Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2005, 10:57
motzi36 motzi36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsangelegenheiten

Hallo Leute,
ich wollte mal diese Rubrik eröffnen weil Verbandangelegenheiten auf zuviele Rubriken verteilt sind.Hier können wir nun über alles Diskutieren was denn Verband betrifft.

Heute möchte ich Euch mal fragen wie Ihr das seht was U. Dahm beschlossen hat.
Es geht um das Jugendkadertraining in Bremen Nord aufn Montag um 17.00 Uhr. Um zur Norddeutschen zufahren sollten alle Qualiefizierten daran teilnehmen, dagegen spricht auch nichts. Aber zuverlangen das ein Jugenspieler der bis 16.00 Uhr Schule hat doch sein Arsch von Bremen Stadt nach Bremen Nord (NTV) bewegen soll um bei denn Norddeutschen teilnehmen zu können finde ich schon sehr dreist. Auf die Frage ob man das Training nicht um 1 Stunde verlegen könnte, heis es nur das die Vereine sich drumkümmern sollen das die Spieler pünktlich da sind. Jetzt Frage ich, wie soll das gehen ?
Sollen die Spieler ohne Essen zum Training?
Es gibt ein Verein da sind mindestens 2 Spieler von betroffen. Schreibt bitte Eure Meinung was Ihr davon haltet oder wie die Vereine das Problem lösen können.

Motzi36
Alt 05.12.2005, 14:56
Benutzerbild von Tonn
Tonn Tonn ist offline
Magic Tonn
Foren-Stammgast 1000

Tonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandsangelegenheiten

Ich kenne mich zwar nicht so aus aber meiner Meinung nach ist der Montag eh der falsche Tag dafür. Montags hat NTV die Halle von 17-19 Uhr. Jetzt zu den anderen Tagen, Dienstag wenn ich mich nicht Irre min. von 18-22 Uhr, Mittwochs sogar von 16.30-22 Uhr, Donnerstags nichts und Freitags widerum von min. 17-22 Uhr, Samstags und Sonntags ist die Halle auch offen, min. von 13-15 Uhr. Daher finde ich, sollte es doch möglich sein dieses Kadertraining irgendwie zu verlegen und/oder in eine Halle verfrachten die für sämtliche Jugendlichen die gleiche Anfahrtszeit hat. Aber was habe ich schon zu sagen!
Alt 05.12.2005, 15:02
Benutzerbild von Doc Holiday
Doc Holiday Doc Holiday ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doc Holiday ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsangelegenheiten

Zitat:
Zitat von Tonn
Ich kenne mich zwar nicht so aus aber meiner Meinung nach ist der Montag eh der falsche Tag dafür. Montags hat NTV die Halle von 17-19 Uhr. Jetzt zu den anderen Tagen, Dienstag wenn ich mich nicht Irre min. von 18-22 Uhr, Mittwochs sogar von 16.30-22 Uhr, Donnerstags nichts und Freitags widerum von min. 17-22 Uhr, Samstags und Sonntags ist die Halle auch offen, min. von 13-15 Uhr. Daher finde ich, sollte es doch möglich sein dieses Kadertraining irgendwie zu verlegen und/oder in eine Halle verfrachten die für sämtliche Jugendlichen die gleiche Anfahrtszeit hat. Aber was habe ich schon zu sagen!

Dieses ist ja ein richtig hervorragender Beitrag! ;-)
Alt 05.12.2005, 15:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tonn
Das Problem ist nicht unbedingt der Ort, sondern eigentlich die Anfangzeit und die Trainerin die angeblich nur Montags kann.
Natürlich wäre der Samstag oder Freitags ab 18.00 Uhr besser dann wäre auch die Halle egal. Uwe läßt leider nicht mit sich Reden was die Zeit angeht.

Motzi36
Alt 05.12.2005, 15:11
Benutzerbild von Tonn
Tonn Tonn ist offline
Magic Tonn
Foren-Stammgast 1000

Tonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von motzi36
Das Problem ist nicht unbedingt der Ort, sondern eigentlich die Anfangzeit und die Trainerin die angeblich nur Montags kann.
Natürlich wäre der Samstag oder Freitags ab 18.00 Uhr besser dann wäre auch die Halle egal. Uwe läßt leider nicht mit sich Reden was die Zeit angeht.

Motzi36
Da muss ich wohl die Jugend trainieren ..... aber ich denke das passt auch nicht wirklich. Denn Biertrinken ist nicht olympisch!
Alt 06.12.2005, 00:02
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr merkwürdig das Ganze!
Woher hast Du die Info?
Ich bin ja zumindest offiziell auch noch Jugendwart in Grünhöfe und höre das zum ersten Mal. Wie sieht es mit den Bremerhavenern aus? Mal ganz davon abgesehen, dass Montags auch das Vereinstraining ab 16:00 Uhr in Grünhöfe beginnt und ich auch darauf bestehe dass unsere Spieler daran teilnehmen, da ich sie sonst nicht an den Punktspielen teilnehmen lasse
Und ist das Vereinstraining dem Verbandstraining gegenüber als weniger effektiv anzusehen, obwohl die Spieler dort nicht schon gestresst anreisen und demzufolge auch mit höherer Motivation und somit Konzentration zu Werke gehen?
Oder ist vielleicht gar kein Grünhöfer dafür nominiert und ich rege mich umsonst auf? Klärt mich mal auf, ich weiß von nichts und halte solange die Füße still

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 06.12.2005, 08:50
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@motzi36: Ich stimme dir teilweise zu. Die meisten Schüler haben so um 13-14 Uhr schluss. Demnach hätte man genug Zeit, um 16 Uhr in der Halle zu sein. Es gibt natürlich immer Ausnahmen wie du schon sagtest und Schüler, die länger Unterricht haben. Das ist natürlich ein Problem und hinzu kommt evtl. noch eine nicht unerhebliche Anreisezeit. Ich finde auch, dass man den Trainingsbeginn um eine Stunde nach hinten verlegen sollte im Intersesse aller Jugendlichen, wenn es von der Hallenzeit möglich ist. Oder man weicht auf das Wochenende aus, dort hat der NTV bestimmt genug Hallen-Kapazitäten frei. Wenn die Trainerin keine Zeit hat, muss man sich halt einen neuen Trainer suchen. Es sollten ja wohl die Interessen der Spieler im Vordergrund stehen.

Geändert von Kaled (06.12.2005 um 08:54 Uhr)
Alt 06.12.2005, 11:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Motion - man
Sehr merkwürdig das Ganze!
Woher hast Du die Info?
Ich bin ja zumindest offiziell auch noch Jugendwart in Grünhöfe und höre das zum ersten Mal. Wie sieht es mit den Bremerhavenern aus? Mal ganz davon abgesehen, dass Montags auch das Vereinstraining ab 16:00 Uhr in Grünhöfe beginnt und ich auch darauf bestehe dass unsere Spieler daran teilnehmen, da ich sie sonst nicht an den Punktspielen teilnehmen lasse
Und ist das Vereinstraining dem Verbandstraining gegenüber als weniger effektiv anzusehen, obwohl die Spieler dort nicht schon gestresst anreisen und demzufolge auch mit höherer Motivation und somit Konzentration zu Werke gehen?
Oder ist vielleicht gar kein Grünhöfer dafür nominiert und ich rege mich umsonst auf? Klärt mich mal auf, ich weiß von nichts und halte solange die Füße still
Hallo Motion Man,
beim Spiel Werder gegen Düsseldorf habe ich ein Gespräch zwischen Uwe und ein mir bekannten Vereinsvertretter mitgekriegt wo über dieses Thema gesprochen wurde. Vorher war die Jugendausschußsitzung wo besprochen wurde wer mit zur Norddeutschen fährt, wer genau dabei ist kann ich Dir auch nicht sagen. Mindestens einer von Euch ist auch dabei. Uwe wollte noch vor Weihnachten die Einladungen an die Vereine verschicken, wo Er darauf hinweisen will das es eine Pflichtbeteiligung an den Kadertraining besteht. Eine nicht Teilnahme hat zur folge das der Spieler nicht mit zur Norddeutschen fährt.Also auch Ihr seit betroffen.
Natürlich ist das Vereinstraining wo man ausgeruht hingeht höher anzusehen als das Verbandstraining, jedensfalls dann wenn die Jugendlichen die möglichkeit haben mit den Herren zutrainieren.

Gruß Motzi
Alt 06.12.2005, 11:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kaled
@motzi36: Ich stimme dir teilweise zu. Die meisten Schüler haben so um 13-14 Uhr schluss. Demnach hätte man genug Zeit, um 16 Uhr in der Halle zu sein. Es gibt natürlich immer Ausnahmen wie du schon sagtest und Schüler, die länger Unterricht haben. Das ist natürlich ein Problem und hinzu kommt evtl. noch eine nicht unerhebliche Anreisezeit. Ich finde auch, dass man den Trainingsbeginn um eine Stunde nach hinten verlegen sollte im Intersesse aller Jugendlichen, wenn es von der Hallenzeit möglich ist. Oder man weicht auf das Wochenende aus, dort hat der NTV bestimmt genug Hallen-Kapazitäten frei. Wenn die Trainerin keine Zeit hat, muss man sich halt einen neuen Trainer suchen. Es sollten ja wohl die Interessen der Spieler im Vordergrund stehen.
wenn man bedenkt das von ca 12 Spielern nur noch 3 teilnehmen dann sollt man doch wirklich über den Termin nachdenken. In der letzten Saison fand das Training aufn Samstag ab 10.00 Uhr in Marßel statt. Da waren in der Regel immer 8 Teilnehmerdabei und die die fehlten hatten sowieso kein interresse. Nur jetzt sehe ich es anders, die Jungs wollen ja im Kader trainieren, sie schaffen es nur nicht von der Zeit. Auch die Eltern oder ein Vereinsvertretter kann nicht immer fahren. Gebt mir eine andere Halle am besten auf Wochenende nach möglichkeit auf den Halben Weg von zb. Mahndorf und Bremerhaven, um denn Rest kümmer ich mich dann.

Gruß Motzi36
Alt 06.12.2005, 16:30
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von motzi36
Hallo Motion Man,
beim Spiel Werder gegen Düsseldorf habe ich ein Gespräch zwischen Uwe und ein mir bekannten Vereinsvertretter mitgekriegt wo über dieses Thema gesprochen wurde. Vorher war die Jugendausschußsitzung wo besprochen wurde wer mit zur Norddeutschen fährt, wer genau dabei ist kann ich Dir auch nicht sagen. Mindestens einer von Euch ist auch dabei. Uwe wollte noch vor Weihnachten die Einladungen an die Vereine verschicken, wo Er darauf hinweisen will das es eine Pflichtbeteiligung an den Kadertraining besteht. Eine nicht Teilnahme hat zur folge das der Spieler nicht mit zur Norddeutschen fährt.Also auch Ihr seit betroffen.
Natürlich ist das Vereinstraining wo man ausgeruht hingeht höher anzusehen als das Verbandstraining, jedensfalls dann wenn die Jugendlichen die möglichkeit haben mit den Herren zutrainieren.

Gruß Motzi
Naja, dann sind's ja noch alles "Scheißhausparolen", dachte schon halb Bremen weiß darüber bescheid
Warten wir die Einladungen und weitere Info's ab.
Allgemein ist eine Vorbereitung durch den Verband ja auch sinnvoll, allerdings sollte diese kontinuierlich stattfinden (z.B. alle 2-3 Wochen ein Training durch Verbandstrainer mit der Bremer Spitze), dann lernen die verantwortlichen Trainer(innen) die Spieler(innen) besser kennen und man muss nicht vor jeder Veranstaltung Trainingstermine quetschen nur des Prinzips wegen. Zuviel Training und damit Stress vor einem Wettkampf ist Kontraproduktiv.
Beispiel: Eine Woche Vorbereitung in Polen bis Donnerstag, am Freitag direkte Anreise zurück nach Deutschland zum Wettkampf. Erst kürzlich heulte sich jemand bei mir aus, dass er am ersten Wettkampftag völlig im Arsch war und sonst mehr drin gewesen wäre.
Ca. 2-3 Tage vorher sollte die Trainingsintensität schon drastisch herab geschraubt werden, höchstens lockeres Schlagtraining und mentaler Bereich.
Aber das gibts in anderen Verbänden auch, in Westdeutschland gabs da auch mal ne heftige Diskussion drüber ob das Sinn macht, geändert hat sich danach wohl auch nichts.

...ich fang gerade wieder an Romane zu schreiben merk ich.

... und tschüss!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »