|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tod durch Microfaser-Trikots!
Hallo!
Nicht ganz ernst gemeinte Überschrift. (Hoffentlich) Wir haben jetzt bei uns im Team Microfaser Trikots. Leider weigert sich Öko-Erich so ein Trikot zu tragen... Was haltet ihr davon? Ist sowas bedenklich? Gefährliche Inhaltsstoffe? Oder habt ihr schonmal was darüber gelesen und könnt hier davon berichten? Liebe Grüße Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tod durch Microfaser-Trikots!
Zitat:
Hinweis der Redaktion: Hier handelt es sich um Ironie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob das gefährlich ist habe ich keine Ahnung, jedenfalls ist es sehr bequem und praktisch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wirkliche Gefahr gibt es da keine. Habe früher auch keine gemacht weil meine Haut die nicht so gut vertragen hat. aber die modernen Fasern sind besser geworden. trage die nur noch.
Aber mne Allergie auf solche Stoffe kann er natürlich trotzdem haben...
|
|||
|
|||
|
Es gibt Allergien gegen alle Stoffe, auch solche die für die meisten Menschen ungefährlich sind. Das einzige was diese Fasern gemeinsam haben ist ihr Durchmesser. Es gibt viele ungefährliche Acryl, Polyester, Nylon, Zellulose, aber eben auch Asbest.
Die Fasern die in Textilien eingesetzt werden sind nach dem heutigen Wissen ungefährlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
versteh ich nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
aber schweiß von den händen ins leibchen zu wischen, funktioniert bei mikrofaser nicht so gut, denke ich. oder liege ich falsch?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
@difu: macht man ja auch nun wirklich nicht...
nichts wirkt professioneller, als alle drei Minuten zum Handtuch zu greifen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
ein paar gegner der microfasern gibts bei uns auch, hauptsächlich wegen dem "kratzen" (evt.allergie) ...aber ich denke das ist inzwischen längst überholt, die shirts sind so angenehm, da dürfte eigentlich niemand mehr vor lauter jucken umfallen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |