Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2017, 19:17
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schuhe: "Ultraleichter Schuh" gesucht

Leider scheint es so, dass mein "geliebter" lilafarbener Butterfly Radial 808, der einst für Andrzej Grubba gedacht war, der ihn aber wegen der Farbe nicht wollte, den Geist aufgibt. Mir waren und sind dabei Farbe und Design völlig egal, so lange das Gewicht extrem niedrig ist. Ich spiele immer Leichtgewichte und hatte zuvor auch die alten "grün-weißen" Butterfly-Schläppchen und die Leichtgewichte von Tibhar und Double Coin, teils mit Stoff. Keineswegs möchte ich sperrige, schwere Latschen mit 280-340g, auch wenn die noch so mit dem neuesten wissenschaftlichen High-Tech gedämpft sind. Sonst fühle ich mich wie "Männer, die in Stiefeln sterben". Mit 68 kg habe ich als "Ballerina" keine Probleme und haue mir ggf. selbst noch eine Fersendämpfung als Gelkissen ein. Flach, guter Bodenkontakt und Grip sind mir wichtig.

Wer kann mir sagen, welcher derzeit auf dem Markt der leichteste Schuh ist? Mizuno Schuh Cross Match Plio RX 2 oder 3 habe ich gesehen. Hier schwanken die Werte aber zwischen 230-245g. Sind aber wohl Auslaufmodelle. Gibt es ähnlich leichte Schuhe in aktuellen Lieferprogrammen anderer Hersteller oder hat noch jemand einen Tip, wo ich noch Radial 808 in alter Ausführung herbekomme. Auslandsimport wäre kein Problem. Es geht mir nicht um "billig", sondern um "ultraleicht".

Danke für eure Tipps vorab!
Alt 23.07.2017, 19:38
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schuhe: "Ultraleichter Schuh" gesucht

Mir fallen da spontan Zehen-/Barfußschuhe ein. Ich glaube die Firma Leguano wurde sogar mal auf einer Tischtennisseite beworben.
Alt 23.07.2017, 21:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

es gab mal aditdas TT super...die waren sehr leucht. Oltraleicht naja...
Nachbauten wenn ich fotos der sohlen angucke sind der gewo tt super und der Joola touch

Die leguano schuhe hab ich auch in einem TT shop gefinden. leider keine gewichte dabei. die kosten dann aber locker 140 euro und rabatte gibt es nicht (alaog BTYArtikel)
Alt 23.07.2017, 21:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merci für die Tipps. leguano müssen wohl etwas speziell sein und einer längeren Eingewöhnung bedürfen und zu Beginn für die Fußmuskulatur anstrengend sein, dann aber wohl kräftigen. Kristin Silbereisen spielt die wohl. Gewicht habe ich recherchiert. Liegt bei 230g. Wäre eine Idee.
Alt 23.07.2017, 21:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

es gibt auf dem internationalen markt noch BTY 8001 zu kaufen...aber nur noch in4,5 und 5...denke das könnte selbst für deine Füße zu klein sein
Alt 23.07.2017, 22:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja, selbst für meine kleinen Geisha-Füße benötige ich mindestens 25,5 oder 26.0 mit Dämpfung, also 7-7,5 UK :-)
Alt 24.07.2017, 06:43
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin vom Asics Sensei auf den Mizuno Wave Lightning umgestiegen. Er kommt zwar eher aus dem Handball, ich finde ihn aber sehr angenehm. Allerdings ist es nicht gerade der flachste Schuh. Für die Dämpfung ist er sehr leicht. Und er ist atmungsaktiv, was für einen Turnschuh m.E. sehr wichtig ist.
Ich nutze ihn sowohl für Tischtennis als auch Volleyball.
Alt 24.07.2017, 09:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was für dich interessant sein könnte wäre vielleicht der XPD E683. Allerdings finde ich leider nur sehr wenig Infos über diesen Schuh, die ich verstehe Der müsset aber sehr leicht sein, vielleicht kommst du ja weiter als ich.
Was du aktuell auch noch bekommst ist der Adidas TT24/7, der ist auch sehr leicht. Hatte mal einen Vorgänger davon, aber der hatte mir zu wenig Dämpfung.
Sonst der Mizuno Cross Match Plio, wie du schon selbst geschrieben hast. Da gibt es auch ein neues Modell aus 2017, das ist kein Ausläufer.

Geändert von masl83 (24.07.2017 um 09:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »