|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Off- Holz gesucht
Hallo, ich möchte mir evtl. mal wieder ein "konventionelles" Holz zulegen.
Ich habe jetzt mal einige rausgesucht: Donic Persson Dotec Off Donic Opticon (RS) Butterfly Schlager Inspire Off Butterfly Primorac Off- Stiga Offensive Classic Vielleicht könnt ihr mir etwas zu den Hölzern sagen, bzw. sie vergleichen. Über das Dotec habe ich schon einiges gefunden, und zur Zeit ist es mein Favorit. Ich spiele beidseitig Topspin, auf der RH auch viel Block und Schupf. Bei den Belägen habe ich an folgende gedacht: VH Stiga Almana, RH Joola Mambo H. Beide in 1.8mm. Gruß, DeBiBa
|
||||
|
||||
|
AW: Off- Holz gesucht
Selber gespielt habe ich das Inspire, das OffClassic und das Primo Off-, wobei ich nur das Inspire länger getestet habe.
Das Inspire ist ein sehr angenehm zu spielendes Holz. Relativ steif, ein sehr angenehmes Tempo, gute Rückmeldung. Ich habe es damals als Alternative für das SC Kinetic OFF in Betracht gezogen und war sofort begeistert. Das einzige Problem war das Gewicht: 105g! Wenn du also ein Inspire haben willst, solltest du dir ein leichtes herausselektieren. Im Vergleich zum Inspire sind das Off.Classic und das Primo langsamer und meines Erachtens auch elastischer. |
|
|
||||
|
||||
|
Also das Dotec Holz liegt auf jedenfall super in der Hand, ohne irgendwelche störenden Kanten und so. Und es ist schön leicht :-)
Allerdings würde ich bei dem RH-Belag, dem Mambo H so meine zweifel haben ob der so gut ist fürs Schupfen...ich würde den Stiga Neos Tacky auch berücksichtigen, der kann das auch alles super und ist etwas kontrollierter. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Neos Tacky habe ich schon gespielt. Hat mir nicht so zugesagt...
|
|||
|
|||
|
Du musst nicht auf 1.8 mm gehen , bei den genannten Hölzer kannste auch bei deiner jetzigen Dicke bleiben . Das Spinplay ist ein sehr schneller Prügel , habe ich früher auch gespielt , war mir aber viel zu schnel .
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde ja ernsthaft das Primo empfehlen (jedenfalls bei der Auswahl). Spielt sich einfach sehr ausgewogen, da klappt alles...viel Tempo, gute Kontrolle, schöne Rückmeldung, Preis ist in Ordnung...
Ich frag mich ja manchmal, warum nicht jeder Primo spielt
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So, also das Primorac Off- und das Dotec werde ich nächste Woche testen können. Das Schlager scheidet aufgrund des Gewichtes schon mal aus. 100g ist einfach zu viel für mich.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hm , kann aber wirklich dran liegen .Habe das SP mit weichen geklebten 1.7 mm gespielt .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|