|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Prävention Verletzungen
Hallo zusammen,
welche Übungen werden bei euch zum Aufwärmen angewandt? Und wieviel Zeit nehmt Ihr Euch zum Aufwärmen? Paka |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab jetzt einmal nicht gedehnt vorm Training und mir direkt mal eine wirklich unangenehme Zerrung im Oberschenkel/Kniebereich geholt.
Normalerweise dehnen wir so 10min alles durch; vor und nach dem Training.
|
|||
|
|||
|
Aufwärmen??? Was is das???
|
|
|
||||
|
||||
|
Achja, normal nimmt das Aufwärmen bei uns so 15-20min ein. Manchmal machen wir Lauf-,und lockerungsübungen und manchmal spielen wir einfach nur Fußball oder Hockey.
|
|||
|
|||
|
Also ich trainiere 3x2Std pro Woche und habe mich noch nie aufgewärmt. Ich finde wenn man sich locker einspielt geht das auch so. Ich mach das jetzt schon 3Jahre und hatte bisher noch kein Problem damit.
|
|||
|
|||
|
@Wasja
Also ich nehme mir für das Aufwärmen in der Regel ca. 10-20 min. Zeit. Lockeres Laufen oder mein persönlicher Favorit ist Treppensteigen. Lauf mal ein paar Treppen über ca. 10 min. in einem gleichmässigen Tempo hoch und wieder runter. Danach noch ein bisschen Dehnen und Du kannst loslegen! Ciao Magic Im übrigen finde ich es ein wenig merkwürdig, dass sich sonst wohl sehr wenige Spieler aufwärmen! |
|
|
||||
|
||||
|
Aufwärmen
Wir haben uns in unserem Verein (seltsamer Weise) noch nie warmgemacht, und trotzdem ist bei uns (seltsam) noch nie was passiert.
|
|||
|
|||
|
@Tansincos
wartet mal ab bis Ihr älter werdet!!! *g* |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns wärmt sich aber auch so gut wie keiner auf. Und auch den älteren Sportkammeraden is meines Wissens noch nie was passiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mmmh, ich war mal auf ner Trainerausbildung und da wurde erklärt, dass Aufwärmen das A und O ist!!! Auf den Lehrgängen wärmen wir uns vor jeder Trainingseinheit auf. Entweder laufen wir 15 min und dehnen uns anschließend, oder wärmen uns mit dem Seil auf und dehnen uns anschließend.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.