|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Joola air! ROSnet
Hallo zusammen,
Ich spiele seit vielen Jahren einen Joola air! Rosnet in der Stärke 2.0 auf meiner Vorhand. Leider wird dieser Belag schon lange nicht mehr gefertigt und meine Restbestände sind mittlerweile auf nur noch 2 Beläge geschrumpft. Ich suche also dringend einen neuen Ersatzbelag, der von den Spieleigenschaften dem Joola air Rosnet am nächsten kommt und hoffe hier auf Antworten und fachliche Hilfe. An dem Belag liebe ich insbesondere sein leichtes Gewicht, gute Spineigenschaften und hohe Kontrolle bei mittleren Tempo. Die Rückmeldung und die Flugkurve beim Topspin sind mit der air Technologie im Obergummi hervorragend auf meine Spielweise ausgerichtet. Was kommt dem Joola Rosnet air Belag am nächsten und welche Beläge gibt es, die auch diese Technologie mit den Lufteinschlüssen im Obergummi verwendet? Schon mal besten Dank für eure Antworten! Geändert von LakyLuc (13.12.2016 um 22:53 Uhr) Grund: Formatierung geändert |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola air! ROSnet gesucht
Allerdings dringend, deiner ist nämlich nicht mehr zugelassen
Ich habe zu dem Belag nur eine Angabe zur Schwammhärte (40 Grad) gefunden, bei der Beschreibung der Eigenschaften war man sich seinerzeit nicht ganz so einig hier. Vergleiche wurden gezogen zu Belägen, die auch nicht mehr so gängig sind, aber auch das wenig Konsens. Rauszulesen war moderates Tempo, da könnte eventuell einer der neueren Beläge mit moderaterem Frischklebeeffekt was sein. Wegen der Härte fällt mir als erstes der andro GTT 40 ein. Aber das ist schon etwas spekuliert, es taucht bestimmt noch jemand auf, der sich an den Rosnet erinnert und dir bessere Tipps geben kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, danke schon mal für den Hinweis. Dann wird es tatsächlich dringlich..
![]() Der Ansatz mit moderatem FKE ist vermutlich gar nicht so abwegig. Ich hatte den Tibhar Nimbus vor gewisse Zeit versucht. Der war anfänglich soweit auch ganz ok und der Spin war auch da, aber dann doch ein wenig zu schnell für meine Spielweise. Nachteile hatte ich im Vergleich mit diesem Belag hauptsächlich bei kontrollierten Block- und Schupf- Bällen. Der andro GTT 40 passt sicherlich von der Härte her, denke aber, dass dieser gerade auf der VH, dann doch ein wenig zu brav sein könnte und auch zu wenig Spin hat für meine Spielweise. Ich werde ihn aber sicherlich mal antesten. Ich versuche gerade mit spinbetonte Aufschlag möglichst direkte Punkte zu setzten bzw. vorzubereiten. Ich hatte hier was im Forum vom Stiga Innova Ultra Light gelesen, der ähnlich sein könnte. Aber wie du schon geschrieben hast, waren die damaligen Aussagen nicht eindeutig genug um das dann auch so abzuleiten. Aussagekräftiger wäre, wenn es hier Spieler gibt, die bereits in der gleichen Situation waren und Ihre Erfahrungsberichte mit mit teilen könnten. Ciao LakyLuc |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werf mal den TSP Regalis red in den raum.. ansonsten xiom Vega Elite, die Joola Rhyzm/ Max Reihe.. auch eher leicht.
Die tibhar Quantum Reihe .. 5Q sound Geändert von Power Chop (15.12.2016 um 12:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht am besten direkt bei Joola anfragen ... Da dürfte der Nebel, in dem gestochert wird, nicht ganz so dicht sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich halte rhyzm 425, energy xtra und rhyzm-tech für mögliche Alternativen...
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde mir eure Belag- Alternativen zu Herzen nehmen.
Ich hab mir dazu Testberichte durchgelesen. Klingt interessant und vielversprechend. Hab ich gestern gemacht. Mal sehen was zurückkommt. ![]() Zitat:
Zitat:
Werde mir wohl ein Trainingsset mit den genannten Belägen zusammenstellen müssen... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola air! ROSnet
Habe nun eine Antwort von Joola Produkt Manager auf meine Anfrage erhalten.
>>> Mit dem Frischklebeverbot ist die Entwicklung der Beläge relativ schnell vorangegangen. Daher sind die Beläge der "neueren Generation" grundsätzlich schon unterschiedlich zum JOOLA Air Rosnet. Eine sinnvolle Alternative wäre meines Erachtens der X-Plode sensitiv. Beide haben die gleiche Schwammhärte und sind auch von den Grundeigenschaften bezgl Schwamm und Obergummi ähnlich. Auch interessant könnte der SAMBA Tech sein, der auch diesen porigen Schwamm und somit das Spielgefühl vom Air Rosnet hat. Das Obergummi ist hier aber etwas griffiger, was aber grundsätzlich eher Vorteile hat. <<< Zumindest von Joola selbst gibt es dann keinen Belag, der technisch vergleichbar mit dem Air Rosnet wäre. Mir wurde der Joola X-Plode sensitve als sinnvolle Alternative empfohlen. Auch der Samba Tech, der mir bei Durchsicht des Kataloges aufgefallen ist, wurde mir genannt. Meine Frage an euch, kennt jemand den Joola X-Plode und kann mir jemand was über seine Beschaffenheit sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
*push*
Gibt es keinen der den Joola X-Plode von euch spielt oder mir was über dem Beleg und seinen Spieleigenschaften sagen kann? Wäre für weitere Informationen zu den Thema sehr dankbar. Viele Grüße LakyLuc |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, wo liegt eigentlich das Problem?
Du brauchst laut Deiner Aussage doch eh neues Material weil Dein altes nicht mehr zugelassen ist, oder? Dann kauf dir doch den X-Plode und teste ihn, damit kannst Du dann auf jeden Fall mehr anfangen, als mit allen persönlichen Meinungen und Eindrücken von uns hier
| Stichworte |
| alternative, ersatz, joola |
|
|