Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 10:59
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Herbornseelbach

Hallo,habe gerade auf der httv.de Homepage einen Bericht über Herbornseelbach gelesen. Dort steht:

"Man darf gespannt verfolgen, wie sich der hessische Traditionsklub im Unterhaus verkaufen wird. Der Klassenerhalt dürfte ein realistisches Ziel darstellen. Schon das erste Saisonspiel am 4. September vor heimischer Kulisse gegen den TV Seckenheim dürfte eine erste Standortbestimmung ermöglichen."

Wie schätzt ihr das ein? Meiner Meinung nach wurde hier definitiv zu hoch gegriffen, denn ich glaube nicht, daß HBS eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besitzt.

Dobrý den!
Alt 13.08.2005, 12:15
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTC Herbornseelbach

Ich habe Verständnis dafür, dass Aufsteiger in die 2. Bundesliga grundsätzlich zu den Abstiegskandidaten gezählt werden. Schon allein deswegen, weil sie für die "Etablierten" relativ unbekannt sind und schlecht eingeschätzt werden können...

Aber sollen sich deshalb die Aufsteiger gleich selbst in die Absteiger-Schublade stecken? Das wäre ja "psychologischer Selbstmord"! Insofern kann ich - auch als sportlicher Konkurrent - gut nachvollziehen, was der TTC Herbornseelbach auf seiner Homepage schreibt: Es entspricht der einzig richtigen sportlichen Einstellung des Vereins.

Im übrigen darf man mE auch nicht hergehen und allein die scheinbare Stärke der einzelnen Spieler vergleichen. Tischtennis ist auch ein Mannschaftssport. Faktoren wie Kampfgeist, mannschaftliche Geschlossenheit, Doppel-Stärke, Unterstützung durch die Fans, Lockerheit etc. spielen für den Ausgang eines Mannschaftskampfes eine nicht zu unterschätzende Rolle. Doch dass "wir Aufsteiger" generell unterschätzt werden, wird uns nicht schaden - im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass es manche Überraschung geben wird und Mannschaften, die von manchen zu den Favoriten für die obere Tabellenhälfte gezählt werden, durchaus in Abstiegsgefahr geraten können...

..."abgerechnet" wird schließlich erst am Schluss einer Runde und nicht schon vorher. Wir drücken jedenfalls dem Mitaufsteiger TTC Herbornseelbach für (fast ) alle Spiele die Daumen und freuen uns schon mal auf die 1. Pokalrunde am 27.8. in Herbornseelbach.

Geändert von Bernd Beringer (13.08.2005 um 12:18 Uhr)
Alt 13.08.2005, 12:17
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das mal klarzustellen: Ich bin ein Fan des TTC Herbornseelbach und würde mich riesig freuen wenn sie drin bleiben.
Außerdem war das Statement ja von der httv.de Seite

Dobrý den!
Alt 13.08.2005, 12:23
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Hallo,habe gerade auf der httv.de Homepage einen Bericht über Herbornseelbach gelesen. Dort steht:

"Man darf gespannt verfolgen, wie sich der hessische Traditionsklub im Unterhaus verkaufen wird. Der Klassenerhalt dürfte ein realistisches Ziel darstellen. Schon das erste Saisonspiel am 4. September vor heimischer Kulisse gegen den TV Seckenheim dürfte eine erste Standortbestimmung ermöglichen."

Wie schätzt ihr das ein? Meiner Meinung nach wurde hier definitiv zu hoch gegriffen, denn ich glaube nicht, daß HBS eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besitzt.
naja klar muß alles erst gespielt werden,aber wenn man es realistisch sieht muß doch ein großes sportliches wunder her wenn man bei 3 absteigern die klasse halten will!ich glaube zwar nicht daß hernbornseelbach zu null absteigt,wie manch anderer,aber meiner meinung nach ist selbst der vorletzte platz utopisch!
Alt 14.08.2005, 13:47
Al Capone Al Capone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Al Capone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
naja klar muß alles erst gespielt werden,aber wenn man es realistisch sieht muß doch ein großes sportliches wunder her wenn man bei 3 absteigern die klasse halten will!ich glaube zwar nicht daß hernbornseelbach zu null absteigt,wie manch anderer,aber meiner meinung nach ist selbst der vorletzte platz utopisch!
Das glaub ich nun ganz und gar nicht ! Also Seckenheim und vor allem Hilpoltstein ist doch für die Herbornseelbacher auf jeden Fall im grünen Bereich, aber dann wird die Luft natürlich dünn.
Vielleicht schaffen sie´s aber ja auch als 3.letzter, wenn es wieder mal den ein oder anderen Rückzieher gibt...
Wünsche Ihnen auf jeden Fall auf dem Weg zum Klassenerhalt viel Hufeisen.
Alt 14.08.2005, 14:05
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Al Capone
Das glaub ich nun ganz und gar nicht ! Also Seckenheim und vor allem Hilpoltstein ist doch für die Herbornseelbacher auf jeden Fall im grünen Bereich, aber dann wird die Luft natürlich dünn.
Vielleicht schaffen sie´s aber ja auch als 3.letzter, wenn es wieder mal den ein oder anderen Rückzieher gibt...
Wünsche Ihnen auf jeden Fall auf dem Weg zum Klassenerhalt viel Hufeisen.
naja hilpoltstein vielleicht,aber seckenheim?zählen für mich nicht gerade zu den abstiegskandidaten...vorne oleijnik ist ne bank,krieger hat sich stark gemacht,mitte ist auch sehr gut mit baum und krmaschek.nur hinten sind sie nicht besonders.also da müsste alles perfekt laufen wenn hernbornseelbach die packen will...
Alt 14.08.2005, 15:11
Palau Palau ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Palau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
naja hilpoltstein vielleicht,aber seckenheim?zählen für mich nicht gerade zu den abstiegskandidaten...vorne oleijnik ist ne bank,krieger hat sich stark gemacht,mitte ist auch sehr gut mit baum und krmaschek.nur hinten sind sie nicht besonders.also da müsste alles perfekt laufen wenn hernbornseelbach die packen will...

Seckenheim ist hinten nicht so schlecht wie Du sagst!
Sven Müller ist auf alle Fälle hinten ein Guter.
Und Tim Klumpp kann hinten auch sehr viele Leute schlagen.
Alt 14.08.2005, 15:52
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Palau
Seckenheim ist hinten nicht so schlecht wie Du sagst!
Sven Müller ist auf alle Fälle hinten ein Guter.
Und Tim Klumpp kann hinten auch sehr viele Leute schlagen.
von mir aus...dann wirds umso schwieriger für hernbornseelbach weil vorne und in der mitte sind sie über dem durchschnitt der liga!
Alt 15.08.2005, 07:52
TARPON TARPON ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TARPON ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
Sven Müller soll letzte Runde in Ramstein hinten 9 zu 3 gespielt haben.
So jedenfalls zu lesen auf der hp von ..tv98seckenheim.de
Alt 16.08.2005, 16:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass es eher "Wunschdenken" entspricht. Ich sags mal so, auch die Spieler wissen, wie stark die Liga ist und welche Chancen sie auf den Klassenerhalt haben.

Natürlich muss man immer mal schauen, ob sich nicht jemand irgendwo verletzt oder aus anderen Gründen nicht dabei ist. Nach den Aufstellungen zu urteilen würde ich tippen, dass Herbornseelbach schwer kämpfen muss, um den vorletzten Platz zu erreichen ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »