|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spielartwechsel ???????
hoi tischtennisverrückte
ich spiele immoent offensive aba eigentlich macht mir das devensive spiel meh r spaß. denkt ih rich sollte mal devensive spielen so zum ausprobieren ???? wenn jka wollte ich ne noppe und nen anti nehmen is die kombi gut oda eher was fürn arsc..... thx for help euer caparzo |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielartwechsel ???????
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es dir Spaß macht, warum nicht? Wenn du jetzt in der Sommerpause ein bischen testest und du geeignetes Material findest, sollte es, denk mal dass du noch eher jung bist, kein Problem sein den Spielstil umzustellen. Dabei können mit Sicherheit auch deine Offensivqualitäten von Vorteil sein und für überraschende Angriffe aus der Defensive heraus sorgen.
Allerdings glaub ich, dass es mindestens ein halbes Jahr dauern wird bis du wieder so erfolgreich oder besser spielst wie mit der Offensivstrategie. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
welhe art von abwehr willste spielen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
alos auf der rückhand den ne lange noppe versuchen von hinten eben wenn nich konternund blocken ( versuch ich mal)m un mit dem anti wollt ich kontern und schießen denn diese bälle kommen komisch denk ich mal
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub da wäre ne griffige ln besser .
Und was möchteste mit der vh machen ? |
|
|
|||
|
|||
|
wie gesagt mit dem anti den eben kontern und schießen wenns geht
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube ne kurze Noppe ist dafür besser geeignet ...Aber warum Material ?
Wie wärs mit nem Sriver l 1.5 ? damit kannste super von hinten den Schnitt variiren und vorne reinhauen und kontern . |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, das würde ich nicht empfehlen. Wenn du komplett von Offensiv auf Defensiv-Allround umsteigen willst, dann würde ich dir erst mal empfehlen, nur auf RH ne lange Noppe zu holen. Irgendwie würde ich es als sinnlos empfinden, wenn du die trainierten Offensivbälle komplett untern Tisch fallen lässt...Mit der RH-Noppe kannst du dann Abwehrbälle rübereiern, mit der VH Noppen außen auch mal Spinbälle spielen und auf einmal vorne am Tisch ziehen etc. Wenn du nämlich mit nem absoluten Def.-Spiel im fünften hintenliegst, dann könnte ich mir vorstellen, dass du ganz glücklich wärst, wenn deine alten Offensivbälle mal wieder kämen, damit kann man echt überraschen. Abgesehen davon ist es recht schwierig, mit einem Anti so gefährlich zu spielen, dass du auch gestandene Spinspieler damit zur Verzweiflung treibst (denk ich jedenfalls mal). Deswegen würde ich meinen, hol dir ruhig ne NA auf die Rückhand, aber fang eben erst mal damit an. Wenn du dann immer noch das Bedürfnis hast, defensiver zu werden, dann kannst du ja mal nen Anti auf der VH ausprobieren...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.