Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2001, 18:51
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Badman

Vom Badman hat man im vergangenen Jahr eigentlich sehr viel gutes gehört, allerdings ist er auch sehr schnell und dadurch nur schwer zu kontrollieren.

Nun meine Frage: Hat sich dies durch die Einführung des 40mm-Balls geändert?

Gibt es hier Spieler, die zu diesem Belag gewechselt sind oder diesen schon länger spielen?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?

Pete(r)
Alt 26.05.2001, 21:55
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich hab letzte Saison 99/00 mit Badman OX gespielt, war aber nur bedingt zufrieden wg. der mangelhaften Kontrolle bei allerdings guten Störwerten - danach wechselte ich auf Piranja OX und war erfolgreicher. Auch jetzt beim 40-mm Ball hab den Badman kurz getestet und es hat sich nichts geändert. Kontrolle etwas besser, Störspiel entsprechend schwächer als beim alten Ball. Ich bleib beim Piranja.

Gruß Michi
Alt 27.05.2001, 10:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Immer wenn es kriselt, komme ich auf den Badman zurück. Für mich ein sehr guter Kompromiß zwischen Störeffekt, Griffigkeit und Giftigkeit. Der 837er "2000 Premium nicht griffig" hat einen größeren Flattereffekt, der Destroyer größere Griffigkeit, aber in der Mischung ist der Badman halt unübertroffen. Einziger Nachteil ist, daß auf Grund des Tensorgummis eine längere Eingewöhnungszeit nötig ist als bei allen anderen Langnoppen. Dann allerdings ist die Kontrolle gut.
Bei uns spielen den Belag 2 Spieler 1.KK, 1 KL und 1 Bezirksoberliga, sowie eine Spielerin Regionalliga - also ein breites Spektrum von unten bis oben.

Im Moment für mich der einzige Belag mit dem ich gescheiten Unterschnitt gegen Topspinangriff stellen kann. Zudem ist mir aufgefallen, daß meine Gegner (und auch ich) gegen den Badman mehr "sichere" Schüsse versemmeln als mit den anderen Belägen und daß obwohl der Ball weniger eiert. Warum ist mir auch nicht so ganz klar.
Alt 27.05.2001, 18:55
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cogito
Werde wohl auch meinen seit nun mehr als einem Jahr nicht mehr gespielten Badman aus der ganzen Palette an Lang-Noppen-Belägen hervorkramen und ihn morgen im Training mal mit dem großen Ball probieren.

Pete(r)
Alt 27.05.2001, 19:09
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sagt mal,

beim Badman OX wird der Belag kleiner wenn man ihn einmal vom Holz runternimmt. Wie macht ihr das, damit er wieder die volle Fläche des Holzes einnimmt ? (das gleiche auch beim PF4-C8).

Gruß Michi
Alt 28.05.2001, 12:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich montiere den Badman immer auf Folie, so daß mir dieses Problem unbekannt ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »