|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum spielen so wenige Profis Carbonhölzer?
Habe eben ein wenig auf der Seite des DTTB gesurft und mir die Materialien unserer "Stars" angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass kaum einer von ihnen ein Carbon Holz spielt. Da schreiben doch die Kataloge, welch riesige Vorteile uns die neuen Materialien doch bescheren und die Profis verzichten einfach darauf
. Bei den älteren Spielern könnte man ja nun argumentieren, dass sie sich an ihr altes Material gewöhnt haben (ein Björn Borg hat auch lange einen Holzschläger genutzt) aber auch die "Young stars" nutzen wohl überwiegend klassische Holzkonstruktionen. Welche Gründe seht ihr dafür und wohin wird sich die Holzentwicklung eurer Meinung nach entwickeln? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum spielen so wenige Profis Carbonhölzer?
Auch der beste Spieler der Welt spielt mit einem stinknormalen 5-Furnier Holzbrett. Tja, und woran liegt das nun? Könnte es sein, daß die Hersteller lügen? Nein, das wäre ja unmoralisch, das würde keiner machen, dann könnten die ja nachts nicht mehr ruhig schlafen, ausgeschlossen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na isr doch ein ganz klarer Fall: die Profis passen nicht auf das Spielprofil der angeprießenen Hölzern... Die sind einfach zu "schlecht" für die Qualität der Hölzer...
MFG [AG] |
|
|
||||
|
||||
|
Es spielen doch gar nicht so wenige Profis Carbon-Hölzer, ich würde mal denken, dass der Anteil bestimmt 40-50% beträgt.
|
||||
|
||||
|
Denk ich auch, fast alle BTY-Spieler (und das sind nicht wenige) spielen wohl ausschließlich Boll Spirit, Schlager Carbon oder das Maze-Holz.
Auch bei Donic spielen viele das Waldner Senso Carbon. |
|
|
||||
|
||||
|
Denk mal, dass der Anteil der Carbonhölzer zwar zur Zeit bestimmt deutlich unter dem der Normalhölzer liegt. Allerdings glaub ich, dass sich der Carbonholzanteil in den nächsten Jahren deutlich steigern wird, da es diese Materialneuerung noch nicht so lange gibt und wohl doch noch viele aktuellen Topspieler an ihrem klassischen Holz hängen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
also ich finde Carbon gar nicht so toll. Ich musste z.b. feststellen das ein Timo Boll Spirit off,welches ja bekanntlich Carbon-Arylate Einlagen hat, langsamer ist als mein Hurricane WL aus puren Chinesischen Naturholz.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alle Spieler, die über ca. 26,27 sind haben wahrscheinlich mit einem klassischen Holz angefangen (und die meisten hängen wohl noch dran) und bei den Jüngeren spielen ca. 50 % mit Carbon, daher wird der Anteil an Carbonhölzerwn steigen, wenn diese ältere Generation, langsam aber sicher mit Tischtennis aufhört. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Kuststoff-Furniere wirklich so viel bringen würden, würden auch alle Profis damit spielen. Das steht schonmal 100% fest.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|