|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Frischkleben in der Bundesliga
Beim Spiel Bremen gegen Gönnern haben die Profis fleißig in der Halle geklebt.
Das kann doch wohl nicht angehen. Wie soll man denn Jugendlichen erklären nicht in der Halle zu kleben, wenn sie Timo Boll beim kleben in der Halle sehen .Schon traurig, das den Profis die Regeln nicht interessiren. Wo war denn da eigentlich Herr Severin als OSR ? Da muß ich mich doch Fragen, warum sich dann die Anderen in tieferen Klassen daran halten sollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleben in der Bundesliga
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist es auch unmöglich dem Jugendichen klar zu machen, daß beim Hochleistungssport andere Gesetzmäßigkeiten gelten als beim Hobbysport. Aus diesem Grund lassen wir natürlich jetzt auch 8 jährigen von der Schattenbergschanze springen und 12 jährige rasen in Formel 1 Boliden mit 300 Sachen um den Nürburgring.
Aber jetzt mal im Ernst. Natürlich gelten diese Regeln auch für die Stars der ersten Bundesliga. Wenn sich der DTTB auf die Fahne schreibt, daß kleben in der Halle unter allen Umständen verboten ist, dann muß er auch seine Schiedsrichter instruieren. Allerdings halte in den Hinweis auf die Jugendlichen nicht für sinnvoll. Wenn der DTTB unterschiedliche Regeln für den Leistungssportler einführt würde, dann könnte man das den Jugendlichen sehr wohl klar machen. Das funktioniert offensichtlich in gefährlicheren Sportarten wie Motorsport, Boxen oder Skispringen auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine da hätte es eigentlich gar keinen OS gebraucht damit nicht in der Halle geklebt wird. Denn grade die Spieler betonen dch immer wieder, dass sie auch eine Vorbildfunktion haben. Genau deswegen hätten sie von sich aus schon außerhalb der Halle kleben müssen, denn Boll & Co. wissen doch ganz genau dass viele Jugendliche sich an ihnen orientieren. Wir hatten am Montag ein Spiel und bei uns in Ostwestfalen ist es Ar..kalt gewesen. Trotzdem klebten die Spieler vor der Halle mit zitternden Händen. Wenn die das nächste mal ein BL Spiel besuchen und dann sehen was die Profis abziehen dann werden sie sich auch nur wundern. Wir in den unteren Klassen sollen uns was Regeln angeht auch immer an der BL orientieren , aber dann sollte die BL und ihre Spieler auch mit gutem Beispiel voran gehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Frag mich nur, warum die Profis das machen.
Die müssen doch schon vorher wissen, dass kein OSR sie bzw. ihren Schläger disqualifiziert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Boll find ich es auch schwach, daß er in der Halle geklebt hat, denn er hätte es wirklich nicht nötig, überhaupt zu kleben. Ich war an dem Tag auch in der Halle und es war schon unheimlich, wie er die Bremer abgeschossen hat.
Außerdem: Wenn die Profis sich heute schon nicht an die Regeln halten, dann kann man sich ja in etwa denken, was 2007 passiert: Entweder sie kleben weiterhin offen, oder halt heimlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Regel ist doch nur zur Absicherung von eventuellen Klagen gegen krankmachende Substanzen im Kleber. Die Durchsetzung interessiert keine Socke. Auch in tieferen Klassen wird in der Halle geklebt. Also vergeßt diese Regel und macht so weiter wie bisher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Bestimmungen dienen dem Gesundheitsschutz und gelten für alle, auch für die Profis. Ich dachte Herr Boll hätte nach der Affäre um seine vorzeitige Abreise bei der EM hinzugelernt. Wenn Sanktionmöglichkeiten vorgesehen sind, so müssen diese durchgesetzt werden. Offensichtlich versuchen interessierte Kreise das Klebeverbot zu torpedieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|