Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2014, 13:47
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reiniger Revolution No.3

Hi,

hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Reiniger.

Klingt sehr interessant. Legal nicht legal !!!???

TT-Shop Beschreibung:

XIOM Reiniger Revolution No.3 Mit dieser Weltneuheit bringen Sie ihr Spiel auf eine neue Ebene. Der Reiniger macht den Belag minimal weicher und deutlich griffiger, so dass Sie in ihrem Spiel noch mehr Spin und Schnitt erzeugen können. Zudem vermindert er das Risiko der Entstehung einer Schmierschicht bei hoher Feuchtigkeit. Besonders ältere leicht abgespielte Beläge lassen sich hiermit wieder griffig und somit länger spielbar machen. Inhalt: 110 ml
Alt 08.06.2014, 13:58
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Reiniger Revolution No.3

Ich habe den Reiniger hier (falls Du den meinen solltest, meiner ist nicht von XIOM, sondern direkt von Revolution No.3). Nennt sich "Water based Bio cleaner & rejuvenator for table tennis rubber". Hat einen Schläger auf dem Label mit wasser und einem Blatt im hintergrund.

Naja, erstmal sollte gesagt werden, dass der Reiniger stinkt wie hulle. Ernsthaft. Als wenn jemand eine Schwefel-Wasserstoff Verbindung auf den Schläger gekippt hätte - wie ein fauler furz.

Davon abgesehen ist der Reiniger sehr ergiebig. Man benötigt ca. 3-4 Tropfen pro seite. Dass er den Belag weicher macht, konnte ich noch nicht nachvollziehen, noch ist er irgendein wunderzeugs, welches alte Beläge wieder wie neu macht. Er hinterlässt eine lecht klebrige Schicht auf dem Belag, die dann suggeriert, dass man mehr Spin hat bzw. dass der Belag wieder super griffig ist. Ist natürlich quatsch und das Werbeprosa ist mal wieder stark ausgeprägt.

Alles in allem kein schlechter Reiniger, aber halt auch nichts, was mich umgehauen hätte. Bleibt noch der Gestank....
Alt 17.06.2014, 08:45
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Reiniger ist finde ich grade im Sommer echt gut: Es reduziert das "durchrutschen" von dünn getroffenen Bällen aufgrund feuchter Beläge doch merklich.
Alt 17.06.2014, 14:55
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorher-Nachher-Test oder wie hast du das festgestellt?

Alt 17.06.2014, 15:24
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den besten Reiniger kann man selber zusammen bauen. Isopropanol aus der Apothke mit Wasser ungefähr 1:1 mischen. Da rutscht dann auch nichts durch bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Einmal im Monat Isopronal pur aufs OG, nur ein paar Tröpfchen, und der Belag hält auch etwas länger. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Alt 17.06.2014, 16:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das solltest du aber nicht machen insofern du Gefahr läufst das dein Schläger getestet wird, sonst sicher für die meisten kein Problem.
Alt 18.06.2014, 11:30
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Xiom mittlerweile die Garagenfirma Revolution aufgekauft oder weshalb werden deren Produkte bei div. Händler als Xiom verkauft?
Alt 19.06.2014, 11:35
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Vorher-Nachher-Test oder wie hast du das festgestellt?
Test Rahmenbedingungen:
Pfingstturnier in Sandershausen, am Pfingtsmontag. In der Halle wurde seit Freitag nahezu durchgängig gespielt, es waren in der Halle gefühlt 40° und extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich treffe den Ball sehr tangential, also eben "dünn", und habe das Problem mit dem durchrutschen seit ich TT spiele. Durch den Revo Cleaner habe ich am ganzen Turniertag nicht einmal ungläubig auf meinen Schläger geschaut, und auch sonst diesen "Sommer" bisher überhaupt keine Probleme mit feuchtem VH Belag gehabt, wärend andere regelmäßig fluchen, auch bei uns in der Halle (wie ich sonst auch, über unsere Mini Fenster)
Der Belag fühlt sich auch stunden nach dem reinigen mit dem Zeug generell trockener an als ohne.
Alt 20.06.2014, 15:22
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nutzt ihr das Zeug denn wie normalen Reiniger jede Trainingseinheit?
Ich bin der Meinung der wird vielleicht einmal im Monat genutzt um die Griffigkeit wieder herzustellen und nicht um Schweiss und Staub zu entfernen.
Alt 30.06.2014, 19:06
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer kann denn jetzt was zur Anwendung von dem Wunderzeug sagen ??????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »