|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
DSL über Glasfaser
Hallo Leute,
vor drei Jahren sind wir umgezogen. Wir wohnen jetzt in einem Neubaugebiet, mitten im Ballungsraum RheinMain-Gebiet zwischen F (5km) und WI (20 km). Das komplette Wohngebiet wurde mit Glasfaser ausgestattet. Leider funktioniert DSL über Glasfaser nicht und ist auch nicht verfügbar. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wer weiß wie es technisch weitergeht bzw. weitergehen kann? Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DSL über Glasfaser
Die T-COM ist (nun endlich) grundsätzlich in der Lage, Gebiete mit Glasfaser mit DSL zu versorgen. Wann Deine Region konkret dran ist....????
|
|
|
|||
|
|||
|
Ähm und was genau ist das Problem?
Ich wäre froh es würde hier Glasfaser geben und meine Verbindung wäre 100 mal schneller als DSL. ![]() Ist die Glasfaserverbindung zu teuer oder dir einfach nur zu schnell?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lieber Frank Schmidt. Hast Du Dich mal informiert? Ich glaube nicht. Es gibt noch keinen Anbieter für den Privatbereich/kleinere Selbständige, der Breitbandinternet auf Glasfaser anbietet. Sollte es das doch geben, bitte Info. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme an, Kabel-BW gibt es in Hessen nicht, oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Haudruff,
Natürlich gibt es regionale Breitbandanbieter auch im Privatbereich. Mich wundert nur, dass das bei euch nicht so ist!?! Warum verlegt man dann Glasfaser wenn es keiner benutzen kann? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Im Osten wurden ganze Regionen mit Glasfaser ausgestattet. Die sind genauso gekniffen. Am besten ich warte noch mal 10 Jahre. Entweder ist die Technik dann so weit, dass man die Glasfaser auch nutzen kann oder die reissen alles wieder auf und legen wieder Kupfer.
Geändert von Haudruff (30.07.2005 um 17:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.