|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Unterschnittabwehrbelag gesucht
Hi
Ich suche für die kommende Saison neues Material und bin mittlerweile soweit , dass ich mir überlege auf der Rückhand jetzt einen eher dünnen sehr grioffigen Belag zu kaufen. Mein Spielstil hat sich nämlich in letzter Zeit schon ein bisschen verändert. Ich spiele momentan den Zenith G in 1,9 auf der RH ,bemerke aber immer wieder , dass ich einfach nicht offensiv auf der Rückhand spiele , sondern nur vereinzelt Schüsse setze.Außerdem schupfe und blocke ich auch sehr viel und recht sicher mit der RH. Topspins kommen zwar vor , sind aber im Spiel relativ selten. Aber ich habe bemerkt , dass ich immer häufiger Topspins mit einer langen Unterschnittbewegung annehme , die mir zum größten Teil auch sehr gut gelingen , das heißt die Bälle kommen mit sehr viel Unterschnitt und relativ guter Präzision flach auf die Platte zurück. Auf meiner Vorhand spiele ich sehr offensiv mit dem Donic Blues Axento in 2,1 frischgeklebt. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken jetzt mal soetwas wie den Tackiness D auf der RH auszuprobieren und zwar in Schwammstärke 1,5. Damit ist ausreichend Kontrolle da und der Belag ist sehr griffig und ich wäre somit in der Lage auch ab und zu Schüsse zu setzen und auch vereinzelt effetreiche Topsins zu spielen , die ja wie gesagt relativ selten vorkommen. Im weiteren Angebot hätte ich noch den Stiga Chop&Drive oder den Donic Slice 40. Was würdet ihr mir empfehlen? Mir geht es in erster Linie um die Kriterien:Haltbarkeit,Griffigkeit und ausreichend Schnelligkeit. Ach und noch etwas:Ich möchte auf keinen Fall auf Noppe oder Anti wechseln , weil ich mir die Möglichkeit offen halten möchte auch Topspins zu spielen. Danke schon mal im Voraus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschnittabwehrbelag gesucht
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
was hat sich denn am Tackiness C verändert im vergleich zu einem Tackiness C von vor einem halben Jahr?
|
|
|
||||
|
||||
|
der tackiness könnte einfach zu weich sein..
aber ein friendship wiederum zu hart.... vll ein allround belag mit sehr dünner schwammstärke... sriver l 1.3 vll o.ä
|
||||
|
||||
|
Zitat:
stimmt sowas hatte ich auch schonma gehört... das der tackiness stark nachgelassen haben soll (<schwerer satz ) 2 abwehrer ausm verein sind auch davon weggewechselt einer auf nen freindship einer auf die curl-p-1r (wie auch immer dat geschrieben wird)
|
||||
|
||||
|
@spinmonster:
IMO kommt für dich nur ein "offensiver allrounder" in frage. ich denke da z.B. an den stiga mendo in einer dünnen schwammstärke. eine andere alternative wäre der zenith g supersponge in 1,7 oder 1,9. damit hättest du auch noch alternativen auf einen topspin. der nachteil am zenith g ss wäre aber die relaiv schlechte haltbarkeit, was für dich ja auch ein wichtiges kriterium zu sein scheint. |
|
|
||||
|
||||
|
Yasaka Visco in 1,5mm ist für sowas ein super Belag. Mittelschnell, Medium bis Mediumsoft (ca. 42°), sehr griffig, sehr haltbar und sehr gute Offensivqualitäten.
|
|||
|
|||
|
wann wurde denn die produktionsstätte gewechselt?
gibt es einen unterschied zwischen einem belag vor nem halben jahr und einem belag von heute? |
|
|
||||
|
||||
|
Nimm doch einfach den Zenith G in einer geringeren Schwammstärke. Ich habe den auch schon mal ausprobiert und konnte ganz gut damit schießen. Kontrolle hatte ich auch eine gute obwohl ich einen 2,xer hatte.
|
||||
|
||||
|
@Spinmonster
Ich spiele auf der Rh zwar etwas offensiver als du, aber der Mambo H, den ich zurzeit spiele, ist gut für flache Unterschnittbälle oder Schupf geeignet. Aber ihm fehlt es etwas an Kontrolle im Gegensatz zu den Abwehrbelägen.
|
|