|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
TT Punktspiele als Event gestalten; Auch in tieferen Ligen!
Was sollen wir tun um Tischtennis populärer zu machen? Regeländerungen? Dem TV Hude reicht das nicht aus. Die Verantwortlichen haben sich jetzt etwas ausgedacht, wovon sie sich ein plus an Popularität für ihre Sportart erhoffen. Zumindest in der lokalen Nachbarschaft. So wollen sie mehr Zuschauer in die Hallen locken.
Was haltet ihr von folgender Idee? Saisonauftakt in Hude ![]() Ihr seit alle zusammen herzlich eingeladen die erste Herren und die erste Jungen des TV Hude bei ihrem Saisonauftakt zu unterstützen! Warum sollten wir Hude anfeuern fragt ihr euch? Weil wir Werbung für die gesamte Sportart Tischtennis machen. Das ist die Antwort! Es ist wirklich dringend erforderlich das die Halle gut gefüllt sein wird. Gerade Fachpublikum kann der Veranstaltung helfen. Dadurch wird sich das Ganze auch viel mehr verbreiten. Wir haben wirklich monatelange Vorbereitung in den Saisonauftakt investiert. Guido Finke hat als neuer Marketingbeauftragter ganze Arbeit geleistet und sorgt für den Saisonauftakt für ein Umfeld welches mindestens Regionalliga- wenn nicht eher zweitligawürdig wäre. Bereits von 14 bis 16 Uhr starten wir ein Turnier für TT Laien. So sollen Zuschauer in die Halle gelockt werden, die sonst nicht auf die Idee kämen sich TT Punktspiele live anzuschauen. Um 16.30 beginnen die Punktspiele. Die erste Herren trifft auf Meppen und die erste Jungen in der Niedersachsenliga auf die TTG Einbeck. Hochklassiger Sport ist garantiert. Noch viel hochklassiger aber wird die Präsentation ausfallen: - Moderator und Abteilungsleiter des TV Hude, Bernd Hedenkamp, wird nicht nur die Mannschaften vorstellen, sondern auch während dem Spielgeschehen den ein oder anderen fachlich versierten Kommentar abgeben. - Unser "Motion-Man" wird per Musikeinspielungen versuchen die Stimmung in die Höhe zu treiben. - Die Cheerleader des TV Hude werden für Unterhaltung und hoffentlich weitere gute Stimmung sorgen. - Die Cafeteria versorgt die Zuschauer mit allem was sich denken kann zu günstigsten Preisen. Höhepunkte dabei sind wohl einige Liter Freibier direkt vom Faß, sowie günstiges Eis. - Optimale Information garantiert das professionell erstellte Saisonheft des TV Hude. Die Spielpläne der beiden Mannschaften sind genau wie Portraits aller Spieler enthalten. Was noch fehlt sind die Zuschauer, die den Rahmen würdigen und die gesamte Veranstaltung damit wirklich zu einer Werbung für die gesamte Sportart machen. Deswegen bitten wir euch wirklich eindringlich diese einmalige Chance dabei zu sein nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Motiviert am besten noch einige Kollegen aus eurem Verein und guckt euch das an. Selbst neutrale und gegnerische Anhänger sind erwünscht ![]()
|
|||
|
|||
Mit wieviel Zuschauern rechnet ihr denn und was habt ihr für Kosten für diese Aktion? Also ich glaub, bei uns im Verein gibt es z.B. keine Cheerleader...
![]() |
|
||||
|
||||
Prima Idee. da steckt sehr Arbeit und Initiative drin! Hoffentlich lohnt sich das.
Wir hatten vor ein paar Jahren einen Doppelspieltag Hessenliga Jugend ausgerichtet und das ganze auch sehr zuschauerfreundlich gestaltetet mit Hinweistafeln, welche Gegner im Moment an welchen Tischen spielen, Spielstandsanzeige, Cafeteria usw.). Dieses Jahr haben wir wieder einen Doppelspieltag mit 12 Spielen in zwei Durchgängen, da wollen wir uns wieder reinhängen. Aber die Idee zur Saisoneröffnung hat was, zumal da ja eigentlich genug Zeit zur Vorbereitung hat. Berichte bitte mal über das Ergebnis.
|
|||
|
|||
Hi,
Kompliment ![]() ![]() ![]() das sind Anstrengungen, die uns nach vorne bringen. Wünsche viel Spaß, Resonanz und Erfolg. Gruß, Downspin |
|
|||
|
|||
HI Felix,
super gemacht!!! So kann man Mitglieder und Zuschauer gewinnen!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Klasse Aktion. Ich wünsche Euch viel Spaß und viele Zuschauer. Jeder kann etwas bewegen!!
:boing:
|
|||
|
|||
Tolle Idee !
Lass uns doch wissen, wie es war !
|
||||
|
||||
Wir haben am dan Tag ausnahmnsweise mal kein Spiel, daher werde ich wohl auch vorbeikommen, wobei mich dann vor allem auch interessiert, wie die Resonanz und die Stimmung in der Halle sein werden.
Allerdings glaube ich nicht, daß Du mit dem grimmigen Gesichtsausdruck auf dem Plakat viele Leute anlocken wirst, Felix. Zumindest kleine Kinder werden wohl eher Angst bekommen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
"Hut ab" vor so viel Einsatz. Den meisten Vereinen fehlen die ehrenamtlichen Mitarbeiter für solche Fördermaßnahmen. Meist ist ein Einziger "Mädchen für alles" und hält den Vereinsbetrieb halbwegs am Laufen. Früher haben wir öfters ähnliche Aktionen durchgeführt. Doch mit der Vereinsverbundenheit ist es mittlerweile nicht mehr weit her. Bei den geringsten Problemen wird der Verein gewechselt. Das fördert nicht gerade die Motivation der Vorstandsmitglieder.
Trotzdem, es gibt keinen anderen Weg TT populärer zu machen. Macht weiter so!! |
|
||||
|
||||
Über das Ergebnis werden wir selbstverständlich berichten.
Ziel sind mindestens 70 Zuschauer. Wird aber gar nicht einfach. Werbetechnisch verteilen wir Flyer an alle Abteilungsmitglieder und hängen das oben sichtbare Plakat in ganz Hude aus. Ausserdem veröffentliche ich hier unsere Aktion und auf den Gästebüchern der Nachbarvereine. Natürlich wird auch die Presse groß im Vorfeld berichten. Wer weiß vielleicht kommen ja doch viel mehr Leute als wir es erwarten. Bei Spitzenspielen in der vergangenen Serie hatten wir ohen große Werbung auch das ein oder andere Mal um die 40 Zuschauer in der Halle. Der Aufwand ist wirklich enorm. Kosten entstehen uns aber keine. Die sind alle über Sponsoren gedeckt. Vermutlich wird sogar ein kleiner Gewinn raus kommen. Dennoch ist der Arbeitsaufwand dermaßen groß, daß er in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen wird. Eigentlich völlig bescheuert so etwas aufzuziehen. Wir machen das aus reinem Idealismus und der Intention Tischtennis populärer zu machen. Selbstverständlich erhoffen wir uns dadurch auch, daß TT im TV Hude besonders attraktiv gefunden wird ![]() Wir werden auch versuchen zumindest ein wenig aus dem Saisonauftakt in die nächsten Spiele zu transportieren. So haben wir das Saisonheft in einer Auflage von 1000 Stück produziert, so daß es immer ausreichend Exemplare in der Halle geben wird. Für jeden Gegner wird noch ein spezielles Faltblatt erstellt, auf dem über den speziellen Gegner und den aktuellen Tabellenstand etc. informiert wird. Zudem wird übrigens die gesamte Saison auf unserer Homepage www.tvhude.de/tt besonders intensiv begleitet. Neben ausführlichen Berichten präsentieren wir zum Beispiel im TT-NEWS Stil die gesamte Staffel mit allen Ergebnissen, Bilanzen und Tabellen ständig top aktuell ! Ich hoffe auch, daß der Saisonauftakt ein großer Erfolg wird. Das haben sich alle Helfer für ihren großen Aufwand einfach verdient! Bitte tragt dazu bei wenn ihr irgendwie könnt und kommt persönlich vorbei und/oder motiviert weiterhin möglichst viele Vereinskameraden, Bekannte, Verwandte und meinetwegen auch unbekannte ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.