|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallöchen ,
Ich habe schon seit einiger Zeit beim/nach/sowieso spielen probleme d.h. schmerzen in den Knien. Die Beinmuskulatur ist gut doch ich bekomme bei aufstehen z.B. aus der Hocke Schmerzen. Ich bin 15 und deshalb noch im Wachstum ,aber gibt es trotzdem "Knieschonende" oder "Knieentspannende" Übungen o.ä.? Für jede Antwort dankbar ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Probleme mit den Knien..
Gehe zum Arzt. Es können wachstumsbedingte Probleme sein.
Ich versuche das Problem mal zu umschreiben. Es fehlt ausreichende "Gelenkflüssigkeit", so dass die Gelenke aufeinander reiben. Dies führt zu Entzündungen. (Eine Möglichkeit) |
|
|
||||
|
||||
|
villeicht liegts auch einfach nur an überlastung ?
ich hab auch seit Montag leicht unterm knie schmerzwen auch hauptsächlich beim aufstehen aus der hocke und wen ich auf die stelle unterm knie leicht drücke. ich nehm an das liegt an den 2 wochen ohne training und dan diekt wieder los als währe nie ne so lange pause dazwichen gewesen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte das zu Jugendzeiten auch. Hab damals mit 14 Krankengymnastik und Bandagen verschrieben bekommen, die ich bis 20 benutzt hab. Danach war es auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Geh mal zu einem Orthopäden und lass dich untersuchen - das kann viele Ursachen haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
...es lag an belastung bzw. keine schonung
|
![]() |
| Lesezeichen |