|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
zu hülf!^^
tach ihr wissenden,
ich habe ein "problem" bei meiner belagwahl und brauche dringend einen guten rat erstmal zu meinem spielsystem: ich spiele bisher auf der RH abwehr mit dem Bamboo Curl P1, drehe aber hin und wieder um auch mal einen RH TS zu ziehen. VH spiele ich zu 95% angriff, ganz selten auch abwehr und das mit dem PF4 in 1,7mm schwammdicke. jetzt zu meinem problem: ich bin auf der suche nach einem neuen vorhandbelag, da mir der PF4 einfach zu langsam ist. von den sonstigen spieleigenschaften liegt er mir (fast als einzigem aus meinem verein^^) bestens und auf jeden fall besser als der Visco (1,5mm) den ich vorher gespielt habe, aber ich habe in den letzten paar monaten meine TS technik etwas verändert, was es mir erlaubt, schneller und druckvoller zu spielen und dafür ist er zu langsam. gibt es überhaupt einen belag, der die von mir geforderten eigenschaften hat?^^ er sollte relativ flott und "spinnig" im angriff sein, viel schnitt bei schupf und abwehr haben, und dabei noch einiges an kontrolle bieten, weil meine abwehrbälle noch nicht zu 100% kommen... dabei kann aber der abwehraspekt auch als zweitrangig angesehen werden, meistens ziehe ich in kritischen situationen sowieso gegenTS achja: kleben will ich nicht unbedingt, das ist mir zu teuer und mein vertrauen in die "gesundheitserhaltende art" der kleber hält sich auch in grenzen...^^ danke schon mal im vorraus! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: zu hülf!^^
wie wäre es denn mit einem Tackiness C
??? in 1,7 oder 1,5mm ![]() bzw, würde ich dir auch den TSP Triple Spin chop empfehlen, sehr kontrolliert und hat auch was für den angriff übrig =) |
|
|
||||
|
||||
|
Auf welchen Holz spielst du denn derzeit den PF-4?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte dir den Tibhar Torpedo empfehlen.Sehr spinnig und trotzdem gut in der (Unterschnitt-)Abwehr.Ist halt ein reiner Offensiv-Belag,ich denke aber trotzdem das du mit ihm gut zurechtkommen wirst.Falls es noch spinniger sein soll kannst du ja auch noch zur Softversion greifen die ich allerdings in der Abwehr noch nich getestet habe,bin aber im Angriff ganz zufrieden damit.
Leider weiß ich nicht genau wie sich diese Beläge ungeklebt spielen,denke aber es klappt.
|
||||
|
||||
|
da dein PF4 ja ein klebriges obergummi besitzt, mit harten schwamm ohne katapult/wenig katapult und du etwas anderes suchst,was aber ähnlich sein sollte, kannst du den CJ8000 speed testen. dieser hat mehr katapult als der PF4, ebenfalls ein klebriges obergummi und ist schneller. wenn es weicher sein soll, dann nehm den CJ8000 Balance.
bei frienship hat sich mittlerweile auch einiges getan, da könnte vielleicht auch ein belag passen. da sind aber die friendship-experten und durchblicker gefragt, denn das tue ich mittlerweile nicht mehr.
|
|||
|
|||
|
Interessant sind wie sunshiner schon gesagt hat die Palio CJ8000 Beläge. Die bekommst du entweder in den ausführungen Speed,Balance oder Spin. Noch besser allerdings spielen sich die CJ8000 mit einem Avalox-Schwamm.
Bei den neuen Friendship Beläge könnte problematisch sein, das es bis auf Geopsin die Beläge frühstens ab 2,0mm gibt, manche sogar nur in 2,2mm. mfg Legout
|
|||
|
|||
|
da kann ich nur zustimmen. habe vor beginn der saison auf den palio CJ8000 balance umgestellt. hatte auch nen aufruf hier gestartet. vorher habe ich den hurricane III von DHS gespielt.
zum Palio CJ8000 Balance: Mein spiel ist es, mit der Vorhand am Tisch kontrolliert zu agieren und auch einen schnellen Topspin zu ziehen. Außerdem ist dieser Belag klasse für Gegentopspins aus der Halbdistanz und was ich auch viel mache, für kontrollierte und trotzdem druckvolle Blocks mit der RH (ich drehe auch, da ich LN auf RH spiele) Ich kann den Belag nur empfehlen. Allerdings klebe ich ihn frisch. Vielleicht solltest du, wenn du nicht frischkleben magst, mal den CJ8000 Speed probieren... Viel Erfolg mit den Palio Belägen, schwobatz
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also entweder der schon genannte CJ8000 oder vll. mal ne Srivervariante in 1.5-1.7 ausprobieren. Eine Überlegung könnte auch der Tackifire C wert sein, der doch recht hart ist und mit dem man viel Schnitt erzeugen kann, Manko ist hier der Preis. |
|
|
||||
|
||||
|
Also langsamer als PF-4 geht ja auch kaum.
Wenn es beim gleichen/ähnlichen Feeling bleiben soll (also Chinahart), dann würde ich noch am ehesten den FS 729fx empfehlen. Oder den Globe 999 (ohne E). Sind beide relativ hart und katapultarm, aber beide schneller als der PF-4, der 729fx ist der schnellere.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spielt sich wie der Higher, er hat jedoch ein weicheres Obergummi und ist noch ein wenig langsamer und dadurch kontrollierter. Ansonsten verweise ich dann auf folgenden Thread, dort ist alles wissenswerte zu diesem Belag schon aufgeführt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

??? in 1,7 oder 1,5mm