Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2018, 22:27
TensorBoy TensorBoy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TensorBoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tensorbeläge kleben

Guten Abend,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich mein Anliegen im richtigen Forum geschrieben habe.
Ich weiß das es zu diesem Thema schon ein paar Beiträge gibt, jedoch nicht bezogen auf meine Ansprüche. Ich benutze den Kleber Vulkan Champion Repeat und habe die Beläge Joola Energy X-tra und den Tenergy 05, sowie das Holz Butterfly Schlager Precision OFF- (versiegelt).

Meine erste Frage lautet wie schaffe ich es das Tensorbeläge nicht schrumpfen, ich habe schon gelesen das man den Belag 2-3 mal mit Normalkleber einstreichen soll, trocknen lassen anschließend auf den Schläger befestigen und ohne zu schneiden einen Tag drauf lassen.
Ist das eine gute Idee? Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Zweite Frage
Ich beobachte in meinem Verein schon seit längerem einen Spieler, welcher seine Beläge oft wechselt.
Er muss die Beläge nur leicht andrücken und sie Haften am Holz ohne das er extra Kleber benutzen muss. Ich habe ihn schon gefragt jedoch keine Antwort bekommen. Wie bekommt man so etwas hin? Gibt es dort einen bestimmten Trick?

Gruß
Alt 11.01.2018, 09:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tensorbeläge kleben

Zitat:
Zitat von TensorBoy Beitrag anzeigen
Er muss die Beläge nur leicht andrücken und sie Haften am Holz ohne das er extra Kleber benutzen muss.
Es gibt da einen Belagkleber von Imperial, der sowas in der Richtung "verspricht".

In der Beschreibung heißt es: "Abgelöste Beläge können ohne weitere Klebeschicht sofort wieder verklebt werden."

Ob das funktioniert und ob es das ist, keine Ahnung.
Alt 11.01.2018, 09:51
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

also ich habe bevor ich den Revo3 Kleber benutzt auch immer mit den Vulkan Kleber geklebt, hat aber jeder so seine eigenen Methoden.
Ich habe immer eine Schicht auf Belag, einen tag liegen lassen, zweite Schicht auf Belag, wieder einen Tag liegen lassen, dann eine Schicht auf Holz, das so 2std liegen lassen und dann den Belag vorsichtig ohne Ihn zu strecken aufgerollt, das ganze mit einem großen Buch beschwert und am nächsten Tag zugeschnitten.
Je nach Schwamm bekam der Belag auch noch eine dritte Schicht Kleber.

Da das alles mir mittlerweile zu lange dauert und mit dem Revolution No3 Kleber es guten Ersatz gibt, ist der Schläger innerhalb paar Minuten fertig
Alt 11.01.2018, 11:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TensorBoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Alt 11.01.2018, 11:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin, willkommen im Forum!
Bist im falschen Thema gelandet, zum Kleben gibt es ein extra Thema.

Da du ja einen VOC Kleber benutzt, welcher dazu extra noch für das Frischkleben gedacht ist (was du bestimmt weißt verboten ist...) enthält dieser sehr viel davon was den Belag schon dehnt und "verändert".
Ich klebe nur noch nicht FKE Beläge mit normalen Klebern, aber da würde ich auch eher den First und nicht den Repead nehmen.

Schon überlegt auf Latex Kleber umzusteigen? Zumindest mit Butterfly Springsponge Belägen hatte ich damit noch kein schrumpfen.
Ich nehme den Copydex, aber der Revolution Nr. 3 ist hier auch sehr beliebt oder von Butterfly der Freechack.

Alles weitere dazu im Thema Kleben :
http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520
Alt 11.01.2018, 13:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey,
ich bin noch relativ unerfahren im Bereich kleben aber ich werde mir die verschieden Kleber mal anschauen.
Ich war schon am überlegen den free chack zu bestellen.
Alt 11.01.2018, 13:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TensorBoy Beitrag anzeigen
Ich war schon am überlegen den free chack zu bestellen.
Sehr guter Kleber, und im Grundpreis auch nicht viel teurer als vergleichbare Kleber. Die sind allerdings je nach Bestellumfang oder je nach Konditionen im Shop vor Ort nochmal 20% günstiger zu kriegen.

Free Chack pro gibt deinem tenergy vielleicht etwas mehr "Leben", was du vom Kleben mit lösungsmittelhaltigen Klebern gewohnt bist. Der Effekt haut einen nicht gerade um, aber manche Kollegen schwören mittlerweile darauf. Da würde ich an deiner Stelle einen mit dem nächsten tenergy mitbestellen, um nicht für einen 16 Euro Kleber Porto zu zahlen
Alt 11.01.2018, 17:02
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wobei diese Effekte doch alle nur kurz anhalten, oder?

Wie bist du eigentlich auf VOC Kleber gekommen? Der ist doch wirklich rar gesät?!
Alt 11.01.2018, 18:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe diesen Kleber bei einer Person in meinem Verein gesehen und gelesen dass der relativ gut sein soll
Alt 11.01.2018, 19:02
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Spielt ihr keine Wettkämpfe? Denn von der ITTF ist der Spaß leider verboten worden. Wenn du unbedingt weiter damit arbeiten möchtest, dann gut lüften und ein paar Tage warten, dann ist der Effekt fast weg und die VOCs verflogen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »