke für die Info
Hannes
(TV Sulzbach)
Auch ich finde diese Problem durchaus diskutierenswert! Ich glaube Mike (aus BMW) hat mir zu diesem Thema mal was gesagt oder getippt. So etwas in der Art, dass das Problem vom Bezirk gelöst wird. Werde mich mal auf die Suche machen und mich dann wieder melden! Vielleicht ist Mike ja auch schneller...

Wer sonst noch was zu diesem Thema beitragen möchte, kann dies hiermit gerne tun!
Alt 31.08.2004, 21:55
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterscheidung U15 und U18 in TT-Liga

Das ist schon ärgerlich, aber nicht "auf der Miste" eines Klassenleiters gewachsen. Den Schuh darf sich das TT-Liga-Team anziehen.

DTTB-weit ist das wohl noch nicht usus, aber im TTVWH schon. Ich bin Klassenleiter der früheren Schüler-Bezirksklasse A Rems; schon seit etlichen Monaten heißt die Spielklasse "Jungen U15 Bezirksklasse A Rems".

In Bayern haben sie womöglich noch die alten Bezeichnungen. Dann hat unser neuer Service-Anbieter ein Problem.

Meine Empfehlung an Hannes: Schreib Deine Gesamt-Terminliste so wie früher auf Deinem PC. Die zusätzlichen Termine für Vereinsveranstaltungen, Feste, Ranglisten kann TT-Liga sowieso nicht einbauen.

Gruß Mike.
Alt 01.09.2004, 22:13
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mike, warum so negativ...!?
Alt 02.09.2004, 00:11
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So fürchterlich negativ war das eigentlich gar nicht gemeint.
Aber wenn die Programmierer in TT-Liga ihre Programme an den TTVWH verkaufen können, sollten sie sich eigentlich über die Ligenstruktur im neuen Verband informieren.

Und da gibt es halt Jungen/Mädchen und Schüler/innen oder wie ich es als fortschrittlicher "Opa" inzwischen bevorzuge U18 und U15.

Eigentlich habe ich keine Bedenken, dass das TT-Liga-Team dieses Problem in den Griff kriegen wird.
Alt 04.09.2004, 09:54
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"Zusätzlichen Termine für Vereinsveranstaltungen, Feste, Ranglisten" halte ich für eine sehr gute Idee. Das gehört sicherlich auf der Prioritätenliste nicht nach ganz oben, aber für die Saison 2005/2006 halte ich das für eine sehr nützliche Ergänzung für die Vereine.

Die Unterscheidung U18, U15 und U12 halte ich selber auch für absolut wichtig. Ging mir ja selber auch so, daß ich beim Blick auf unsere Vereinssicht erstmal dreimal Jungen II gesehen habe. Diese Änderung wird es also auf jeden Fall geben.
Alt 06.09.2004, 11:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mike eins ist falsch

Bayern hat keine Unterscheidung da spielen 11-jährige gegen 17-jährige. Unterscheidungen gibt es nicht.
Im übrigen im TTVWH im Bezirk Schwarzwald dieses Jahr als Testlauf auch nicht.
Ansonsten hast Du durchaus recht.

Ciao Chris
Alt 13.09.2004, 15:11
jreder jreder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jreder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw
Meine Empfehlung an Hannes: Schreib Deine Gesamt-Terminliste so wie früher auf Deinem PC. Die zusätzlichen Termine für Vereinsveranstaltungen, Feste, Ranglisten kann TT-Liga sowieso nicht einbauen.

Gruß Mike.
Hi Mike,
Hab ich dann auch so gemacht. Aber leider fehlt mir dennoch die Antwort der TT-Liga Jungs. Da das Ganze vor allem für Presseberichte für mich von Bedeutung wäre. Habe die seither immer aus dem tt-info 1 zu 1 übernehmen können. Wenn ich jetzt jedesmal die Mannschaftsnamen ändern muss bedeutet das für mich einen RÜCKSCHRITT.
Gruß
Hannes
Alt 13.09.2004, 21:21
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von jreder
Hi Mike,
Hab ich dann auch so gemacht. Aber leider fehlt mir dennoch die Antwort der TT-Liga Jungs. Da das Ganze vor allem für Presseberichte für mich von Bedeutung wäre. Habe die seither immer aus dem tt-info 1 zu 1 übernehmen können. Wenn ich jetzt jedesmal die Mannschaftsnamen ändern muss bedeutet das für mich einen RÜCKSCHRITT.
Gruß
Hannes
Hallo Hannes,
freilich wäre es ein Rückschritt, wenn so bliebe. Wird es aber sicher nicht. Nur haben die zur Zeit natürlich reichlich zu tun und ich habe keine Ahnung, wie groß der Programmieraufwand ist, um das zu ändern.
Ich empfehle etwas Geduld.
Gruß Mike.
Alt 13.09.2004, 21:55
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Jetzt habe ich gerade bei meinem Verein in TT-Liga die Benutzerverwaltung angeschaut (ich weiß nicht so recht, wozu die da ist. Jeder der den Vereinszugang kennt - und der ist im TTVWH einheitlich - kann in den Vereinsdaten rumfriemeln) und weil ich gerade "drin" war auch die Gesamtterminliste aufgerufen.
Und siehe da: jetzt heißt es Jungen U18 I und Jungen U15 I usw.
Alt 14.09.2004, 13:59
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw
Jetzt habe ich gerade bei meinem Verein in TT-Liga die Benutzerverwaltung angeschaut (ich weiß nicht so recht, wozu die da ist. Jeder der den Vereinszugang kennt - und der ist im TTVWH einheitlich - kann in den Vereinsdaten rumfriemeln)
Das ist nur im TTVWH so und soll auch meines Wissens geändert werden. In anderen Verbänden haben wir für jeden Verein eigene Benutzerdaten vergeben, so daß die Vereinszugänge vor Mißbrauch geschützt sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »