|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis präsentieren
Hallo zusammen
Im Juni findet bei uns in der Schule immer ein Schulfest statt. Normalerweise zeigen hier verschiedene Klassen Tanz, Theater bzw Sportaufführungen. Dieses Jahr soll sich unser Hauptverein mit seinen Abteilungen vorstellen. Wir als Abteilung Tischtennis sollen unsere Sportart auch präsentieren. Nun wollte ich mal fragen, ob von euch schon jemand sowas gemacht hat und falls ja was ihr da gemacht habt bzw. wer hat ideen was man da so machen kann??? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar Markus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis präsentieren
Ein kleiner Showkampf wäre doch mal ganz nett :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
ist aba recht schwierig. am besten kommen die hoch gespielten ballon abwehr bälle an, wenn da einer immer so hart schmettert und der andere halt immer wieder sehr hoch wieder zurück gibt. aba technik braucht man da schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte eigentlich mehr an Sachen bei denen die Kids selbst aktiv was machen können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja.. da hat einer unserer Trainer erstmal VH- und RH-Konter und VH- und RH-Topspin gezeigt. Danch gab es ein kleines Tunier bei dem ich 2. geworden bin
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht kannst Du ein paar Ideen von der Hochheimer Schulaktion verwenden. In einer der letzten Ausgaben des dts ("tischtennis") veröffentlicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Näheres dazu findest du hier: http://www.tischtennis.de/aktive/akt...tabzeichen.php |
|
|
||||
|
||||
|
um TT in der shule zu repräsentieren sollte man vll. kurz (wirklich nur ganz allgemein) die regeln erklären
...außerdem würde ich noch ein bisschen aufs material eingehen (auch hier natürlich sehr allgemein, also keine abhandlung über dünn- und dick-flüssige kleber, sondern vll. erwähnen, dass es "normale" und "andere" beläge gibt, noppen,anti,etc.) damit kann man dem nicht-TT-spielern ganz gut beibringen, dass EFFET so ziemlich das wichtigste im modernen TT ist ...viele denken ja, der ball ist einfach nur schnell ...und wissen gar nicht, dass der sich auch wie blöde um seine achse dreht ![]() und dann: auf jeden fall ein showkampf ...wie oben schon gesagt wurde bietet sich ein angreifer und ein abwehrer an: ballon kommt immer gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() aber blos keine noppen spielerals abwehrer , die kleinen würden den auslachen , da die meisten denken , dass die noppen nur früher gespielt wurden und heute die nicht mehr gibt . am besten angreifer gegen angreifer und dann angreifer gegen abwehrer . ganz am ende , paar kaufhausschläger den kids zum ausleihen geben und die damit auf den tischen spielen lassen ( kommt drauf an wieviele das sind und wieviele tische ihr habt ) Geändert von Edward (22.04.2005 um 13:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

...wie oben schon gesagt wurde bietet sich ein angreifer und ein abwehrer an: ballon kommt immer gut