Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollten die Bälle verändert werden?
Zurück zum 38mm-Ball für alle 32 36,36%
Kennzeichnung der Bälle mit Linien 33 37,50%
Ballfarbe immer orangegelb 23 26,14%
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2001, 21:59
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,

das ist jetzt die zweite und letzte runde zu dieser Umfrage. durch die bisherigen ergebnisse sind die vorschläge "Einführung eines bunten Balls" und "An den Bällen nichts mehr ändern (40mm)" rausgefallen.

in dieser umfrage bitte abstimmen, was für euch die beste möglichkeit ist.

gruß.
Alt 19.03.2001, 10:22
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
also, ich habe alle Varianten mal ausprobiert (sogar die mit dem 38mm Ball *ggg).

Zu den Punkten:
zurück zum 38 mm Ball
Das wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit, auch wenn ich es schade fände, das dadurch andere Alternativen nicht in Erwägung gezogen werden.

Zu den Linien:
ist eigentlich mein Favorit. Ich denke das dies eine gute Idee ist. Nach einigen Experimenten, wird man sicher eine Linienart finden, die die Rotation sichtbar macht, aber gleichzeitig nicht stört.

nur noch orangene Bälle
Das finde ich persönlich nicht gut. Denn zum einen finde ich den Unterschied nicht so offensichtlich. Zum anderen Stellt das einige Vereine vor Probleme.
Wir z.B. spielen auf grünen Platten. Unser Hallenboden ist aus Holz. (also leicht orange???). Da habe ich von einigen gehört, sie könnten den Ball nicht richtig sehen.

Das Hauptproblem sehe ich aber bei den Kosten.
Wenn an dem Ball nochmals was verändert werden sollte, sind ALLE Vereine gezwungen, sich schon wieder neue Bälle zu kaufen. Und es gibt eben Vereine, für die ein Karton Trainingsbälle für 300 DM recht teuer ist.... (was macht man sonst mit den alten Bällen)

Auch befürchte ich, dass die Industrie sturm laufen wird, wenn Sie nochmals ihre Maschinerie umbauen muss. ??????

Also, ich finde die Idee mit den Linien super ud hoffe dass sich diese durchsetzt.
Grüße Benjamin
Alt 19.03.2001, 21:43
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum zurück?

Bei allen, die für die Rückkehr zu den "alten" Bällen gestimmt haben, würde mich interessieren, warum?

Habt Ihr schon mit dem neuen gespielt? Wenn ja, stört die schlechte Qualität, oder paßt es nicht zu eurer Spielweise?

Wenn nein, stören euch die Kosten, oder habt ihr keinen Bock auf Umstellung? Oder ???? Wäre interessant zu wissen, warum?

Benjamin, das mit dem Holzboden ist einleuchtend.
Alt 19.03.2001, 22:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@Benjamin

Meinst Du, die Industrie würde sich wirklich ärgern. Wenn erstmal die 40er in Umlauf sind und man dann wieder zurückwechseln würde, wäre wieder Zahltag für die Industrie. Außerdem ist diese Überlegung LEIDER zwecklos, da der 40er erstmal bleibt, auch wenn das Spiel ein wenig an Attraktivität (zumindest für Spieler) verliert. Sonst müssten ja einige Herren einen Fehler zugeben und die umgerüsteten Vereine würden verständlicherweise Amok laufen. Also mit dem 40er erstmal abfinden.

Das mit den Linien würde ich zumindest mal ausprobieren. Das mit dem orangenen Ball ist eigentlich Blödsinn, da sich dadurch außer der Farbe, welche Geschmackssache ist, nicht ändert bzw. die Rotation nicht transparenter wird.
Alt 21.03.2001, 16:16
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke schon, das eine erneute Änderung an den Bällen (Linien) der Industrie nicht gefällt.

Die Umstellung oder Erweiterung der Maschinen kostet sehr viel Geld.

Die Industrie konnte von den großen Bällen doch nur profitieren, da sehr viele Spieler Ihr Material umgestellt haben, oder umstellen werden. Da konnte noch einiges verdient werden.

Aber niemand wird sein Material ändern, wenn die 44´mm Bälle Linien haben müssen.

Die Kosten muss die Industrie dann alleine Tragen.
Lediglich die Preise könnten steigen.
Aber das haben wir auch jetzt schon. Und ob ich für 120 Nittaku Bälle 399 oder 450 Zahle ist auch schon egal........;((((((

Gruß
Benjamin
Alt 22.03.2001, 21:54
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß garnicht das es nötig ist hier schon wieder über "sinnlose" Balländerungen zu diskutieren.

Der 40mm Ball ist schon schlimm genug, nur was für Noppenspieler und für Spieler die nur dumm auf den Ball eindreschen können. Für Spinspieler schon schlimm genug.

Ich denke die Linien auf den sind total überflüßig. Man muß nur hinhören und -schauen. Und schon kann man die Rotation des Balles und die Geschwindigkeit davon erkennen. Man das muß natürlich auch üben.

Für den gelben/orangen Ball sehe ich keinen trifftigen Grund, ich weiß nicht wieso wir den bräuchten.
Alt 22.03.2001, 22:17
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
Ich findes es nicht in Ordnung, wenn schon wieder etwas an dem Ball verändert werden würde, erstmal sollte doch wohl beobachtet werden, wie sich TT mit dem grossen Ball entwickelt....:boing:
Es haben noch nicht einmal alle den grossen Ball als Wettkampfball, da soll schon wieder etwas mit dem Ball gändert werden. NA DANKE

Der grosse Ball sollte jetzt sich jetzt erstmal ein paar Jahre bewähren...
Alt 30.03.2001, 12:34
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sollte es nicht eine Abstimmungsmöglichkeit

"Es ist alles super so, es muß jetzt nichts mehr geändert werden"

geben?

Sonst kommt am Ende irgend ein Änderungsvorschlag heraus, obwohl 90% der TT-Spieler (nicht der Abstimmenden!) lieber gar nichts mehr änder würden.

Jens
Alt 30.03.2001, 16:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"An den Bällen nichts mehr ändern" ist ja anscheinend seltsamerweise rausgeflogen, ich finde diese Abstimmung jedenfalls so nützlich wie einen Kropf...
Vorerst passiert mit dem Bällen eh nix mehr und wenn, dann werden wir gewiß nicht gefragt. Bälle mit Linien, oh mann!
Alt 31.03.2001, 14:06
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde nicht, daß es die letzte Runde der Abstimmung ist. Wir wissen doch noch gar nicht, was für Linien es sein werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »