|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
euer bester Ballwechsel?
Hi
mich würde mal intressieren an was für spektakuläre ballwechsel, die ihr natürlich selbst gespielt habt, ihr euch noch so erinnern könnt! Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir spontan ein trainingsabend ein, vllt ein halbes jahr her. langes und geiles topspin-duell, mein gegner spielt mir einen ball extrem weit in die vorhand, ich komm grad noch dran, mach den arm so lang wies nur geht und hau einfach drauf^^ der ball flog zu meiner überraschung am netz vorbei und ganz genau auf die ecke der rückhandseite des tisches....absolut unerreichbar und verdammt geil! so, nun seid ihr dran! MfG |
|
|
||||
|
||||
|
AW: euer bester ballwechsel
Nachdem der Gegner mal einen ziemlich ekligen Netztball hatte, welcher dann seitlich in die Rückhand absprang, habe ich es geschafft den Ball so am Netz vorbeizuschupen/schaufeln, dass er praktisch nicht nicht mehr aufgekommen ist, sondern auf der gegnerischen Seite dahingerolllt ist.
Das haben aber leider nur ich und mein Gegner gesehen. War im Training. Gruß nen |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte an jenem Tag ziemlich schweren gegner! Im 4ten satz, hatte ich zwar nicht mehr dass gefühl zu gewinnen, also hab ich einfach extrem offensiv gespielt!
Er zieht einen Vh TS ich blocke aktiv, er kommt in bedrängnis und kontert den Ball zurück, Tospin von mir block, TS - block! Dann hat er auf einmal den Ball langsma zurück gespielt, weiß bis heute nicht wieso.....schuss.....jaah Punkt! Das geilste, war bei diesem Ballwechsel waren auch no heiße chicks unter den Zuschauern
|
||||
|
||||
|
Topspinduell im Training:
ich Linkshänder er Rechtshänder. Beide haben volle Miete durch gezogen, wenn ich mich recht erinnere hatte jeder so ungefähr 4-5 Tops. Ballonabwehr, ebenfalls im Training: ich zurückgedrängt in Ballonabwehr (wohlgemerkt ich greife sonst an... bin kein guter Abwehrer!), hab zu meiner Überrraschung schon 3 Schüsse abwehren können und denk mir so beim 4. "Jez reichts mir, jez setz ich alles auf eine Karte". Also hab ich seinen 4. Schuss nich in Ballonabwehr zurückgespielt sondern eiskalt gegengezogen...schön parallel... er schaute nur noch dem Ball hinter her und zeigte mir nen Vogel, so nach der Devise "Das geht doch gar net", danach zeigte er mir aber den Daumen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich durfte bei den Stadtmeisterschaften gegen einen LL-Spieler antreten.
Er ist gnadenloser OFF-Spieler, der den ersten TS verwandeln muss, denn den Block bekommt er meistens nicht. ![]() Er "eröffnet", ich bekomm den Ball irgendwie wieder rüber (Block oder sowas n der Art). Er ist natürlich völlig überrascht kontert rüber, ich noch völlig perplex, dass dowohl mein Ball als auch seiner gelungen war, renne nach hinten und kratze den Ball noch irgendwie vom Boden. Danach 5-6 Mal Ballon- und Schnittabwehr (bin für einen Angreifer ein ziemliche guter Abwehrer), irgendwann hab ich dann einfach mal gegengeschossen. Und er setzt den Ball natürlich ganz kurz, sodass ich keine Chance habe aus 5-6 Metern Entfernung den Ball noch irgendwie zu erreichen. Das Spiel hab ich übrigens 11:8 im fünften Satz verloren....
|
|
|
|||
|
|||
|
topspinduell im training, mehrmalige tops. und das einfach von hinten geschossen
|
|
|
|||
|
|||
|
Also den gabs Leider bis jetzt nur im Training:
Kurzer Unterschnittaufschlag,langer Return in meine Vorhand ich ziehe volles Rohr in seine RH ,er blockt mir in de mitte ich ziehe noch einen TS, block in RH ich ziehe weiter VH TS, er zieht sich in de Ballonabwehr zurück, er bringt mir 3 oder 4 Schüsse wieder un versuch dann voll durchzuhämmern, trifft auch nur irgendwie hau ich den Ball voll gegen. Mein Punkt. |
|
|
||||
|
||||
|
Der beste, der mir spontan einfällt, war kürzlich bei den Vereinsmeisterschaften:
Der Ball fliegt in meine Vorhand, ich hole zum Topspin aus, doch der Ball geht an die Kante. Ich schaffe es aber noch ihn zu spielen und schieße ihn praktisch aus der Hüfte. Heraus kommt ein Netzroller, der zum Punkt führt, weil mein verdutzter Gegner gar nicht mehr dran denkt, den noch zu spielen.
|
||||
|
||||
|
@nic_am_Strand:
jap der hat geguckt wie'n Auto, der hatt mit allem gerechnet aber nich damit...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|