Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 13:56
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschnittabwehrbelag gesucht

Hi

Ich suche für die kommende Saison neues Material und bin mittlerweile soweit , dass ich mir überlege auf der Rückhand jetzt einen eher dünnen sehr grioffigen Belag zu kaufen.
Mein Spielstil hat sich nämlich in letzter Zeit schon ein bisschen verändert.
Ich spiele momentan den Zenith G in 1,9 auf der RH ,bemerke aber immer wieder , dass ich einfach nicht offensiv auf der Rückhand spiele , sondern nur vereinzelt Schüsse setze.Außerdem schupfe und blocke ich auch sehr viel und recht sicher mit der RH. Topspins kommen zwar vor , sind aber im Spiel relativ selten.
Aber ich habe bemerkt , dass ich immer häufiger Topspins mit einer langen Unterschnittbewegung annehme , die mir zum größten Teil auch sehr gut gelingen , das heißt die Bälle kommen mit sehr viel Unterschnitt und relativ guter Präzision flach auf die Platte zurück.
Auf meiner Vorhand spiele ich sehr offensiv mit dem Donic Blues Axento in 2,1 frischgeklebt.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken jetzt mal soetwas wie den Tackiness D auf der RH auszuprobieren und zwar in Schwammstärke 1,5. Damit ist ausreichend Kontrolle da und der Belag ist sehr griffig und ich wäre somit in der Lage auch ab und zu Schüsse zu setzen und auch vereinzelt effetreiche Topsins zu spielen , die ja wie gesagt relativ selten vorkommen.
Im weiteren Angebot hätte ich noch den Stiga Chop&Drive oder den Donic Slice 40.

Was würdet ihr mir empfehlen? Mir geht es in erster Linie um die Kriterien:Haltbarkeit,Griffigkeit und ausreichend Schnelligkeit.

Ach und noch etwas:Ich möchte auf keinen Fall auf Noppe oder Anti wechseln , weil ich mir die Möglichkeit offen halten möchte auch Topspins zu spielen.

Danke schon mal im Voraus
Alt 30.03.2005, 14:22
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschnittabwehrbelag gesucht

Zitat:
Zitat von Spinmonster
Was würdet ihr mir empfehlen? Mir geht es in erster Linie um die Kriterien:Haltbarkeit,Griffigkeit und ausreichend Schnelligkeit.
Hm, ausreichend schnell ist hier natürlich so eine Sache. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung für diesen Einsatzzweck einige Chinabeläge ans Herz legen. Der Klassiker RITC 729 könnte eventuell ein wenig zu langsam sein, eher geeignet wäre da wohl der Palio CJ 8000 Spin. Auch empfehlenswert: Globe 999 E. Der ist zwar relativ langsam, kann dafür aber auch in 2.0 für Deinen Wunschzweck eingesetzt werden. Da sind dann auch schon ganz ordentliche Topspins drin. Gemeinsam haben diese Beläge den günstigen Preis und enorme Griffigkeit.
Alt 30.03.2005, 14:41
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was hat sich denn am Tackiness C verändert im vergleich zu einem Tackiness C von vor einem halben Jahr?
Alt 30.03.2005, 14:45
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der tackiness könnte einfach zu weich sein..
aber ein friendship wiederum zu hart....

vll ein allround belag mit sehr dünner schwammstärke...

sriver l 1.3 vll o.ä
Alt 30.03.2005, 14:52
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René
Butterfly hat die Produktionsstätte(n) ? geändert, dadurch hat sich auch der Belag (negativ, wie viele Spieler finden) verändert ---> wenig haltbar, weniger gefährlich.

Siehe Abwehrspezialist Evgueni Chtchetinine --> nach der Änderung vom Tackiness C weggewechselt.
´
stimmt sowas hatte ich auch schonma gehört...
das der tackiness stark nachgelassen haben soll (<schwerer satz ) 2 abwehrer ausm verein sind auch davon weggewechselt einer auf nen freindship einer auf die curl-p-1r (wie auch immer dat geschrieben wird)
Alt 30.03.2005, 15:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@spinmonster:
IMO kommt für dich nur ein "offensiver allrounder" in frage.
ich denke da z.B. an den stiga mendo in einer dünnen schwammstärke.
eine andere alternative wäre der zenith g supersponge in 1,7 oder 1,9.
damit hättest du auch noch alternativen auf einen topspin.
der nachteil am zenith g ss wäre aber die relaiv schlechte haltbarkeit, was für dich ja auch ein wichtiges kriterium zu sein scheint.
Alt 30.03.2005, 16:06
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yasaka Visco in 1,5mm ist für sowas ein super Belag. Mittelschnell, Medium bis Mediumsoft (ca. 42°), sehr griffig, sehr haltbar und sehr gute Offensivqualitäten.
Alt 30.03.2005, 16:08
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wann wurde denn die produktionsstätte gewechselt?
gibt es einen unterschied zwischen einem belag vor nem halben jahr und einem belag von heute?
Alt 30.03.2005, 16:17
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm doch einfach den Zenith G in einer geringeren Schwammstärke. Ich habe den auch schon mal ausprobiert und konnte ganz gut damit schießen. Kontrolle hatte ich auch eine gute obwohl ich einen 2,xer hatte.
Alt 30.03.2005, 16:18
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Spinmonster

Ich spiele auf der Rh zwar etwas offensiver als du, aber der Mambo H, den ich zurzeit spiele, ist gut für flache Unterschnittbälle oder Schupf geeignet. Aber ihm fehlt es etwas an Kontrolle im Gegensatz zu den Abwehrbelägen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »