Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2014, 17:56
Noppe1972 Noppe1972 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppe1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche ein brauchbares Ballfangnetz

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren für meine Donic-Ballmaschine im Keller das Buddy-Ballfangnetz von Joola für knapp 50 Euro gekauft. Ist ja ein Schnäppchen gegenüber den sonstigen Angeboten, die man so kennt... leider weiß ich schon seit längerem warum es ein Schnäppchen ist. Ich kann es nämlich auf keinen Fall weiterempfehlen. (Wer billig kauft, kauft zwei mal ... )
Das Netz ist zwar relativ schnell und einfach aufgebaut, aber es sieht definitiv nicht so aus, wie auf den schönen Joola-Werbebilder. Zum einen steht die "Rückwand" unter Spannung, was zur Folge hat, dass Topspinbälle durch Schwung und Effet wieder zurück- bzw. seitlich rausgeschleudert werden. Die Seitenteile lassen sich auch nicht anständig am Ende am Netz befestigen, da sonst das Netz zusammengedrückt und/oder zurückgezogen wird. Also wird es irgendwo am Tisch befestigt, was wieder die zuvor genannten zurückspringenden Bälle mit Sidespin erst recht nicht aufhält und diese dann zur Seite rausfallen. Zum anderen ist der Auffangbereich nicht wirklich bündig mit der Tischkante anpassbar, so dass hier die Bälle rausfallen und unter den Tisch rollen. Man könnte das zwar ankleben oder wie in meinem Fall an einem dünnen Rohr befestigen und dieses an den Tisch basteln, aber das kann ja nicht Sinn der Übung sein.

So, was ich eigentlich fragen wollte:
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Ballfangnetzen gemacht und kann mir eines empfehlen? Preis ist erst mal nicht relevant, hauptsache was Vernünftiges

PS: Mittlerweile habe ich ein Moskitonetz um das Joola-Buddy-Auffangnetz gebastelt. Das funktioniert zwar richtig gut, sieht aber scheiße aus und ist auch eher für eine dauerhafte Installation augelegt, da ich mehrere Seiten der Kellerwände zur "Unterstützung" benötige ... Bastelanleitungen brauch ich daher keine
Alt 13.09.2014, 21:14
wollaa wollaa ist offline
Trainingsvizeweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

wollaa gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Suche ein brauchbares Ballfangnetz

Ich dacht schon du kannst nicht basteln.-.-.-.-
kanst aber doch, dann bau doch wat schönes!!!

Ich hab mal viel gesucht, für das Jugendtraining, aber NUR? die Ballnetzwnd von TSP gefunden. Die ist auf Rollen, sieht super aus, ist aber _ _ _ _
sehr instabiel. In der Halle sehr praktisch, nur würd ich noch Diagonalstreben einschweißen.
Grüße vom Opatrainer
Alt 20.12.2017, 11:50
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ein brauchbares Ballfangnetz

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Ballfangnetz für die Garage und stehe kurz vor Eigenbau.
Echt erschreckend, dass es unter 50€ gar nichts gibt und selbst dann die Qualität mangelhaft ist...
Hat trotzdem noch jemand Empfehlungen?

Lesezeichen

Stichworte
ballfangnetz, fangnetz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »