|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Weichester Schlägerbelag?
Hey Tischtennisfreunde
Ich habe eine Frage und zwar welcher der weicheste Belag ist, den es zu kaufen gibt. Wenn ihr eine Ahnung habt wäre eine Antwort sehr nett. Eine Genaue Angabe in Härtegraden wäre wünschenswert. Ausserdem würde ich noch gerne wissen, ob ihr ein sehr weiches Holz kennt, also eines, bei dem beim Schlag das Schlägerblatt nach hinten wegklappt. Vielen Dank für alle Antworten |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weichester Schlägerbelag?
Einer der weichesten sollte eigentlich der Andro Impuls sein, lt. Hersteller soll er 30° haben.
Ob es der weicheste ist, kann ich Dir nicht sagen
Geändert von HHF (21.09.2005 um 11:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Belag: Mark V 30°
Holz: Donic Appelgreen (V1, V2 oder normal), Stiga Allround Classic Bem.: Ich behaupte mal, dass man mit so einer Schlägerkombination nicht vernünftig spielen kann! |
|
|
||||
|
||||
|
Der weicheste Belag, der mir einfällt, ist der Yasaka Mark V 30°.
Für mich übrigens der ideale RH-Belag, ich spiele ihn seit langem (frischgeklebt). Und für die Freunde des brachialen "Klicks": Meiner Meinung nach ist kein frischgeklebter Belag lauter. Geändert von Jipsi (20.09.2005 um 10:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Daß man mit einem 30°-Belag nicht ordentlichen spielen kann,
ist wohl nur ein Gerücht. Vielmehr konnte ich mit keinem Belag so starke Gegner schlagen wie mit meinen 30°-Lappen. Es gibt zwar keinen Belag unter 30°, man kann jedoch vermittelst Frischkleben tatsächliche 27° erreichen. Was mich letztlich am meisten bei diesen Weichen erstaunt hat, ist nicht so sehr die lange Ballkontaktzeit (denn dies ist freilich bekannt), sondern vielmehr die sehr sicheren, kurzen und flachen Schupfbälle, die dem Gegner kaum Gelegenheit zum Angriff bieten. Und Tschüß. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab eigentlich die Kombination von so einem weichen Belag auf einem Flatterholz gemeint. Aber mal abgesehen davon hatten die Gegner, die mit einem Mark V 30° gegen mich spielten, immer den langsamsten und beinahe spinlosesten Topspin den man sich vorstellen kann. Dafür war der Schläger aber definitiv der lauteste in der Halle!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau. Und ALLE, die LN auf der Rückhand haben, sind prinzipiell talentlos und für´s Tischtennis denkbar ungeeignet. Was ein Schmarrn. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist nun mal so, dass der Ball durch den extrem weichen Schwamm quasi versumpft, wodurch ne satte Beschleunigung und starke Rotation de facto verhindert wird. Dass Spieler wie Klaus123 damit vielleicht gut Schupfen können, oder dass man damit Bogenbälle spielen kann, mag ja sein und bestreite ich auch nicht. Hab meinen Ex-Mannschaftskollegen strengstens davon überzeugt, dass er lieber wieder auf seinen Sriver EL wechseln soll (womit er brutale Bälle spielen kann), da er mit dem Mark V 30° um Klassen harmloser war. Im übrigen hatte ich dadurch selber die Möglichkeit den Belag selber zu testen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte lediglich die Absurdität Deiner Aussage unterstreichen, ALLE mit einem Mark V 30° gespielten Topspins seien langsam und harmlos.
Daher meine Parallele zu den LN-Spielern. Davon abgesehen möchte ich bezweifeln, dass Du schon gegen viele Mark V 30° gespielt hast, wobei man ihn vom Gummi her nicht vom normalen Mark V unterscheiden kann. Ungeklebt ist der 30° natürlich ein Fiffi, da gebe ich Dir recht, aber geklebt, und glaube mir, der nimmt ´ne Menge Kleber auf, finde ich den Mark V 30° richtig gut und KEINESWEGS langsam und harmlos. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|