|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Chuan Chih-Yuan
Hallo,
ich will mir demnächst einen neuen Schläger kaufen. Als Beläge habe ich den Butterfly Sriver G3 FX 1,9 auf der Vorhand und den Stiga Magna ACS 1,8 auf der Rückhand. Als Holz habe ich mir das BTY Chuan Chih Yuan OFF- gewählt. Doch das Holz kostet mir zu viel, deshalb suche ich eine vergleichbare Alternative.Mein jetziges Holz ist das Samsonov Alpha. Das neue Holz sollte Off- oder All+ sein, jedenfalls einen kleinen Tick langsamer als das Samsonov Alpha und von der Optik was hermachen. Preislich sollte das Holz im Rahmen von 50€ bleiben. Mein Spielstil:Auf kurze Bälle und Angaben platzierter Schupf und Flip. Eröffnung durch weichen Topspin, dann normaler Topspin hinterher, die Bälle werden oft platziert. Also variables Topspinspiel, oft auch aus der Halbdistanz. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich eigentlich kein carbon oder balsa haben will. grüße, docdoc
|
||||
|
||||
|
AW: Chuan Chih Yuan Alternative
Kostet das Holz nicht 50 Euro??? (Verbessert mich falls ich falsch liege)
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut UVP kostet es 74,90
|
||||
|
||||
|
Könntest als Alternative natürlich auch zu Allround oder Offensivvollhölzern greifen wie z.B. Primorac Off-, Boll All+, Stiga Allround NCT usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da es bald aus dem Programm genommen wird, bekommt man es auch unter 50€. Zu dem Spielstil passt das Holz auch sehr gut. Eine wirklich günstigere Alternative wäre das Joola Torre, liegt im all+ Bereich und durch Versiegeln bekommt man es auch noch nen Tick schneller. |
|
|
||||
|
||||
|
woher weißte du das das bald aus dem programm genommen werden soll?
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Englischen Butterfly Seite ist es bereits mit "Sale" markiert.
Der Händler meines Vertrauens hat mir das dann auch auf meine Nachfrage bestätigt. |
|
|
|||
|
|||
|
hat jemand die maße vom chuan? kann man einen 152x150mm belag raufkleben ohne dass es zu klein wird??
|
||||
|
||||
|
Butterfly hat seit einer Weile endlich die Maße eingestellt:
http://www.butterfly-world.com/index...ttproducts_pi1[cat]=4 Den Bryce FX könnte man sicher um 1/2 cm dehnen. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
habe das Chuan auf der englischen Seite auch als "SALE" gefunden...
Heißt das dann automatisch, dass es bald aus dem Programm fliegt ? Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schade, dass die Produktpalette so kurzlebig geworden ist. Dahinter steckt eben nur Marketing (dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein).... Neues Holz mit aktuellem Spielernamen als Zugpferd, das gibts für 3 Jahre, dann das nächste.... Was meint ihr dazu ? Wenn man wüsste, welches Holz welchem entspricht, oder z.B. welches der Nachfolger ist oder sein soll, wäre einem mehr geholfen. Wie sieht es z.B. aus mit dem Grubba Softfeel ? Was soll der Nachfolger sein ? Oder das Korbel, das angeblich ausläuft. Laut Katalogbeschreibung ist das Zhang Yining die Fortentwicklung, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Wär schön wenn jemand was schreiben kann bzw. dazu weiß ! (Danke !) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|