Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2005, 10:51
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
euer bester Ballwechsel?

Hi

mich würde mal intressieren an was für spektakuläre ballwechsel, die ihr natürlich selbst gespielt habt, ihr euch noch so erinnern könnt!

Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir spontan ein trainingsabend ein, vllt ein halbes jahr her. langes und geiles topspin-duell, mein gegner spielt mir einen ball extrem weit in die vorhand, ich komm grad noch dran, mach den arm so lang wies nur geht und hau einfach drauf^^ der ball flog zu meiner überraschung am netz vorbei und ganz genau auf die ecke der rückhandseite des tisches....absolut unerreichbar und verdammt geil!

so, nun seid ihr dran!

MfG
Alt 27.12.2005, 10:59
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: euer bester ballwechsel

Nachdem der Gegner mal einen ziemlich ekligen Netztball hatte, welcher dann seitlich in die Rückhand absprang, habe ich es geschafft den Ball so am Netz vorbeizuschupen/schaufeln, dass er praktisch nicht nicht mehr aufgekommen ist, sondern auf der gegnerischen Seite dahingerolllt ist.
Das haben aber leider nur ich und mein Gegner gesehen. War im Training.

Gruß
nen
Alt 27.12.2005, 11:19
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hatte an jenem Tag ziemlich schweren gegner! Im 4ten satz, hatte ich zwar nicht mehr dass gefühl zu gewinnen, also hab ich einfach extrem offensiv gespielt!
Er zieht einen Vh TS ich blocke aktiv, er kommt in bedrängnis und kontert den Ball zurück, Tospin von mir block, TS - block!
Dann hat er auf einmal den Ball langsma zurück gespielt, weiß bis heute nicht wieso.....schuss.....jaah Punkt!
Das geilste, war bei diesem Ballwechsel waren auch no heiße chicks unter den Zuschauern

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 27.12.2005, 11:53
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Topspinduell im Training:

ich Linkshänder er Rechtshänder.
Beide haben volle Miete durch gezogen, wenn ich mich recht erinnere hatte
jeder so ungefähr 4-5 Tops.

Ballonabwehr, ebenfalls im Training:

ich zurückgedrängt in Ballonabwehr (wohlgemerkt ich greife sonst an... bin kein guter Abwehrer!), hab zu meiner Überrraschung schon 3 Schüsse abwehren können und denk mir so beim 4. "Jez reichts mir, jez setz ich alles auf eine Karte". Also hab ich seinen 4. Schuss nich in Ballonabwehr zurückgespielt sondern eiskalt gegengezogen...schön parallel... er schaute nur noch dem Ball hinter her und zeigte mir nen Vogel, so nach der Devise "Das geht doch gar net", danach zeigte er mir aber den Daumen.
Alt 27.12.2005, 11:57
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1
Topspinduell im Training:

ich Linkshänder er Rechtshänder.
Beide haben volle Miete durch gezogen, wenn ich mich recht erinnere hatte
jeder so ungefähr 4-5 Tops.

Ballonabwehr, ebenfalls im Training:

ich zurückgedrängt in Ballonabwehr (wohlgemerkt ich greife sonst an... bin kein guter Abwehrer!), hab zu meiner Überrraschung schon 3 Schüsse abwehren können und denk mir so beim 4. "Jez reichts mir, jez setz ich alles auf eine Karte". Also hab ich seinen 4. Schuss nich in Ballonabwehr zurückgespielt sondern eiskalt gegengezogen...schön parallel... er schaute nur noch dem Ball hinter her und zeigte mir nen Vogel, so nach der Devise "Das geht doch gar net", danach zeigte er mir aber den Daumen.
Das wahr sicher ein geiler moment als er dastandt, und dem Ball hinterher geguckt hat

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 27.12.2005, 12:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich durfte bei den Stadtmeisterschaften gegen einen LL-Spieler antreten.
Er ist gnadenloser OFF-Spieler, der den ersten TS verwandeln muss, denn den Block bekommt er meistens nicht.

Er "eröffnet", ich bekomm den Ball irgendwie wieder rüber (Block oder sowas n der Art). Er ist natürlich völlig überrascht kontert rüber, ich noch völlig perplex, dass dowohl mein Ball als auch seiner gelungen war, renne nach hinten und kratze den Ball noch irgendwie vom Boden. Danach 5-6 Mal Ballon- und Schnittabwehr (bin für einen Angreifer ein ziemliche guter Abwehrer), irgendwann hab ich dann einfach mal gegengeschossen. Und er setzt den Ball natürlich ganz kurz, sodass ich keine Chance habe aus 5-6 Metern Entfernung den Ball noch irgendwie zu erreichen.

Das Spiel hab ich übrigens 11:8 im fünften Satz verloren....
Alt 27.12.2005, 12:24
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied

Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

topspinduell im training, mehrmalige tops. und das einfach von hinten geschossen
Alt 27.12.2005, 12:48
jutu100 jutu100 ist offline
VH-Monster
Junior-Forenmitglied

jutu100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also den gabs Leider bis jetzt nur im Training:
Kurzer Unterschnittaufschlag,langer Return in meine Vorhand ich ziehe volles Rohr in seine
RH ,er blockt mir in de mitte ich ziehe noch einen TS, block in RH ich ziehe weiter VH TS,
er zieht sich in de Ballonabwehr zurück, er bringt mir 3 oder 4 Schüsse wieder un versuch dann voll durchzuhämmern, trifft auch nur irgendwie hau ich den Ball voll gegen. Mein Punkt.
Alt 27.12.2005, 12:59
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der beste, der mir spontan einfällt, war kürzlich bei den Vereinsmeisterschaften:
Der Ball fliegt in meine Vorhand, ich hole zum Topspin aus, doch der Ball geht an die Kante. Ich schaffe es aber noch ihn zu spielen und schieße ihn praktisch aus der Hüfte. Heraus kommt ein Netzroller, der zum Punkt führt, weil mein verdutzter Gegner gar nicht mehr dran denkt, den noch zu spielen.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 27.12.2005, 13:10
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@nic_am_Strand:
jap der hat geguckt wie'n Auto, der hatt mit allem gerechnet aber nich damit...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »