|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Belagserien einorden
Hi,
könnt Ihr mir mal folgende Belagserien in sachen Geschwindigkeit, Katapult und Absprungwinkel einordnen, also so nach dem Motto, Bluefire schneller und Katapultiger als Acuda aber flacher im Absprung usw.: Acuda Bluefire Bluefire Jp Coppa X Evolution Victas V01 Danke schonmal für Eure Hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagserien einorden
Das ist aber sehr umfangreich, da die meisten in verschiedenen Ausführungen vertrieben werden.
Warum schreibst du nicht einfach was du suchst... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, man kann aber durchaus pauschal sagen welche Serie schneller oder katapultiger ist, unabhängig von der Unterkategorie...
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
so umfangreich ist es nicht. Vergleich EVO MX P zu Victas V01 zu Acuda S1 zu Bluefire M1 EVO EL P zu Victas Stifft zu Acuda S2 zu Bluefire JP EVO FX zu Victas Limber zu Bluefire M2 Coppa fällt meiner Ansicht nach nicht in obige Belagkategorie. Für mich wäre der Vergleich EVO MX P zu Victas V01 interessant. Habe dies schon im Victas V01 Thread geschrieben. mfg waller |
|
|
||||
|
||||
|
mir sind die Coppa X schon wichtig und wieso soll er sich soviel anders spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, ich war beim normalen coppa und nicht bei den X Versionen. Diese fallen aber auch in die langsamere und mit weniger Effet ausgestattete Kategorie. Einen Vergleich mit den angegebenen Belägen ist natürlich möglich.
mfg waller |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn hier sonst keiner einen Vergleich zieht, versuche ich das mal.
Gespielt habe ich (teilweise nur 1 Std): Acuda S1 und S2 Evo EL-P (mx-P werde ich in einigen Tagen spielen, dann kann ich darüber noch berichten) Bluefire M2 Victas V>01 Relativ flacher Absprung, relativ wenig Katapult: EL-P, Victas V>01 Mittelhoher Absprung, etwas mehr Katapult: Acudas Mittelhoher Absprung, noch mehr Katapult: Bluefire M2 Bei den Evolution und den Victas haben der EL-P und der Stiff ein anderes Obergummi, als die anderen beiden Beläge der Serie (straffer, breitere Noppen), dass wohl für einen leicht flacheren Ballabsprung ggü. der härteren Variante (MX-P und V>01) sorgt (laut Berichten hier).
|
|||
|
|||
|
Super Zod,
danke daß du uns mit deinen Erkenntnissen schon einen guten Sachstand vermitteln konntest. Du schreibst, der Katapult ist beim Evo el und Victas 01 relativ gering. Das heißt, du hattest am Schläger eine bessere Rückmeldung gegenüber den übrigen Kanditaten. Ich bin gespannt auf den Vergleich Evo mx und V 01 wie hier die Beläge auf Unterschnitt reagieren. mfg waller |
|
|
|||
|
|||
|
Was meinst Du mit besserer Rückmeldung?
Die Beläge sind halt "linearer" zu spielen, weil Du weniger Katapult einkalkulieren musst bzw. bei jeder Art von Schlag wenig Katapult vorhanden ist. Dafür musst Du dann halt ggf. selber mehr arbeiten, richtiger stehen, mehr durchziehen. Der EL-P hat einen weicheren Schwamm als der V>01, spielt sich aufgrund des deutlich härteren, strafferen Obergummis aber gefühlt härter. Das straffe, griffige Obergummi ist aber nicht gerade fehlerverzeihend. Der Victas spielt sich zwar weicher, hat aber vieleicht sogar einen noch flacheren Ballabsprung. Mir hatten beide einen etwas zu flachen Ballabsprung bzw. waren zu schwer für mich zu spielen. Im Moment teste ich noch den Adidas TenZone SF, der sich recht ähnlich zum EL-P spielt, aber etwas einfacher. Dafür entwickelt er vielleicht etwas weniger Spin.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.