|
|||||||
| WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
57. Grevenbroicher Frühjahrsturnier (27. - 29. April 2018)
In drei Wochen ist es wieder so weit: Vom 27. - 29. April richten wir vom TTC Blau-Weiß Grevenbroich zum nunmehr 57. Mal das Grevenbroicher Frühjahrsturnier aus!
Von Freitag bis Sonntag geht es in der Großsporthalle am Torfstecherweg in Grevenbroich-Gustorf in insgesamt neun Herren- und sechs Jugendklassen (je drei Mal Einzel und Doppel) um attraktive Preise, TTR-Punkte und primär natürlich um den Spaß am Tischtennis-Sport! Mit dieser Bandbreite an Konkurrenzen - im Erwachsenenbereich ist von der Herren-A-Konkurrenz (bis 2100 Q-TTR-Punkte) bis zur Herren-I-Klasse (bis 1100 Q-TTR-Punkte) nahezu alles abgedeckt - sollte für jeden Liebhaber der kleinen weißen "Murmel" mindestens eine passende Konkurrenz dabei sein! :-) Im Jugendbereich haben wir uns dazu entschieden anstatt der Unterteilung in verschiedene Jahrgänge, die innerhalb der einzelnen Klassen eine sehr große Leistungsdiskrepanz und somit in den Extremen eventuell Langweile bzw. Frust mit sich bringen könnte, auch hier den Q-TTR-Wert als einziges Kriterium anzuwenden. Somit kommt auch der Tischtennis-Nachwuchs garantiert auf seine Kosten und kann bei uns viele spannende Spiele absolvieren! Während wir bei unseren Stadtmeisterschaften im Dezember noch auf den "guten alten" Zelluloidball setzten, gehen wir jetzt auch mit der Zeit und werden das Frühjahrsturnier mit dem Sanwei ABS-Ball durchführen, welcher unserer Meinung nach insbesondere im Vergleich zu anderen Plastikbällen sehr gute Spieleigenschaften aufweist und somit hoffentlich für niemanden ein Argument gegen eine Teilnahme darstellen sollte! :-) Für die kleine (oder auch größere) Stärkung zwischendurch stehen an unserer Cafeteria diverse feste und flüssige kulinarische Köstlichkeiten - bei angemessenem Wetter wird auch ein Grill zum Einsatz kommen - zu fairen Preisen zu Euch bereit! Wir Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist das Turnier für Euch die optimale Gelegenheit, sich auf mögliche Relegationsspiele vorzubereiten, die Turnier- und Ranglistenzeit einzuläuten oder auch die Tischtennissaison 2017/18 mit einem letzten Event angemessen ausklingen zu lassen! Zudem bieten wir Euch mit dem Termin kurz nach dem Ende der Meisterschaftsspielzeit auch noch die Möglichkeit, Euren TTR-Wert pünktlich zum Stichtag im Mai, der für die Mannschaftsaufstellungen der Hinserie 2018/19 relevant ist, noch ein wenig nach oben zu schrauben! Als kleines Bonbon für Euch haben wir auch im Vergleich zu unseren letzten Turnieren ein wenig an unseren Preisen gefeilt und halten in allen Einzelkonkurrenzen für die Platzierten attraktive Gutscheine unseres Partners für Euch bereit, der zudem am Samstag und Sonntag auch an einem Stand im Foyer ausgewählte Angebote seines Sortiments anbietet! Meldungen können ab sofort per Mail (geschaeftsfuehrer@ttc-grevenbroich.de oder rrabiega1969@aol.com) und telefonisch an Rollf Rabiega (0178/2181992) abgegeben werden. Spätentschlossene sind aber natürlich auch bis 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz herzlich willkommen! Hier gibt´s noch den gesamten Zeitplan inklusive TTR-Einteilungen auf einen Blick: Freitag, 27. April 2018 18.00Uhr Herren F (1400) 19.00Uhr Herren C (1700) 20.00Uhr Herren A (2100) Samstag, 28. April 2018 10.00Uhr Jungen A (2000)) 11.00Uhr Jungen C (1000) 12.00Uhr Herren E (1500) 14.00Uhr Herren H (1200) 15.00Uhr Herren B (1850) Sonntag, 29. April 2018 10.00Uhr Jungen B (1300) 11.30Uhr Herren D (1600) 12.30Uhr Herren G (1300) 13.30Uhr Herren I (1100) Wir freuen uns auf Euch! :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." Kurt Marti Geändert von Mambo Nr.5 (06.04.2018 um 15:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 57. Grevenbroicher Frühjahrsturnier (27. - 29. April 2018)
Habt ihr das mit den sanwei Abs Bällen kürzlich noch bei click geändert? Hatte vor einigen Wochen geguckt.. Ubd da stand doch damals z ball oder?
