Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2005, 15:25
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche tips für VH Belag

So ich brauch ihrgendwie dummerweise mal paar tips für meine vorhand.

Ich krieg topspins net sonderlich gut hin wohl weil mein holz (Re Impact Ma1) zu viel katapult hat und zu schnell ist.
Nu hab ich bei nem kumpel mal mit seinem Neos Sound gespielt und hab ALLES ohne die geringsten probleme mit nem sehr guten topspin über die platte bekommen ... (mit seinem halz)
Aber der Neos is etwas zu schnell ... und nu breucht ich villeicht mal ein belag der von der art ist wie der Neos nur langsamer !

ich hab von nem kumpel in einem anderen zusammenhand den Takiness C empfohlen bekommen der meinte das bei meinen schüssen der ganz gut sein kann da der auch net so schnell ist.

Was soll ich am besten machen ? mein trainer wollte mir mal Takiness C mitbringen damit ich den testen kann aber von der beschafenheit her war der Neos Optimal .. wen einer von euch ne langsame version davon kennt sozusagen ... wäres toll wen ihr mir mal son paar auflisten könntet

Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:16 Uhr)
Alt 20.12.2005, 15:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche tips für VH Belag

Zitat:
Zitat von Youkai
...trainer wollte mir mal den Takiness C mitbringen damit ich den testen kann aber von der beschafenheit her war der Neos Optimal .. wen einer von euch ne langsame version davon kennt sozusagen ... wäres toll wen ihr mir mal son paar auflisten könntet
Neos Sound ja, nicht Neos?
Tackiness C probieren.
Neos Tacky ist, glaube ich, etwas zahmer, aber nicht ganz so weich, glaube ich. Oder eben ein dünnerer Neos Sound, vor allem auf dem MA1.
Was war denn das für ein Holz von Deinem Kumpel? Wäre mal wichtig, um einschätzen zu können, wie viel zu schnell der Neos Sound für Dich war/ist.

Wenn der Tackiness C passen sollte, warum nicht? Allerdings ließe die Kombi dann doch auf ein geringfügig zu schnelles Holz schließen. MA1 ist ne Rakete!

Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:16 Uhr)
Alt 20.12.2005, 19:53
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

siehe meine Signatur
mit dem CJ 8000 komme ich mit dem ebenfalls schnellen Holz Primorac Carbon, sehr gut klar, müßte auch auf dem MA1 gut zu spielen sein,
vielleicht mit einem härteren Schwamm.
Außerdem kriegst du denm Belag für ca. 10 Euro bei einem Internetaktionshaus
von einem chin.Anbieter.
Tackiness C heißt das "C" Chop", dann lieber den Tackiness D "D=Drive"
aber der ist fast 3x so teuer wie der Palio CJ 8000.
TT Gruß
Linkspfoten sind unberechenbar
Alt 20.12.2005, 20:11
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Das holz von dem kumpel war ihrgend son lahmes billig ding für anfänger von SChildkröt glaub ich wo beläge bei waren und der einfach den Neos Sound drauf gehauen hat ...

2. jo der Ma1 hat übelst Katapult ... naja ... dehslab meinen viele halt das der Hadou nicht passt ... der is auch zu hard kommen die schüsse super schnell aber nur selten auf die platte

3. Jo C is Chop und der D is auch wieder so schnell ... is der den Weich der belag oder ?

4. Ich war am überlegen ob ich mir den Quad 420 holen soll ... mit dem 450 (glaub das war 450) gings eigentlich is aber auch zu viel zu weit geflogen war zu schnell ...

5. Ich weis net ob der Neos Sound nicht zu schnell ist ... ich hatte den mal testweise vor längerer zeit auf der rückhand und hab alles über die platte geklopt was man drüber kloppen konnte ... is zwar schon was her aber ich weis net ... schnell + schnell = zu zu schnell .... ?

6. Joa den CJ 8000 müsst ich mir mal angucken ... mit palio hab ich keine schlechten erfahrungen auch wen cih inzwichen mit dem Hadou nimer so besonders drauf hauen kann
Alt 21.12.2005, 02:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
1. Das holz von dem kumpel war ihrgend son lahmes billig ding für anfänger von SChildkröt glaub ich wo beläge bei waren und der einfach den Neos Sound drauf gehauen hat ...
Und da drauf war Dir der Neos Sound noch zu schnell?

Zitat:
Zitat von Youkai
3. Jo C is Chop und der D is auch wieder so schnell ... is der den Weich der belag oder ?
Wenn Tackiness D schnell ist, dann weiß ich auch net weiter. Der ist immer noch ziemlich langsam, keine Sorge. Und weich ist er auch, hat etwa 35°-Schwamm.

