|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lange Noppen offensiv spielen
Ich bin im Moment in einer Identitätskrise: Ich weiß nicht mehr, wie ich spielen soll. Nach fast zwanzig Jahren mit langen Noppen, habe ich mir einen neuen Schläger gegönnt:
Holz: andro Super- Core Carbon anatomisch VH: DONIC desto F2, rot, 2.0 RH: andro clou, schwarz, 1.0 Wie kann ich diesen Schläger optimal an der Platte einsetzen? Bisher habe ich mit der RH überwiegend geblockt, gekontert und geschupft. VH war immer offensiv! Welche weiteren Alternativen gibt es für mich? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lange Noppen offensiv spielen
was genau möchtest du von uns wissen? unsere meinung zu deinem schläger?
wenn ich es richtig verstanden habe: spiele weiter mit deiner vh offensiv und setzt die noppen für störschläge und zur vorbereitung deiner vh ein.
|
|||
|
|||
|
hallo Inkogni.......
wenn du eine Identitätskrise hast........ versuch umzusteigen auf kurze Noppen dein spiel wird dann viel flüssiger, und wenn du mit der Vorhand Druck machst ist das die optimale Ergänzung. Der Störeffekt der langen Noppen bringt dir gegen gute Gegner sowieso nix. Und mal ehrlich ?? macht es Spass nur gegen Gegner zu gewinnen weil sie deinen Belag nicht blicken?? denke nicht schöne Grüsse........ Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@inkognitor
um welche Liga dreht es sich bei dir??? |
|
|
|||
|
|||
|
du??........
hast du mal Dr. Neubauer Noppen gespielt? oder sogar mal das fast schon legendäre Dr. Neubauer Noppenvideo angeschaut?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich hab schon öfters von dem "legendären Dr. Neubauer Noppenvideo" gehört! wo finde ich das denn?? Kann mal jemand nen Link Posten! Würd mir das gerne mal anschauen! MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt seit einigen Wochen eine Langnoppen-Lehr-DVD von Hallmark, auf der Carl Prean u.a. auch Angriffstechniken mit langen Noppen vorführt. Vielleicht wäre diese DVD eine lohnende Anschaffung für Dich?!
Allerdings zeigt er seine Angriffsschläge mit der Hallmark Frustration, also einer griffigen LN. Ich bezweifele, daß man mit dem Clou ähnliche Schläge hinbekommen kann.
|
|||
|
|||
|
na das mit dem Neubauer Noppenvideo meinte ich bissel als Scherz.....
kann nämlich sein, dass die Krise daher rührt ich habe mir das Video mal angeschaut........ Naaaaaaaja........ also Dr. Neubauer spielt ja klasse mit dem Belag nur die Schlagtechnik ist physikalisch ziemlich grenzwertig. Das sind Schläge die jedem Lehrbuch widersprechen Mir hat das Video ziemlich viel gebracht, da ich dann wusste SO WILL ICH NIEMALS TISCHTENNIS SPIELEN MÜSSEN, um zu GEWINNEN es sind Schläge zum abgewöhnen absolutes Anti-Tischtennis, was noch von der Schlagtechnik her grauenhaft ausschaut.......... und wenn man sich überlegt mit Neubauer Noppen kannst du nur so spielen ?????? da grauts einem davor Nch dem Video bin ich auf kurze Noppen umgestiegen, hab wieder begonnen normal zu spielen, nämlich Tischtennis !!!....... und siehe da in der Vorrunde kein Spiel verloren Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Mit den Dr. Neubauer Noppen bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Jeder Ball ist mir schon vor dem Netz aufgesprungen. Ich möchte Bälle wieder führen, die Bälle wieder aktiver spielen, die Bälle wieder am Schläger spüren...
Ist hierfür der andro clou der richtige Belag? Wie kann ich den "aktiv spielen"?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|