|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
"Zahlte TT zuwenig, für Fernsehzeiten?"
Ich weiß diese Überschrift ist provokant.
Aber in Anbetracht der bisherigen Ermittlungen der Staatsanwalt u.a. gegen die Sportchefs vom HR, Jürgen Emig und vom MDR, Winfried Mohren bestätigt sich meine Vermutung, die ich bereits in der Vergangenheit geäußert habe, dass die Übertragungszeiten im Fernsehen sehr stark von einzelnen Personen abhängen. Ob die Verantwortlichen bestochen wurden, oder ob sie eigene Interessen im Fernsehen puschen wollen, ist dabei unbeachtlich. Da kann der DTTB oder die ITTF soviel Regeländerungen einführen wie sie wollen, wenn die Entscheidungsträger beim Fernsehen kein Interesse haben, dann wird auch nicht übertragen.
|
||||
|
||||
AW: "Zahlte TT zuwenig, für Fernsehzeiten?"
Zitat:
Wenn Timo Boll z.B. aussehen würde wie Anna Kurnikova (oder so), bräuchtest Du Dir über Bestechung, Regeländerungen, usw. keine Gedanken zu machen ...
|
|||
|
|||
Die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten sind meiner Meinung nach sowieso mafia-ähnlich. Was da an Geld durch die GEZ reinfließt, und was an Qualität im Endeffekt produziert wird, steht ja in gar keinem Verhältnis. Da fließen Milliarden in irgendwelche privaten Taschen.
|
|
||||
|
||||
Ich glaub, dass es hauptsächlich von einem zugkräftigen Sponsor abhängt. Die Tour de France hat die Telekom, Skispringen Milka, usw..
Soweit ich mich erinnere hat der DTTB mal vor enigen Jahren das Angebot von Coca-Cola Fernsehübertragungen zu sponsern ausgeschlagen, weil die Banden dann cola rot hätten sein müssen und das der Wettkampfordnung widersprochen hätte (hätte bloß Pepsi angefragt ![]()
|
|||
|
|||
Man ändert die Zählweise, die Größe der Bälle, alles, aber keine rote Farbe der Banden...
BESCHEUERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Wir sollten von Amateurfunktionären (wie ich auch einer bin) keine Entscheidungen erwarten, die alles und jedes berücksichtigen. Man trifft sich zweimal im Jahr und fällt eine Entscheidung. Im Nachhinein ist immer alles sonnenklar. Wir brauchen unabhängige Profis, die über den Tellerrand hinaus schauen. Die kann sich leider nur eine Fernsehsportart leisten. Die Katze beißt sich in den Schwanz.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Idee zum Zuschauermagnet zu werden wäre doch (Den Volleyballregeln entsprechend) das die Damen in "eng anliegenden" Trikots zu spielen haben! Das geglotze und gefeixe der männlichen Zuschauer wäre sicherlich ein Sendeplatz bei den privaten Wert. Und wenn das dann auch nicht klappt probieren wir es halt bei den Talkshows wo sich dann die korpulenteren über ihre diskriminierung beschweren können
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
am besten stellen wir dann hinter den ganzen "Idioten",die da auf ihren stühlen sitzen und über irgendwelche grütze labern, eine platte auf, wo dann im hintegrund immer n paar bundesligabegegnungen stattfinden. da hätten wir doch dann unsere gewünschten einschaltquoten. hihi! |
|
||||
|
||||
also wenn ich mich recht erinnere, hat René Adler doch von äußerst positiven Einschaltquoten bei der WM in Doha beispielsweise berichtet. Diese waren über dem durchschnittlichen Marktanteil von Eurosport! Und im Herbst sind doch auch noch weitere Übertragungen geplant. So langsam tut sich also schon was...
Aber stimmt schon, eine Kournikova oder Sharapova des Tischtennis wär schon nützlich ![]()
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Mal zurück zum eigentlichen Thema:
Auch ich glaube, dass Sportübertragungen bei den öffentlich - rechtlichen stark personenabhängig sind. Erinnert sich noch jemand an Adi Furler selig? So lange der die Sportschau moderiert hat, wurden Pferderennen wie der "Aral - Pokal" übertragen, und die Zuschauer dürften den "Galopper des Jahres" wählen. Als Adi weg war, waren auch die Pferderennen weg - mit Einschaltquoten kann das wohl kaum etwas zu tun gehabt haben. Das dann bestimmte Personen sich Geld zahlen lassen, um bestimmte Ereignisse in ihrem Sender zu pushen, ist nicht weiter verwunderlich. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.