Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2005, 23:51
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Off- Holz gesucht

Hallo, ich möchte mir evtl. mal wieder ein "konventionelles" Holz zulegen.

Ich habe jetzt mal einige rausgesucht:
Donic Persson Dotec Off
Donic Opticon (RS)
Butterfly Schlager Inspire Off
Butterfly Primorac Off-
Stiga Offensive Classic

Vielleicht könnt ihr mir etwas zu den Hölzern sagen, bzw. sie vergleichen.

Über das Dotec habe ich schon einiges gefunden, und zur Zeit ist es mein Favorit.

Ich spiele beidseitig Topspin, auf der RH auch viel Block und Schupf. Bei den Belägen habe ich an folgende gedacht: VH Stiga Almana, RH Joola Mambo H. Beide in 1.8mm.

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 17.12.2005, 10:02
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Off- Holz gesucht

Selber gespielt habe ich das Inspire, das OffClassic und das Primo Off-, wobei ich nur das Inspire länger getestet habe.
Das Inspire ist ein sehr angenehm zu spielendes Holz. Relativ steif, ein sehr angenehmes Tempo, gute Rückmeldung. Ich habe es damals als Alternative für das SC Kinetic OFF in Betracht gezogen und war sofort begeistert. Das einzige Problem war das Gewicht: 105g! Wenn du also ein Inspire haben willst, solltest du dir ein leichtes herausselektieren.
Im Vergleich zum Inspire sind das Off.Classic und das Primo langsamer und meines Erachtens auch elastischer.
Alt 17.12.2005, 10:25
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Dotec Holz liegt auf jedenfall super in der Hand, ohne irgendwelche störenden Kanten und so. Und es ist schön leicht :-)

Allerdings würde ich bei dem RH-Belag, dem Mambo H so meine zweifel haben ob der so gut ist fürs Schupfen...ich würde den Stiga Neos Tacky auch berücksichtigen, der kann das auch alles super und ist etwas kontrollierter.
Alt 17.12.2005, 13:46
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holschi
Allerdings würde ich bei dem RH-Belag, dem Mambo H so meine zweifel haben ob der so gut ist fürs Schupfen...ich würde den Stiga Neos Tacky auch berücksichtigen, der kann das auch alles super und ist etwas kontrollierter.
Naja, ich will ja nicht nur schupfen. Der Hauptaugenmerk liegt schon auf TopSpin. Den Mambo H habe ich jetzt auch die Hinrunde über gespielt, allerdings in 2.1mm, was mir etwas zu schnell war.

Den Neos Tacky habe ich schon gespielt. Hat mir nicht so zugesagt...

Alt 17.12.2005, 14:13
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Du musst nicht auf 1.8 mm gehen , bei den genannten Hölzer kannste auch bei deiner jetzigen Dicke bleiben . Das Spinplay ist ein sehr schneller Prügel , habe ich früher auch gespielt , war mir aber viel zu schnel .
Alt 17.12.2005, 14:57
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde ja ernsthaft das Primo empfehlen (jedenfalls bei der Auswahl). Spielt sich einfach sehr ausgewogen, da klappt alles...viel Tempo, gute Kontrolle, schöne Rückmeldung, Preis ist in Ordnung...
Ich frag mich ja manchmal, warum nicht jeder Primo spielt
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 17.12.2005, 15:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von newTTon
Weil das Maze Off einfach besser ist...
Alt 17.12.2005, 19:04
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
Weil Balsa einfach besser geht
Alt 17.12.2005, 20:34
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

So, also das Primorac Off- und das Dotec werde ich nächste Woche testen können. Das Schlager scheidet aufgrund des Gewichtes schon mal aus. 100g ist einfach zu viel für mich.

Zitat:
Zitat von Edward
Du musst nicht auf 1.8 mm gehen , bei den genannten Hölzer kannste auch bei deiner jetzigen Dicke bleiben . Das Spinplay ist ein sehr schneller Prügel , habe ich früher auch gespielt , war mir aber viel zu schnel .
Komisch, ich will vom Spinplay weg, weil es schrecklich lahm und vollkommen spinlos ist (Beläge s. Signatur). Der Hersteller meint es läge an den Belägen, die zu dick und zu hart seien. Daher die Reduzierung der Schwammstärke. Ist der letzte Versuch für mich, sonst spiele ich wieder ein konventionelles Holz...

Alt 18.12.2005, 11:16
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hm , kann aber wirklich dran liegen .Habe das SP mit weichen geklebten 1.7 mm gespielt .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »