|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wieder mal ein chinesischer Topstar in die 1.Bundesliga?
Was würdet ihr zu einem chinesischen topstar in der bundesliga sagen!
ich finde die liga ist solangsam Reif für einen weiteren Top ten spieler! vielleicht Ma Long der noch jung ist oder Ma lin |
|
|
||||
|
||||
|
AW: chinese in deutschland
Wie sollen die Spieler nach Deutschland gelockt werden?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Geld in Deutschland wird immer knapper siehe Gönnern. Die Leute sind ungern fern der Heimat wenn sie nicht müssen. Da hat es nen Tscheche Holländer oder Däne besser (Kurzer Flug/Fahrt nach hause) Sie haben in China mit der Nationalmannschaft viel bessere Trainingsmöglichkeiten Sie sind für die Europäer dann viel zu bekannt wenn man dauernd gegen spielen kann. Das wollen die vermeiden. Für die zählen Vereinstitel nicht viel. Nur WM/OS sind wirklich was Wert... Darum kommen die meisten Chinesen erst nach Deutschland, wenn sie zuhause nicht mehr erste Wahl sind...sprich nicht mehr Top5 für die Nationalmannschaft....
|
||||
|
||||
|
Eine besser Antwort kann man nicht geben
|
|
|
||||
|
||||
|
Entweder nur die "ausgemusterten", oder ganz junge wie damals Ma Lin, Liu (SVNö) oder W.Liqin war glaub ich in Frankreich für kurze Zeit!
Die aktuellen TopChinesen gehen nicht ins Ausland! Wobei sie auch die jungen schon seit einigen Jahren nicht mehr ins Ausland schicken! Warum auch, haben ja selber die stärkste Liga der Welt, in der mittlerweile ja auch Europäer spielen! Denke mal so schnell werden wir keinen der Top10 Chinesen mehr in Deutschland bewundern können! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber nicht in einer Deutschen /Europäischen Vereinsmannschaft
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.12.2005 um 18:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich galube auch,dass die topspieler nicht kommen werden.warum auch? die verdienen soo viel geld in china,sind beliebt wie boris becker und haben ein schönes leben dort. warum sollten sie sich den stress für weniger geld antun?
ausserdem haben wir mit ma wenge ja einen!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Da gibts ziemlich viele Gründe warum die chinesischen Topspieler nicht nach Deutschland kommen werden:
1) Verwandtschaft, Freundin 2) In China sind sie Stars 3) Sie verdienen dort viel mehr 4) Zeitumstellung, Reisewege 5) vielleicht spielt Nationalstolz auch eine Rolle
|
||||
|
||||
|
Wenn ich mich recht entsinne hat Liu Guoliang vor kurzem in einem Interview erzählt, das er mit dem Gedanken spielt, mal wieder junge Spieler nach Europa zu schicken. Der Grund war glaube ich das Kennenlernen der europäischen Spielsysteme ...
|
|
|
|||
|
|||
|
ok danke für eure guten gründe,die mich verstummen ließen va der grund das sie in China Stars sind das war mir nicht so sehr bewusst!
DANKE |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|