|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
BAMBUS (Bamboo) Holz
Habe bei einem Spieler aus China ein BAMBUS (Bamboo) Holz gesehen.
Spielte sich verdammt geil soll aber sogar in China ziemlich teuer sein. Weiss jemand wann die dinger in Deutschland rauskommen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BAMBUS (Bamboo) Holz
Es gibt schon welche. Das Millerga von Butterfly Japan zum Beispiel.
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
meine auch, dass es von Juic so ein Bamboo schon länger gibt. Grüssle deti016 Geändert von Hansi Blocker (06.08.2012 um 08:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Moin mein Freund,
schau doch mal bei Nimatsu das Celsior Direct 5.6 Hab mal einen Textauszug hier.... ....Durch das Einbinden von Bambus-Außenfunieren wurde eine Härte erzeugt, die es Angreifern möglich macht im Angriff höchstes Tempo mit perfekter Kontrolle aus 5,6mm zu erzeugen..... Die Verarbeitung der Hölzer ist wirklich sehr gut. Sauber und symmetrisch gefertigt. Über das Design läßt sich wie heute ja überall streiten. Derzeit habe ich noch das Celsior 5.3 von meinen Westerwälder-Freunden zum test. Zwar kein Babus aber für ein All+ Holz wirklich äußerst angenehm im Anschlag. So denn, freundliche TT-Grüße, Magnum
And it feels like an illusion - 1989 Geändert von Hansi Blocker (06.08.2012 um 08:14 Uhr) Grund: Vollzitat |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal der gesamte Text von einer Homepage:
CELSIOR DIRECT ist die modernste Antwort auf die Umstellung auf Hölzer, die mit Belägen mit einbebautem Frischklebe-Wirkungsgrad gespielt werden. Die Holzdicke beträgt lediglich 5,6mm, dies waren früher die Maße allerbester Allrounder. Durch das Einbinden von Bambus-Außenfurnieren wurde eine Härte erzeugt, die es Angreifern möglich macht, im Angriff höchstes Tempo mit perfekter Kontrolle aus 5,6mm zu erzeugen. Die Schwingungen gleiten durch das dünn gehaltene Mittelfurnier viel schneller als bei herkömmlichen Angriffshölzern. Das Spiel erlebt zusätzliche Dynamik und führt weitere Energiespannungen dem Schläger zu. Die Wirkung der Beläge erreicht ihr Maximum schneller und spürbar länger. CELSIOR führt das Spiel nochmals ein Stück nach vorne. Und dies in allen Leistungsmerkmalen: Dynamik, Präzision, Geschwindigkeit, Ballgeführ und Sicherheit BAMBUS (Bamboo) gilt als eins der härtesten Holzartfurniere. Es ist trotz der Härte sehr leicht und hat sehr hohe Leiterwerte. Das spürt der Spieler im Gewühl des Spielführens und der Präzision in allen Schlägen. Preis laut Anbieter: 43,50 Euro Griffformen: gerade, konkav, anatomisch Hört sich doch nicht so schlecht an. Gruß Hansi P.S.: Musste den Text noch ein wenig verändern.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand etwas genaueres zum Juic Bamboo Shot sagen? Spielt sich Bambus eher linear oder dynamisch?
|
||||
|
||||
|
Keiner?
|
||||
|
||||
|
Wie bereits zitiert, handelt es sich um ein sehr hartes Holz, mit den entsprechenden Eigenschaften, wenn es als Deckfurnier eingesetzt wird, also eher hart und direkt ohne besonderes Eigenleben, besondere Eignung erwarte ich für das gerade Spiel mit Block, Konter und Schuss. Ich habe auch ein Allroundholz mit Bambusdecke, könnte ein Vorserien- oder Testmodell von Sunflex oder Nimatsu sein. Bei Interesse kann ich mal Fotos machen und das Teil nochmal anspielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Setz-It: Ich hätte Interesse an Fotos vom Bambus-Deckfurnier.
Vielleicht könntest Du die hier mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, die reiche ich gerne nach. Die "Augen" der Maserung, die ein wenig an Wurzelholz erinnern, sehen auf jeden Fall speziell aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.