Zitat:
Zitat von Youkai
6. Joa den CJ 8000 müsst ich mir mal angucken ... mit palio hab ich keine schlechten erfahrungen auch wen cih inzwichen mit dem Hadou nimer so besonders drauf hauen kann
Ja, solltest Du mal testen. Härtere Schwämme dämpfen den Katapult von Balsa auch ganz gut. Aber ich glaube, Dein Kernproblem ist das Holz, so leid es mir tut.
Alt 21.12.2005, 07:32
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai

4. Ich war am überlegen ob ich mir den Quad 420 holen soll ... mit dem 450 (glaub das war 450) gings eigentlich is aber auch zu viel zu weit geflogen war zu schnell ...

Tackiness D zu schnell aber Quad 420 wilst du testen?????????????????

Also ich denke mal ein Quad in 1,5 ist immer noch schneller als ein ordentlich frisch geklebter Tackiness D .

Achja und Bow, die 35° für den tackiness D kommen denk ich nich ganz hin. Wohl eher etwas über 40°.

In meinem Verein spielen einige richtig schnelle Hölzer (Joola MC1 und DHS Hurrican WL) und die spielen beide beidseitig den Palio Spin in 1,5 mm. Sie sind eigentlich recht zufrieden damit.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
Alt 21.12.2005, 23:28
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Also hier mal ne liste was ich alles bestellt hab so das ihr sofort ma losschiessen könnt und mir sagen könnt das bis auf den Friendship alles scheisse is

- Friendship 729 Super Soft ( Das is der FX der mir empfohlen wurde steht nur net im namen mit dem FX)

- Double Happiness PF4 - Der Klassiker

- Kokutaku Blütenkirsche SOFT (der name is falsch ich denke das sollte Sakura heisen und das bedeutet Kirschblüte)

- Dawei 388A-2 ( für den preis ein Must Try !)

Den Takiness C und D bekomm ich demnägst mal geliehen für ein paar tage und werd dan mal sehen ob ich mir den net villeicht dan auch noch hole zum glück bekomm ich die als wheinachtsgeschenk alle bezahlt, wahr aber netma so teuer bis jetzt ... 31€

P.S. von dem CJ 8000 gibts doch ihrgendwie 3 - 4 versionen oder nicht ? ein kumpel hatte den Spin und der hat den in die tonne geklopt der idiot weil der den schlecht fand .. und ich konnt den netmal testen !
Alt 06.01.2006, 18:56
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele seit gestern auf einem Wallenwein Spezial (nicht so heftig wie das Ma1, aber immer noch recht flott und mit ordentlich Eigenkatapult!) einen Palio Hadou in schwarz, 1.8 (Schwamm beige). Hatte vorher nen 1,8er Quad 450 drauf und das war mir deutlich zu schnell! Mit dem Hadou ging beim ersten Training schon direkt alles! Und zwar mit toller Platziereungsgenauigkeit! Hart ist der bei weitem nicht (< 40°) und die Kontrolle (und der Schnitt erst.. ) sind einfach genial! Also, wenn Dir der nicht passt auf dem MA und Du auch mit 'nem CJ8000 Spin nicht klar kommst, solltest Du wirklich dringend über nen Holzwechsel nachdenken! Von Quads würde ich in jedem Fall abraten! Den Neos Sound hab ich auch schon auf diversen RIs gespielt und fand ihn immer gut, nur 'nen Tick zu schnell (und vorallem viel zu teuer!)!
Alternativen wären vielleicht noch die Backsides von Andro, ein Globe 999E oder ein Tibhar Super Defence 40. Schwamm würde ich maximal 1,5 wählen, womit der Neos Sound auch schon wieder ausscheidet!

Zusatzinfo: Nach Aussage des Re-Impact Erfinders harmoniert das MA1 am besten mit katapultarmen, chinesischen OFF-Belägen.

Geändert von Holg (07.01.2006 um 00:21 Uhr)
Alt 07.01.2006, 02:41
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai

2. jo der Ma1 hat übelst Katapult ... naja ... dehslab meinen viele halt das der Hadou nicht passt ... der is auch zu hard kommen die schüsse super schnell aber nur selten auf die platte

5. Ich weis net ob der Neos Sound nicht zu schnell ist ... ich hatte den mal testweise vor längerer zeit auf der rückhand und hab alles über die platte geklopt was man drüber kloppen konnte ... is zwar schon was her aber ich weis net ... schnell + schnell = zu zu schnell .... ?

Also ich würde an deiner Stelle lieber ein anderes Holz spielen, was eher im Allroundbereich liegt, anstatt jetzt irgendwelche "Abwehrbeläge" zu testen in dünnen Schwammstärken, damit du überhaupt was auf den Tisch bekommst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »