|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternativ zum/Ersatz für Sauer & Tröger Unicorn
Wie der Titel es schon sagt , nach der vergeblichen Suche eines Holzes ohne das tropisches Holz verbaut wird, bin ich auf der Suche nach einem Abwehrholz. Es sollte schon ca. Die Blattgrösse 16.5 cm hoch mindestens 15.5 cm breit haben.
Auswahl wäre Firestarter von Sauer und Tröger Grand Master Plus von Dr. Neubauer Barricade von Dr Neubauer Und von Pimpelpark das Filius Kennt jemand von euch die Aufbauten bzw die Holzhärte? Je nach Härte würde ich dann auch meine Rückhand bestücken |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Alternativ zum Unicorn Holz ein größeres Abeehrholz
Versuch doch ein Toni Hold White Spot gebraucht zu finden. Nachhaltig war dies schon damals (ich glaube reine Pappel Furniere) und gebraucht dann sowieso.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternativ zum/Ersatz für Sauer und Tröger Unicorn
Nachhaltigkeit ja aber ob das dann noch spielbar ist.
Tibhar hat auch noch ein tolles Abwehrholz aber 99 Euro ist selbst für mich einfach zu unrealistisch. Damit werde ich wohl kaum besser mit spielen als mit einem Holz für 50 oder 60 Euro. Mehr will ich nicht investieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Weshalb sollte ein Toni Hold White Spot nicht mehr spielbar sein?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nur erwähnt ob es noch spielbar ist, war keine Feststellung. Ich kenne das Holz gar nicht , da würde ich sogar noch mal ehr ein Hanno Abwehrholz in Betracht ziehen da weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt. Außerdem was kostet den dieses Pappelholz und wie alt ist es denn?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nicht geschrieben, dass du es als Feststellung formuliert hast.
Ich habe lediglich die Frage gestellt, weshalb du meinst, ob es noch spielbar sei.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Achso.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe letztens mein Toni Holt White Spot aus dem Schrank geholt und getestet. Mit seinen (ich glaube) 95g war es schon deutliches ALL+ wenn nicht etwas schneller. Jedenfalls elastischer und etwas schneller als mein R&W ALL+, das ich sonst spiele.
|
|||
|
|||
|
Das White Spot ist ein gutes Abwehrholz und auch problemlos noch neu erhältlich.
Preislich ist es sogar genau im genannten Rahmen. Erst sucht man ein nicht Tropisches Holz, dann wird eines mit Pappel genannt, und als Antwort kommt ein vielleicht auch nur unbewußt eher abfälliger Satz darüber "da würde ich sogar noch mal ehr ein Hanno Abwehrholz in Betracht ziehen da weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt" Ohne selber das White Spot zu kennen. Das soll echt mal einer verstehen.
|
|||
|
|||
|
Ich hatte nur geschrieben ob es noch spielbar ist.Das war mehr eine Frage und keine Abwertung des Holzes. Wie hart ist denn der Ballamschlag oder das Aussenfunier? Online sind nur noch Rest Bestände davon zu ergattern. Ich weiß noch gar nicht welche Kombi ich da genau drauf spielen möchte. Tronix CMD, ACC, Stiga Eco, Hybrid Mk MK FX.
Vielleicht wird es auch ein ganz anderes Holz oder bleibe beim Unicorn Holz . |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.