|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Beläge
HI,ich wünsche euch erst mal allen einen schönen morgen.
Nun zu meiner Frage,da ja die Weihnachtszeit gekommen ist würde ich mir gerne einen neuen Schläger zulegen. Erstmal zu meinem Spiel.Mit der VH zieh ich alles an außer wenn mal eine Angabe zu kurz ist diese wird geflippt oder zurück geschupft.RH arbeite ich auch momentan daran meht Top-Spin zu spielen gelingt mir auch schon gan gut.Starke Waffe auf der Rückhand ist auf jeden Fall auch mein Block.Schüsse verwende ich eigentlich weniger außer natürlich bei hohen Bällen. Ich spiele auf der Vorhand einen Samba in max(nicht geklebt wird sich auch nicht ändern) An dem Belag geht für mich eigenlich nichts vorbei der stehe zu 99% fest.Aber mit Alternativen ruhig immer her. Rückhand spiele ich einen Revolution Fire auch in max.Komme mit diesen auch so wiet gut klar.Würde aber vielleicht auf einen Mambo umsteigen.Über den Hp@ hört man hier auch viel gutes.Last euren Gedanken auch hier freien lauf. Achja die beiden Beläge verklen auf einem Waldner Diablo von Donic(wird voraussichtlich getauscht gegen ein Boll Spirit) Also zu meinen Alter und Spielstärke.Ich bin 15 Jahre alt und spiele momentan nur als Aushilfe bei uns in Südlohn 1 Herren unten. Werde aber zum nächsten Jahr hin wieder in Stadtlohn spielen,da habe ich vorher auch gespielt ca 2 1/2 Jahre.Letze Spiele in Stadtlohn waren als Erstazmann Jungen Bezirksliga.(3:0) Dann lasst mal hören was ihr zu sagen habt. Hoffe auf viele Antworten. mfg luki Also ich würde meine Spielstärke aug Bezirkliga Niveau Jungen einstufen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge
Also du hast dir deinen Tipp schon selber gegeben. Für mich deutet das auf den HP@ in 2,0 hin. Mit dem kann man 1A blocken und auch Schuss und Topspin ist gut möglich.
Also ich denke das ist für dich die beste Alternative.
|
|||
|
|||
|
HI,
erstmal danke für die Antwort. Will sich nich noch jemand zu Wort melden a la Basti^^. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du mit der VH klar kommst, sage ich nichts dagegen, habe die nämlich noch niemals gespielt, kann da also absolut überhaupt nichts sagen.
Jetzt die RH. Es ist wirklich HP@ in 2,0, wäre sehr gut geeignet, weil er in dieser Schwammstärke gut und kontrolliert blockt, aber auch ein ordentlicher TS möglich ist. Wenn das nicht geht, musst du eben weiter herunter mit der Schwammstärke, ist ja klar..;-) Aber was du auf jedenfall hast, ist Kontrolle, und dies vermisste ich beim Fire sehr..^^
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hi,
danke für die Antwotrt. @luddelschluddel was ist das für ein Avatar ,van Helsing? mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@luki15 Jopp, das ist er..;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unabhängig davon würde ich dir für die RH empfehlen - da du Kontrolle suchst - mit der Schwammstärke ein bis zwei Stufen herunter zu gehen und einen kontrollierteren Belag zu wählen, z. B. Sriver L in 1,9 mm. Sehr gut zum blocken, immer noch schnell genug, aber bei weitem kontrollierter! Sportliche Grüße noppenguru
|
|||
|
|||
|
HI,
ich bins nochmal eure,Wollte mich ersteinmal für eure Antworten bedanken. Gibs den noch mehr vorschäge ,weil morgen geht es nach Dortmund und dann wird fleißih herumexperimentiert was das beste für mich ist. Also last euren Ideen freien lauf^^, mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Luki15,
hab nach Coppa Tagora 1,8 beidseitig ungeklebt vor ca 2 Jahren einen Mambo in 2,0 von nem Verbandsligaspieler geschenkt bekommen, der ihn ca. 3 Wochen frischgeklebt gespielt hatte und dann wie immer ein neues Exemplar für sich hernahm. Habe dann mit dem Belag rumgetestet und war so positiv überrascht, dass ich mich für den Rest der Mambo-Familie auch interessierte. Wollte auf der VH etwas mehr Spin und entschied mich damals für den Mambo H in 2,0 für die VH ungeklebt. Auf der Rückhand war ich mit dem Mambo in 2,0 ungeklebt erst sehr zufrieden, spielte mit diese Kombi 23:2 -Bilanz damals noch B-Klasse Mitte. Der Mambo spielte sich ungeklebt schön kontrolliert. Ich konnte super damit blocken und schießen, Topspin ging auch ganz ordentlich, obwohl meine Technik dafür noch sehr zu wünschen übrig ließ. Richtig Klasse wurde der Mambo dann allerdings als ich mich zum Frischkleben durchgerungen hatte. Mehr Druck und mehr Spin bei weniger Bewegung als vorher ließen mich von 1,8 RH (zum Frischkleben bewusst von 2,0 reduziert) und 2,0 VH auf inzwischen beidseitig 2,0 frischgeklebt wechseln. Als guter RH-Belag ist der Mambo jedenfalls auch ungeklebt nicht zu verachten. Würde ihn dann jedoch auf jeden Fall in 2,0 spielen. Übrigens ist er ungeklebt auch ziemlich haltbar. Ich hoffe, dass ich Dir die Entscheidung leichter und nicht schwerer gemacht habe. Denke, dass es immer gut ist soviel Infos wie möglich zum Vergleich zu haben. Viele Grüße, tischtennisguru
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.