|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Zusammenstellung Doppelpartner
Wo kann man noch mal die Zusammenstellung der Doppelpartner einer 6'er-Mannschaft einsehen?
Es ist ja nicht jede denkliche Kombination möglich. Der 1'er kann mit jedem seiner Teamkollegen, aber dann .... |
|
|||
|
|||
AW: Zusammenstellung Doppelpartner
Man kann die Doppel vollkommen frei zusammenstellen. Allerdings gilt für die Reihenfolge der Doppel:
Doppel 1 kann frei aufgestellt werden. Doppel 2 und 3 wird dann nach den Platzziffern aufgestellt. Beispiel: Folgende Spieler spielen zusammen Doppel. 1 und 6 (zusammengezählte Platzziffer 7) 2 und 4 (zusammengezählte Platzziffer 6) 3 und 5 (zusammengezählte Platzziffer 8) Nun können alle 3 Doppel als Doppel 1 aufgestellt werden. Wen 1 und 6 Doppel 1 sind dann ist 2 und 4 Doppel 2, 3 und 5 Doppel 3. Wenn 2 und 4 Doppel 1 sind, dann ist 1 und 6 Doppel 2. Wenn 3 und 5 als Doppel 1 aufgestellt wird dann ist 2 und 4 Doppel 2.
|
|||
|
|||
Ein anderes Beispiel ist:
1+6 2+5 3+4 Bei diesen Kombinationen ist die zusammengezählte Platzziffer jeweils 7. Spielen 1+6 Doppel 1, müssen 2+5 Doppel 2 spielen, da mit 2 der spielstärkste Spieler in den beiden verbliebenen Doppeln ist. Bei 2+5 Doppel 1 müssen 1+6 Doppel 2 spielen (Grund s.o.). Bei 3+4 Doppel 1 müssen auch 1+6 Doppel 2 spielen (Grund s.o.).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|||
|
|||
Ich bekomm immer den Doppelpartner, den keiner haben will.
![]() Was kann ich dagegen tun ? ![]() |
|
|||
|
|||
@Sven das spricht dafür, dass Dein Doppelpartner auch immer den kriegt den keiner haben will. Geteiltes Leid ist halbes Leid
![]()
|
|||
|
|||
Kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hab, hab ich mir gedacht:
Was für ne Steilvorlage ![]() Hmmmhhhhh, vielleicht bin ich der jenige den keiner haben will. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besten Dank für Eure Antworten !! Aufpassen muss man dann noch, wenn man mal mit 7 Spielern auflaufen würde. Geändert von Mark5 (10.08.2017 um 09:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht viel mehr als sonst auch. Denn im Doppel treten immer nur sechs Spieler an.
Auch da werden (unabhängig von der Einzelaufsellung - die ja noch nicht mal abgegeben sein muss) die Platzziffern 1-6 gemäß Mannschaftsmeldung vergeben und addiert.
|
|||
|
|||
Schwieriger ist es eher, wenn man in Unterzahl antritt.
|
|
||||
|
||||
Wieso?
Dann fällt eben eine Doppel-Partie aus. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Testset - Zusammenstellung | bongoman | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 02.07.2006 11:25 |
Schläger-Zusammenstellung | androfan_64 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 19.09.2004 17:54 |
Zusammenstellung | mjölk | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 20.06.2004 09:28 |
Zusammenstellung Anfängerschläger | Topspin | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 12.05.2000 23:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.