|
||||
|
||||
|
Zuerst war dort irrtümlich noch der Zelluloidball eingetragen, die Änderung ist allerdings schon einige Wochen, eher sogar Monate, her.
|
||||
|
||||
|
Aha. Aber den sanwei ball gibt es doch nicht solange....
Egal... Dann nichts für mich mit plastik... Viel Spass allen Teilnehmern
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, der Ball ist seit Anfang des Jahres auf dem Markt, ist aber letztlich auch wurscht.
Schade! Möchtest Du dem Ball wirklich keine Chance geben? Dann wird es ab der Saison 2019/20 wohl eher schwierig mit TT.![]() Schönen Sonntag!
|
||||
|
||||
|
Ja der ball bekommt ab 2019 eine Chance. Aber jetzt im miachbetrieb Spiel ich dann möglichst viele z ball Turniere.
Macht ja keinen Sinn wenn ich mi nen andro cup spiele mit z freitag bei euch Plastik und Sonntag nen anderes Turnier wieder z. Ich denke ab Mitte Mai nach dem qttr wet werde ich nur nahtlos plastik trainieren und Turniere spielen wegen WM. Da wird joola flash gespielt. Es gibt also schon nachvollziehbare Gründe nicht bei euch mit sanwei Abs zu spielen. Wenn es dann mit einer dauerhaften Umstellung auf Abs kommt 2019 und es ist dann zu starke oder zu aufwendig Umstellung bzw macht dann nach einiger Zeit immer noch keinen Spass wird Wettkampf TT eben eingestellt und nur noch jux gespielt. Sorry für offtopic aber soweit mal eine ausgeweitete Antwort zu... Plastik ball sollte niemand abhalten bei euch zu spielen.
|
||||
|
||||
|
Ist ja auch völlig in Ordnung, das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
|
||||
|
||||
|
Leute, besucht das Turnier ! Der Sanwei 40+ spielt sich echt okey. Ich bin ein Verfechter des Zelluloidballes und will auch nicht mit dem Plastikball spielen, aber an diesen gewöhnt man sich wirklich schnell. Also, nur Mut !
|
||||
|
||||
|
Danke, Sascha!
![]() Mir geht´s genauso, ich tue mich derzeit mit den ständigen Wechseln von Zelluloid zu den verschiedenen Plastikbällen auch sehr schwer und bin in einigen Spielen ziemlich genervt. Aber zum einen muss man sich ja nunmal irgendwann auf die Geschichte einlassen (oder mit TT aufhören) und zum anderen sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem Sanwei-Ball wirklich sehr positiv!
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
ich war ja nun schon einige Male bei eurem Turnier dabei und ich kann auch nur sagen, es lohnt sich teilzunehmen. Ablauf war immer Top, Cafeteria immer bestens also alles wirklich Top organisiert. ![]() Schade, dass ihr schon dieses Jahr auf Plastik gewechselt habt. Ich als krummer Hund lasse euer Turnier dann dieses Jahr leider auch mal ein Jahr aus. Nächstes Jahr wenn ich dann auch umstellen muss wieder sehr gerne. Wer bereits jetzt umstellen muss oder will oder dem der Wechsel zwischen den Bällen nicht so viel ausmacht, dem kann ich dieses Turnier nur empfehlen.
|
|