Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2006, 01:26
Tobi_75 Tobi_75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tobi_75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Onlinedruckereien (benötigt für TT-Turnier)

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: ich bin Mitglied in einem Tischtennis-Club Nach mehreren kleinen Sachen möchten wir nun ein großes Match organisieren. Ich bin mit für das organisatorische zuständig. Bei einer Druckerei vor Ort habe ich mal nach einem Plakatdruck gefragt... das war da sauteuer und andere Druckereien in der Nähe war das genauso. Durch Zufall habe ich von Online-Druckereien gehört, die ganz günstig sein sollen. Wie funktioniert das? Hat schon mal jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Alt 02.05.2006, 07:50
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Onlinedruckereien (benötigt für TT-Turnier)

Ist keine Schlechte Alternative, wenn der Preis stimmt und die Zeit knapp ist in Anbetracht der Auflagenzahl. Einfach Druckdaten mit 300dpi und in der entsprechenden Größe als Dateiformat PDF oder EPS schicken.
Auch genauere Information über das Papier, dicke und Oberfläche, ob mit Glanz oder matt einholen.
Alt 02.05.2006, 11:16
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Onlinedruckereien (benötigt für TT-Turnier)

www.diedruckerei.de da haben wir das letzte mal gedruckt, ggf. davor mal dort anrufen und fragen ob es im Zeitrahmen möglich ist. Preis/Leistungsverhältnis war gut, Qualität auch wirklich gut!

www.finkdruck.de hat ein recht günstiges Angebot erstellt, leider etwas zu spät für uns - wer Vorlauf hat kann dort auch nachfragen.

Vielleicht noch kurz zum Hintergrund warum die Online-Druckereien meist deutlich Billiger sind:

Die meisten Sammeln mehrere Druckaufträge und machen die dann auf eine große Druckplatte - also nur einmal Druckplatte erstellen für viele Auftraggeber - das machts natürlich günstiger, aber ein Nachdruck einer Zweitauflage ist so nicht mehr möglich. Und teilweise ist man auch auf feste Auflagen-Staffelungen festgelegt (500/1000/1500...)

Die kleineren Druckereien dagegen erfüllen jeden Druckjob für sich, also erstellen auch Druckplatten für den Offset-Druck je Druckauftrag - das macht die teurer, aber man bekommt jede gewünschte Auflage und auch Nachdrucke etc. sind möglich.
Alt 02.05.2006, 12:54
Loony Loony ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Loony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli Hallo,
wenn ich mich anschließen darf, ich hätte da auch noch einen Vorschlag: probier doch mal flyer24.de. Ich hab da letztens bestellt und war total zufrieden. Die Qualität und dazu der Preis haben mich überzeugt! Bestellen kannst du da ab 100 Stück, ein super Preis-/Leistungsverhältnis hast du zB. bei 2500 Stück. Was sonst noch so zu beachten ist, kannst du dort entweder nachlesen oder über die Hotline (kostenlos) erfragen.

Alt 02.05.2006, 23:25
Tobi_75 Tobi_75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tobi_75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipss. Ich werde mir das gleich mal alles zu Gemüte führen!
Alt 03.05.2006, 08:21
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht noch als Ergänzung:

Wenn Du eine eher kleine Auflage bestellen willst, könnte das im Offest-Druckverfahren preislich uninteressant sein. In dem Fall könnte es Sinn machen, gezielt nach Angeboten im Digitaldruck zu suchen. Die sind bei kleinen Mengen oft günstiger.

Gruß
M A
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »