|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Laptop zu verkaufen!
Hallo Leute,
mal was in eigener Sache. Ich habe einen Laptop zu verkaufen, wäre froh wenn ich Ihn hier im Forum unterbringen könnte weil ich da weiss wer ihn bekommt ;-) Das Gerät ist ein 3/4 Jahr alt und in scheckheftgepflegtem Zustand, kaum gebraucht. Die Daten: --------------- SONY Vaio PCG F707 - Pentium III 600 MHz, SpeedStep - 128 MB RAM (Standard: 64MB) - 9.0 GB Festplatte - 8x DVD-Laufwerk - 14,1" TFT-XGA-Display, 1024x768 Pixel - 56k-Modem V.90 intern - Firewire-Schnittstelle - 2x USB - 2x PCMCIA Typ II, 1x Typ III (auch geeignet für Realport-Karten!) - Windows 98 SE - Sony Softwarepaket - hochwertige Notebooktasche DICOTA Neupreis: DM 5.895.- (incl. Notebooktasche + 64MB RAM) Verhandlungsbasis: DM 4.200.- Vielleicht findet sich ja ein Käufer auf diesem Wege ![]() Ciao Tobi.
|
|||
|
|||
|
Hallo BT-Tobi,
also ich will Dir Dein Geschäft ja nicht verderben, aber der Preis ist lächerlich! Z.B. bei Saturn bekomme ich folgendes Notebook: Intel Pentium III Prozessor, 1,0 Gigahertz, 256 MB Arbeitsspeicher, 20 GB Festplatte, 14,1" TFT-Display, DVD-Laufwerk, 56K Modem, LAN 10/100, Lithium-Ionen-Akku, Microsoft Betriebssystem ME OEM, die optimale Software für den privaten Einsatz (nur nutzbar in Verbindung mit dem gekauften System), MS-Word 2000 OEM, MS-Works 2000 OEM für 3399.- NEU !!! Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt sicher noch günstigere Angebote. Ich weiss, dass dieser extreme Wertverlust weh tut, ich habe selbst oft genug Erfahrungen damit gemacht, aber deinen Preis musst du wohl noch einmal überdenken. |
|
|
||||
|
||||
|
Bo, schon klar dass dieser Preis vielleicht 500 Mark zu hoch angesetzt ist. Sonst hätte ich auch nicht VB angegeben!
Zu den von Dir genannten Notebooks: Das ist halt Noname-Ware. Ich hätte letztes Jahr auch ein 1000 DM billigeres Notebook kaufen können mit den gleichen oder noch mehr Features (naja wobei man die Taktfrequenz jetzt nicht als Feature dahinstellen sollte), aber ich habe mich bewusst für Sony entschieden da ich dort wirklich gute Qualität erwartet habe und im Endeffekt auch bekommen habe. Auch bei Reparaturen oder im Garantiefall siehst Du dann halt bei Deinem "Saturn-Notebook" meistens alt aus...
|
|||
|
|||
|
Man muss aber auch bedenken, dass diese sogenannten "Noname" Bauteile meistens auch nix anderes sind, als Markenartikel.
Dell kauft z.B. die teilweise die selben Komponenten, die auch im Aldi-Laptop drin sind. Einziger Unterschied: bei den einen steht dann Dell drauf und bei den anderen nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.