|
|||||||
| TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schüler- und Jugendförderung im Land Brandenburg
Hallo Leute, da dieses Thema im Gästebuch und auch so sehr oft auf kommt, würde ich sagen, wir verlagern diese Diskussionen mal in dieses Forum. Um meine Meinung mal kurz zu definiere: "Ich finde es wird zu wenig für die jungen TT-Spieler getan! Damit meine ich nicht die Leistungsspitze, sondern mehr die Spieler die wirklich gut sind, aber sich nicht im Kader befinden. Denn diese werden meiner Meinung nach überhaupt nicht gefördert und ich denke das dies eines der größten Probleme sein könnte." ...bis bald.... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schüler- und Jugendförderung im Land Brandenburg
gut das das endlich im forum geführt wird.
was meisnt du aber genau? nenn mal beispiele |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn keiner auf sich aufmerksam macht, kann man auch nicht fördern, zumindest nicht vom Verband! Dann ist der Verein in erster Linie zuständig...
|
||||
|
||||
|
Ja, kann mich da nur anschließen.
Was meinst Du eigentlich genau? Was bemängelst Du ? Welche Verbesserungsvorschläge hast Du hierzu ? Deine Meinung an sich ist "grob" gesagt ja nicht verkehrt, aber bitte konkretesiere diese ein wenig !!!
|
||||
|
||||
|
Ich denke vielleicht meint Robert die Situation im LB-Süd. Vielleicht sollte man sich da mal Gedanken machen, welche Möglichkeiten (z.B.vereinsübergreifende gemeinsame Trainingslager etc.) es gibt, damit auch diese Spieler bei den größeren TTVB-Ranglisten oder Meisterschaften mit den LLSP-Spielern mithalten bzw.konkurrenzfähig bleiben können.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Andromek
Ja, die meint er sicherlich. Aber ob sich mit solchen Massnahmen gegen den Apperat von Landestrainern und Stützpunkten ankommen lässt sit fraglich. Wenn man sich nur mal durch den Kopf gehen lässt das in Kienbaum an so manchem Wochenende Einzeltraining für einige Spieler durch den Landestrainer durchgeführt wurden, er sich aber im Süden nicht einmal sehen lassen hat, so sollte uns das schon zu denken geben. @Ehrenbe4 Hier hilft nur selbst die Initiative ergreifen und sich nach Trainingsmöglichkeiten umsehen. Tschau Sven |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht gibt es auch einfach so wenig Stützpunkte...Randgebiete wie wir es sind erfahren auch nicht gerade eine Förderung, im Gegenteil eigentlich gar nichts. UNd das obwohl unsere Jugendmannschaft vor 2 Jahren Landesmeister war...!Naja...wo keine Förderung da auch keine Verbesserung,also Stillstand,und das ist tödlich!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich bin der Meinung das man seine Jugend selbst fördern sollte und nicht immer alles auf den Verband abwälzen sollte,daher denke ich sollte der Ansatz dahin gehen die Jugendtrainer so gut wie möglich auszubilden z.B.durch C-Trainer Lizenzen usw.der Landestrainer betreut halt mal nur die Kaderspieler und kümmert sich mit um die Trainerausbildung.Man kann doch nicht verlangen das er bei jedem Verein der gutes Nachwuchstraining macht noch diese Spieler mitbetreut.Daher meine ich selbst ist der Mann und sich selber drum kümmern und wenn man mal nicht weiter kommt wird der Landestrainer sicherlich auch Rede und Antwort zu Euren Problemen geben,Fakt ist aber das wir zu wenig Leistungsstützpunkte haben aber das liegt daran das es einfach zu wenig B-Trainer gibt siehe Spremberg die ja kein Leistungsstützpunkt mehr sind.Also müssen wir als Vereine und Trainer was tun der Verband investiert ja mehr als genug in die Trainer Aus-und Weiterbildungen damit der Nachwuchs ordentlich trainert wird.
Geändert von Dr.Brain (26.05.2005 um 20:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute, ist ja ganz schön was los hier. Hätte nicht gedacht das sich hier so schnell etwas tut, aber ich bin angenehm überrascht...
Noch mal zu meiner Meinung, ich finde es schade, (wie Andomek gesagt hat) dass es halt nicht solche Trainingslager gibt. Wo auch Spieler zweiter Klasse mit einem ordentlichem Trainer trainieren können. Die Leistungssportler werden vom Herr Bayer trainiert und haben somit optimale Vorraussetzungen sich zu entwickeln. Andere Spieler (zweiter Klasse) haben nicht mal in ihrem eigenen Verein ein Trainer der ihnen etwas beibringen kann und somit habe sie es auch verdammt schwer sich bei großen Turnieren zu Präsentieren....(obwohl sie vielleicht das Zeug dazu hätten) Klar sagen jetzt manche "selbst ist der Mann" aber dies ist nur sehr schwer möglich. Mein Verein würde sehr gerne noch mehr für die Jugend tun, aber erstens:. alle Trainer sind voll ausgelastet und zweitens ist die Halle komplett besetzt. Somit ist man auf Hilfe des Verbands (LLSP) angewiesen um wenigstens den jungen, leistungsstarken C-Schülern ein ordentliches Training anbieten zu können. Und in Süd Brandenburg ist es ja schon fast am schlimmst, hier gibt es ja nicht einmal einen Landesleistungsstützpunkt. (Ist mir aber auch klar, dass dafür die Vorraussetzungen fehlen), ich finde es aber trotzdem schade. OK Leute erzählt mal eure Meinung |
|
|
||||
|
||||
|
Was, so ne Leistungsstützpunkte gibt es?
Aber na gut, wie Slawe schon sagte, als Randgebiet bekommt man davon recht wenig mit! Das mit der Vereinsinitiative ist total richtig, denn jeder Verein sollte sich um seinen eigenen Nachwuchs kümmern (ich kenne das nicht anders), nur da treten wie bei uns große Probleme auf: Stadtverwaltung hat kein Geld und erhöht deshalb jedes Jahr die Hallenmiete und senkt zugleich die Jugendsportförderung (-> kein Geld). Zudem sind uns auchnoch die Trainer ausgegangen (kein Wunder bei 27% Arbeitslosenquote). Somit gehen den etwas kleineren Vereinen wie uns langsam die Möglichkeiten aus und es wäre schon recht schön wenn man vom Verband da etwas mehr Unterstützung bekommen würde! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|