|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Aufstellung anhand von Einsätzen?
Hallo miteinander,
ich habe eine wichtige Regelfrage an euch und hoffe ihr könnt mir schnell und sicher antworten Smile folgende Situation: Ich habe in meiner Spielklasse in der Vorrunde eine Bilanz... in der rückrunde würde ich 2 spielklassen höher jedes spiel bestreiten und in der liga/mannschaft in de rich aufgestellt bin kein einziges. was heißt das für die kommende vorrunde? werde ich dort spielen müssen wo ich meine bilanz habe, also 2 klassen höher? oder werde ich wieder in der 2 klassen tieferen liga spielen müssen wo ich jedoch kein spiel bestritten habe. was sagen da die regeln dazu? danke mal im voraus. grüße Jan |
|
||||
|
||||
AW: Aufstellung anhand von Einsätzen?
Zitat:
|
|||
|
|||
sicher?
![]() ich versuche es nochmals anders zu formulieren: also wenn ich in der rückrunde jetzt in der mannschaft 2 klassen höher alle spiele mache, kann ich in der kommende runde auch in dieser mannschaft aufgestellt werden, weil ich quasi dort meine bilanz gebracht habe? also spiel ich in meiner aktuellen mannschaft garnicht oder nur 1 oder 2 mal zur aushilfe und den rest 2 klassen höher dann klappt das mit der neuen saison in der höheren liga aufstellen aufgrund meiner bilanz in der liga und weil ich dort deutlich mehr spiele bestritten habe als in meiner eigentlichen liga bzw mannschaft? kurz: ich spiele ausschließlich als "ersatz" in einer 2-klassen höheren mannschaft, in der mannschaft in der ich aufgestellt bin mache ich kein spiel, habe also keine bilanz. kann ich dann die darauffolgende vorrunde in der höheren mannschaft aufgestellt werden (da habe ich schließlich eine aussagekräftige bilanz, mache ja alle spiele) Geändert von img-media (11.12.2005 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel du spielst in der hohen Liga 4-14 als beispiel und dann wechselt einer aus der gleichen liga der da 14-4 gespielt hat zu euch. dann mußt du auch runter Oder: Ein Spieler in der unteren Mannschaft spielt an 1 20-0 dann ist der evtl ja auch besser und wenn der Verein dann umstellt kannste auch unten spielen....es hat nichts damit zu tun wo du gespiuelt hast. der Verein muß immer der "STärke " nach aufstellen zu Beginn der Saison und da ist eben ausschlaggebend wie haben die Spieler gespielt. sowohl die die schon im Jahr vorher da waren aber auch neuzugänge Und wenn dann die Reihenfolge ergibt das du nicht in die höhere gehörst kannst du natürlich wieder tiefer spielen. Nur das sind soviele hätte wenn und abers das dir keiner sagen kann jetzt wie es in 6 monaten sein wird. oder weißt du schon deine bilanz die der anderen und eure Neuzugänge
|
|||
|
|||
ok was ich weiß:
-wir werden keine neuzugänge erhalten -der verin möchte mich in dieser mannschaft aufstellen beides ist fakt. wenn es irgendwie möglich ist, gemäß den regeln, wird das auch gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll heißen es gibt kein ehernes Gestz das man nicht in einem Jahr 2 klassen höher spielen kann und im näöchsten ne Mannschaft tiefer aber auch keine Garantie das es auf jeden Fall geht
|
|||
|
|||
ok danke trotzdem für deine antworten, dann muss ich mal lokal rumfragen.
|
|
|||
|
|||
wie immer ist hier der landesverband wichtig.
in baden wird z.b. die bilanz von ersatzspielern ab fünf einsätzen auch für die aufstellung der höheren mannschaft herangezogen. außerdem kann man bei uns auch durch zuwenig einsätze in der mannschaft, in der man als stammspieler aufgestellt ist, den stammspielerstatus verlieren, d.h. man kann dann in der rückrunde zwar in der höheren mannschaft aufgestellt werden, aber eben nicht als stammspieler, d.h. diese muß mit (mind.) sieben mann aufgestellt werden. im sinne des sports solltet ihr sowieso versuchen, eine aufstellung zu machen, die auch dem entspricht, wie ihr nachher antreten wollt.
|
|||
|
|||
![]() mache ich jetzt in der mannschaft in der ich stammspieler bin aber sagen wir 1 oder 2 einsätze und im anderen team 8 oder 9.. wie sieht es dann aus? ich denke bzw hoffe da du aus heidelberg kommst und das doch sehr nahe ist zu uns (TTVWH), das die regeln das ähnlich sehen in unseren Bezirken. |
|
|||
|
|||
Wie bereits von anderen gesagt, kommt es darauf an, wie Deine Bilanz ist, auch im TTVWH. Man läßt Dich auch mit einer miesen Bilanz im Normalfall oben weiter spielen, nur dann bekommen einige Spieler aus der niedrigeren Mannschaft ein Sternchen, das heißt, sie dürfen nicht mehr oben aushelfen. Das ist dann aber keine Garantie, daß Du in der Rückrunde dort aufgestellt bleiben darfst. In unserem Bezirk mußte(!) nach der Vorrunde einer in die erste Mannschaft wechseln, weil ein dortiger Spieler kein Spiel in der Hinrunde gewonnen hat.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufstellung innerhalb des Paarkreuzes | AKD | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 15.10.2005 20:16 |
Aufstellung mit Mathematik? | Benjamin | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 17.10.2003 15:49 |
Aufstellung im Jugend / Schülerbereich | Chris Kratzenstein | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 13.10.2001 12:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.