|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
haute cuisine bei TT-News
Mit was für edlen Speisen werden die Gaumen der TT-News Community an den weihnachtlichen Feiertagen erfreut?
Oder tendiert die Mehrheit gar doch stärker zur gutbürgerlichen Küche!? Also, tut ma Butter bei die Fische: Was kommt bei euch auf den Tisch!?
|
|||
|
|||
|
AW: haute cuisine bei TT-News
Meine Frau macht dieses Jahr mal Wildgulasch. Dazu gibt es Rotkohl und Semmelknödel.
Dazu gönnen wir uns eine Flasche Mas La Plana (2001) der Familie Torres . Gruß, Dieter R.
|
|||
|
|||
|
Wir kochen entweder wie die Profis, oder wir fahren wie die Profis zu den entsprechenden Futtertrögen......
|
||||
|
||||
|
Die Schwiegereltern machen heute eine schön gefüllte Gans!
Mal schaun, ob meine Frau mich danach nach Hause gerollt bekommt
|
||||
|
||||
|
Medaillons von der Kalbszunge in Rotweinsauce mit Kartoffelgratin...einmal im Jahr kocht mein Vater ganz groß auf.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Johnnie Walker on the rocks...
PS: Rübe du brauchst mir keine Tipps geben bei der richtigen Wahl...
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Immer zuschlagen bei sowas, vor allem an Weihnachten...
|
|
|
||||
|
||||
|
Essen gab es wieder bei den Eltern. Dieses Jahr: Rehkeule mit Rotkohl, frischen Pfifferlingen und Knödeln. Lecker, lecker!
|
|
|
||||
|
||||
|
Nanu ? - Ich dachte, der wahre Kenner sollte besser in Demut schweigen und still geniessen....
So wurde es in der Vergangenheit hier im Forum jedenfalls nicht nur vom Eröffner dieses Threads, sondern insbesondere auch von dem ein oder anderen notorischen Neider aus dem Sherwood Forest bzw. Bayerischen Wald immer wieder vehement gefordert... Na ja, bei unserm Familien-Klan herrscht ja eh das ganze Jahr über im Weinkeller und an der Tafel Festtagsstimmung; so gesehen gab's heut' auch nichts Besonderes: - Crostini an Lachs u. Trüffel , Zucchiniblüten, marinierte Sardellen an Zitrone - Pansotti mit Nußsauce, Troffiette-Nudeln in Pestosauce - Zanderfilet vom Grill plus div. Salate - Creme Brulé Passend dazu 'nen 90er Clos St. Hune von der Domaine Trimbach, 96er Valmur von Jean-Marie Ravenau, 95er Singerriedel von Franz Hirtzberger plus 71er Auslese ´Wehlener Sonnenuhr´ von J.J. Prüm. ....'n bissl opulenter wird's dafür morgen abend in der Residenz meines Onkels in Florenz zugehen: dort zaubert Sternekoch Valentino Zagatti - ein enger Freund der Familie - persönlich am Herd; in die Töpfe kommt nur selbsterlegtes Wild aus der eigenen Pacht... Dezent begleitet wird das Ganze von einem 1978er Margaux, 1961er Haut-Brion, 1959er Latour u. Lafite Rothschild (beide aus der Magnum), 1947er Lafleur, sowie diversen Romanée-Conti und La Tache (Vorkriegs-) Jahrgängen. Die Kehrseite der Medaille: Heut' nacht um fünf bimmelt bereits der Wecker, und spätestens bei Sonnenaufgang geht's ab auf die autostrada... - was tut man nicht alles für's Familienerbe...ähm... ...den Familienfrieden... ciao ragazzi ![]() PS: Danke für das Teepaket, Richie! - Ich werd' mich beim nächsten Turnier im Sommer mit 'nem Spitzenriesling (Wachau, Elsass, Rheingau oder Mosel...) revanchieren !
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (25.12.2006 um 21:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.